Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Tazmama

Unsere ungarische Wundertüte - was ist drin?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor drei Monaten einen Hund aus Ungarn adoptiert. Vermittelt wurde er uns als Schnauzermix, allerdings scheint auch noch Schäfer mit drin zu sein... Wir tippen persönlich ja auf eine Mischung aus Schmusetieger, Pottsau und Kuh... vielleicht habt ihr noch Ideen ;-)?

Übrigens: er ist ca. 65 cm groß und wiegt jetzt etwas mehr als auf dem Foto, sieht also nicht mehr ganz so dürr aus (hat jetzt ca. 30 kg). Seine Rute ist ziemlich gut befellt und farblich tummelt sich alles, von gelb über silber bis hin zu grau und schwarz in seinem Fell. Das Fell selbst ist rau und mittellang, so 4 cm, etwas länger an der Brust und den Hinterläufen.

Viel Spaß beim Raten!

post-32983-1406420111,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie groß ist er?

Gibt es nicht holländische Schäferhunde, die ein gestromtes Fell haben? So einer könnte doch vielleicht mitgemischt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wüsste zwar nicht was mitgemischt haben könnte, aber auf jeden Fall ein hübsches Hundetier. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wie groß ist er?

Gibt es nicht holländische Schäferhunde, die ein gestromtes Fell haben? So einer könnte doch vielleicht mitgemischt haben...

Du meinst den Hollandse Herder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, den meinte ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei einem Ungarn würde ich jetzt eher einen Mudi-Mix vermuten, vielleicht Mudi mit etwas Pumi und noch irgendwas,

denn "irgendwer" muss dann aber auch noch für Grösse und Gewicht gesorgt haben, er ist zu gross und zu schwer für die beiden Rassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hollandse Herder, oder soetwas in die Richtung sehe ich auch in dem SÜßen.

Und irgendwas leicht rauhaariges. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wirklich toll! musste auch direkt an den hollandse herder denken. also schaeferhuend ist auf jeden fall ganz eindeutig dabei ;) der schnauzer kommt ja nur ein kllitekleines bisschen durch ;) auf jeden fall super huebsch der kleine Grosse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde auch den Mudi in ihm. Zumindest bei den Ohren. Es gibt auch rauhaarige Vizslas. Aber die sehen doch ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das erste, was mir in den Kopf kam war Mudi Herder Mix.

Süßes Kerlchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.