Zum Inhalt springen
Registrieren

Clickerneulinge!


amelia

Empfohlene Beiträge

[ALIGN=left][/ALIGN]

Hallo,

hab mich mal ein bissel durch die Clickerbeiträge gearbeitet.

Gibt es Bücher , die besonders empfehlenswert sind?

Das von Martin Pietralla wurde positiv erwähnt, ist aber mit knappen 30 Euronen schon recht teuer...

Link zu diesem Kommentar

Soll es eher ein Buch nur für Tricks sein, oder schon über Clickertraining/pos. Verstärkung/ Lerntheorie/Erziehung im allgemeinen?

Also ich persönlich kann die Bücher von Viviane Theby "Verstärker verstehen" und "Clickertraining leicht gemacht" und "Trickschule für Hunde: Kunststücke leicht erlernen" von Manuela Zaitz empfehlen :)

Die "Hunde-Clickerbox" von Sabine Winkler find ich für den Anfang ganz gut, da sind ein paar schöne Tricks und Grunderziehungsbeispiele drin.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Clickertraining - Andere Wege in der Kommunikation mit dem Hund von Monika Gutmann

das Buch ist gut, aber von der Methode halte ich nichts :P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...