Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
amelia

Clickerneulinge!

Empfohlene Beiträge

[ALIGN=left][/ALIGN]

Hallo,

hab mich mal ein bissel durch die Clickerbeiträge gearbeitet.

Gibt es Bücher , die besonders empfehlenswert sind?

Das von Martin Pietralla wurde positiv erwähnt, ist aber mit knappen 30 Euronen schon recht teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wofür willst du den Clicker denn einsetzen??

Oder interessieren dich erstmal nur die Grundlagen ?

Hier die Seite von Pietralla: Da steht auch so schon einiges drauf :

http://www.clicker-training.org/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll es eher ein Buch nur für Tricks sein, oder schon über Clickertraining/pos. Verstärkung/ Lerntheorie/Erziehung im allgemeinen?

Also ich persönlich kann die Bücher von Viviane Theby "Verstärker verstehen" und "Clickertraining leicht gemacht" und "Trickschule für Hunde: Kunststücke leicht erlernen" von Manuela Zaitz empfehlen :)

Die "Hunde-Clickerbox" von Sabine Winkler find ich für den Anfang ganz gut, da sind ein paar schöne Tricks und Grunderziehungsbeispiele drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Clickertraining - Andere Wege in der Kommunikation mit dem Hund von Monika Gutmann

das Buch ist gut, aber von der Methode halte ich nichts :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.