Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
SabineG

Nicht überzüchtete große Hunderassen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

welche (großen) Rassen haltet ihr noch für nicht überzüchtet? Viele große Hunderassen neigen ja zu Krebserkrankungen, Epilepsie, HD, ED und so weiter und so weiter...

Gibt es noch wirklich gesunde Rassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schlimm siehts aus mit Irischen Wolfshund, Deutsche Dogge, Bernhsdiner, Berner Senn, auch Boxer

was mir im persönlichem Umfeld aufgefallen ist sind Red Irisch Setter, einer wurde gar 18 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich vermute mal, dass der Briard noch nicht überzüchtet ist, bin mir aber nicht sicher. Ich hoffe, es jedenfalls!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Laekenois ( belgischer Schäferhund )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soviel mir bekannt ist kann der Broholmer auch dazugezählt werden.

Noch Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Großpudel :D

Unfrisiert find ich die super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hovawart vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Windhunde wie Magyar Agar, Greyhound, Azawakh, Saluki, Sloughi sind alle sehr ursprünglich und nicht überzüchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mir wäre jetzt auch der Großpudel eingefallen und Windhunde

Ich werf mal noch welche in den Raum, wo ich es nicht genau weiß.

Schwarzer Terrier (Russischer Terrier)

Riesenschnauzer

Briad

Picard

Beauceron

Malamut

Airedale Terrier

Wolfsspitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele der klassischen Jagdhunde sind noch recht gesund, weil diese hauptsächlich auf Leistung gezüchtet werden und da kann man kranke Hunde natürlich nicht gebrauchen.

Deutsch Kurzhaar, Deutsch Drahthaar, Spinone Italiano, die Griffons sind die, die mir jetzt als erstes einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.