Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jennifer80

Zuwachs - der Hund meiner hoffentlich Schwägerin ;)

Empfohlene Beiträge

Tala ist da :)

post-32458-1406420111,93_thumb.jpg

post-32458-1406420112,01_thumb.jpg

post-32458-1406420112,05_thumb.jpg

post-32458-1406420112,11_thumb.jpg

post-32458-1406420112,18_thumb.jpg

post-32458-1406420112,24_thumb.jpg

post-32458-1406420112,31_thumb.jpg

post-32458-1406420112,37_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wie verboten süüüüüüüß!!! :o :o :o

=)=)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein paar Bildchen :winken:

post-32458-1406420112,42_thumb.jpg

post-32458-1406420112,6_thumb.jpg

post-32458-1406420112,7_thumb.jpg

post-32458-1406420112,75_thumb.jpg

post-32458-1406420112,79_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:klatsch: Suuuuupersüüüüüß :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aaaaaah ich liebe diese kleine Maus. Da geht einem ja echt das Herz auf!! tolle Fotos :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oooooooooooowwwwwwwww *___*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kleine ist aber zuckersüß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreisch!!! Wildesrumgehüpfeundhabenwollngestammel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammter Mist, mir wurde heute schonmal ein Still - BH angeboten, jetzt bräuchte ich ihn, bei dem Milcheinschuss :D:D:D

OH Gott, wie niedlich! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrjeh, solche Bilder darf ich mir doch gar nicht anschaun! Goldig, die Kleine und der Stoffhund ist genauso groß wie sie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Noch welche im Forum mit Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier ..... hoffentlich

Ich finde dass hier viele Rassen vertreten sind, leider die sogenannten "Kampfhunderassen" wenig. Ich hoffe inständig, dass sich hier wieder viel Kontakt und vor allem Solidarität mit allen Hundehaltern entwickelt, dass wir zusammenhalten, um für die Rechte derjenigen uns einzusetzen, die immer noch verfolgt werden, aufgrund von Hatz und Mythen LG Mirot und Guinness

in Terrier

• Buddy & Marley - eine Geschichte die hoffentlich nie endet :)

Hallo, da hier ja einige ihre Fotos so schön reinposten, dachte ich mir nun "das möchte ich auch machen." Denn das Fotografieren ist auch eines meiner Hobby's! Demnach gibt es soviele Fotos von Buddy und auch die Anzahl der Fotos von Marley wächst stetig weiter.   Dann fange ich mal an   Im August 2014 kam Buddy zu uns. Wir haben ihn abends abgeholt irgendwo bei Stuttgart, ich weiß den Ort nicht mehr genau. Als wir ankamen stellte sich heraus, dass die "Züchter" aus Bulgarien kamen. Wir schon überlegt, ohne ihn heimzufahren, aber die Leute waren mega nett. Es war alles sauber und ordentlich. Sie konnten uns alles erzählen. Gechipt und geimpft, sowie entwurmt war der kleine auch schon. Und am nächsten Tag fuhren wir zum TA und haben nachgefragt, ob das alles so stimmt. Und es hatte alles gestimmt und der kleine Pupsi war kerngesund!!! Inkl. Blutbild was wir direkt haben machen lassen um sehen, ob nicht nachher doch irgendwelche Krankheiten in ihm drinnen stecken könnten. (Da hatten wir nämlich schon andere Sachen erlebt, aber von deutschen Züchtern.)   Und hier nun die Bilder, von Buddy an seinen ersten Tagen bei uns. Er war im übrigen gerade 10 Wochen alt       Direkt nach seiner Ankunft, hat er erstmal geschlafen bei uns Und wie ihr in den nächsten Bildern sehen könnt, war das eigentlich so sein Lieblingshobby als Welpe.     Ab und an wurde natürlich auch mal gespielt !!!           Selbst ein Stück Baguette, konnte ihn nicht aufwecken       Hier waren wir bei meinen Eltern und meine kleine Schwester war so mega süß, als wir ihr den Welpen zum ersten Mal gezeigt haben. Er wuchs also auch mit Kindern auf. Und auch heute noch liebt er Kinder über alles. Und da wir im Bekanntenkreis auch ein Mädchen haben, welches leider schwer erkrankt ist und niemand weiß was sie genau hat, galt Buddy für dieses Mädchen als Therapiehund. Denn normalerweise fiel das Mädchen einfach plötzlich um wenn sie etwas tat. Sie sprach kaum und war immer traurig. Wie sie und Buddy sich zum ersten mal getroffen haben, war sie wie ausgewechselt. Plötzlich hat sie mit Buddy ein bisschen Tricks geübt wie "Sitz" und "Platz" und "Bring den Ball" und sie fiel nicht mehr um und sprach auch mal und hat sich gefreut. Buddy war bei ihr auch wie ausgewechselt. Sehr ruhig und sprang auch nicht irgendwie an ihr hoch o.Ä.! Er war ganz sanft zu ihr. Das werden wir nie vergessen. Denn das Mädchen lebt heute in Lebensgefahr und sie wissen nicht mehr, wie lange sie noch überlebt       Zu diesem Bild muss man glaube ich nicht's sagen Er dachte eben er sei ein Schoßhund. Das denkt er auch heute manchmal. Und als Buddy da so lag, kam die Katze meiner Eltern auf einmal und sprang ebenfalls hoch. Wie die Katze dann gemerkt hatte, dass das ein Hund ist, der sich auch bewegen kann, sprang sie fauchen wieder weg       Die Welpenspielstunde und Buddy's Rottweiler Freundin               Auch ein schöner Rücken kann enzücken                 Das war es erst einmal für den ersten Post hier Mal sehen, dass ich die Bilder auch alle chronologisch von der Zeit her hier schön gepostet bekomme !!!   Ich hoffe euch gefällt der kleine Einblick!!! Ich finde sowas mega schön. Bilder halten einfach die schönsten Erinnerungen fest und ich schaue mir heute noch gerne diese Bilder an!!!

in Hundefotos & Videos

• Wieder da mit Zuwachs

Hi!   Seit über einem Jahr war ich nicht mehr hier online ... daher gibts jetzt eine neue, kleine Vorstellung.   Also bei mir (Heike, 34 Jahre) leben die 7jährige Colliehündin Mia und seit fast 2 Wochen die bald 15 Wochen alte Russkiy Toy Hündin Kensi.   Mia ist begeistert von der Lütten und ich hoffe, das wird auch dabei bleiben.   Es ist schon lustig, nach 7 Jahren wieder einen Welpen im Haus zu haben. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich mach alles falsch ... bzw man stellt sich ständig die Frage "Mach ich zu viel?", "Mach ich zu wenig?"   Dann ist es ja zudem auch noch ein sehr kleiner Hund ... die Angst, dass man sich doch irgendwie nen Kläffer/Keifer ranzieht ist irgendwie permanent da   Aber ich denke, wir werden  das schon wuppen.   Hier noch ein paar Fotos meiner Stinker  

in Vorstellung

• Zuwachs trotz "besitzergreifenden" Ersthund ?

Hallo Zusammen, seit über 3 Jahren habe ich nun einen kastr. Rüden aus dem Tierschutz (Alter unbekannt, da Fundtier). Er war ein extremer Angsthund und kannte nichts, die Baustellen waren schier endlos... wir haben sehr viel allein und mit Trainer geübt und nach "all der Zeit" ist er ein (fast) "problemloser" Hund. Nun woIlte ich schon immer zwei Hunde halten. Frage mich aber, ob das langfristig gesehen für uns überhaupt passt. Vielleicht habt ihr ja eine Einschätzung?  Mein Rüde ist recht sozialverträglich. Trifft er auf andere Hunde, wird meist nur geschnüffelt und er geht weiter. Spielen tut er nur ganz selten. Ansonsten ist er recht klar in der Körpersprache, wenn ihm ein Hund zu lang hinterherläuft oder zu lang beschnüffelt, guckt er diesen erst ein paar Mal "scharf" an, zeigt später Zähne und/oder verbellt. Das aber nur, wenn der andere ihm auf die Pelle rückt und nicht mehr in Ruhe lässt. An der Leine lasse ich keine direkten Kontakte zu, aber wenn uns doch mal einer vor die Nase läuft, passiert nix. Außer der fremde Hund rennt uns längere Zeit hinterher, dann wird wieder gedroht. So weit nix schlimmes (meiner Meinung nach).   Nun sehe ich allerdings ein Problem darin, dass er sehr besitzergreifend ist bzw. seine Ressourcen verteidigt. Wenn wir mit einer Hundegruppe spazieren und alle bspw. um mich Sitz machen und jeder Hund ein Leckerchen bekommt, ist alles i.O. Aber wehe, mein Hund hat irgendwas und ein anderer (egal ob Mensch/Tier) nähert sich ihm... dann wird rumgekeift und sehr stark verbellt. Damit könnte ich aber noch leben. Jedoch "verteidigt" er auch mich. Ich darf keine anderen Hunde streicheln, auch wenn Hunde um meine Beine herumlaufen oder direkt neben mir stehen, verbellt meiner diese und schnappt notfalls nach. Das unterbinde ich zwar sofort, aber langfristig konnte ich das noch nicht "abstellen". Er hört dann auf, fängt aber sofort wieder an, wenn sich ein Hund mir nähert. Einzige Ausnahme: Es ist ein Hund (zu 90% Hündin), mit der er gerne spielt. Dann wird allerdings diese vor anderen Hunden verteidigt. Gemeinsam Spielen der Hunde dann immer durch meinen unterbrochen/unterbunden etc...  Wenn bei uns Zuhause Hunde zu Besuch waren (sehr selten vorgekommen), wurde auch lautstark alles verteidigt und sich dann grummelnd versteckt (als ich ihn aufgefordert habe, ruhig zu sein).   Beim Zweithund dachte ich an einen souveränen ausgewachsenen/älteren Rüden. Zum einen als Ausgleich zu meinem doch eher nervösen Tierchen und zum anderen tue ich ihm mit einem noch recht aufgedrehten Junghund sicher keinen Gefallen. Und mit einer Hündin provoziere ich glaube ich das Verhalten noch eher.   Und so denke ich viel über einen zweiten Hund nach und bin mir unsicher, ob ich am Ende nur Rangeleien heraufbeschwöre. Oder ob diese Ressourcenverteidigung von meinem nicht noch annähernd "normal für einen Hund" sind? Was ich jedenfalls vermeiden mag, ist ein ständiges verteidigen des Zweithundes durch meinen ersten oder eine permanente Verteidigung sämtlicher Ressourcen (Fressen, Schlafstelle, Spielzeug, ich etc...). Mit Training habe ich kein Problem, wir sind ja seit Jahren dabei, aber es soll eben kein Dauerzustand sein...   Hat Jemand einen Rat? Erfahrungen...?    Danke euch

in Hunderudel

• Unsere (Anfänger) Familie bekommt Zuwachs! Ein Welpe zieht demnächst ein

Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum, also vielleicht erstmal vorstellen? :-P Ich heiße Matthias, bin 24 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Kindern (4 Jahre und 6 Monate) im schönen rheinhessischen Mainz. Meine Frau hatte früher immer Hunde gehabt und da auch ich immer Hunde sehr gemocht habe, haben wir uns nun entschieden einen kleinen Welpen eine Familie zu schenken. Wir haben uns für einen Labradorwelpen entschieden, er wird mit 8 Wochen am 18.April bei uns einziehen. Da meine Frau noch mindestens 1,5 Jahre zu Hause sein wird und wir auch demnächst ein Haus mit Garten beziehen, denken wir, dass der Hund es bei uns sehr gut haben wird – sogar eine Hundeschule ist direkt nebenan! Aber ein paar Fragen hätte ich an euch: -Wie ihr ja gelesen habt, haben wir ein kleines Kind von 6 Monaten, was müssen wir in dem Fall alles beachten? Wir haben bereits einen kleinen Laufstall für unser Kind (klingt komisch für ein Menschenkind ) gekauft, der für den kleinen Welpen zu hoch zum überwinden sein wird. Ist es generell besser, dass der Welpe selbst noch Kind ist? Oder haben ältere Hunde weniger Probleme mit Babys? -Ab wann sollte man die Welpenschule besuchen? -Es wird ein Rüde – kastrieren oder nicht? Ich habe gehört, dass viele Hundearten sogar die eigenen vier Wände markieren, dies würde sich aber mit der Kastration abstellen. -Welche Marken sind besonders gut geeignet, was Hundezubehör betrifft? -Wie macht man sein/e Haus/Wohnung Welpensicher? Ich freue mich auf eure Antworten! Viele Grüße, Matze

in Hundewelpen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.