Zum Inhalt springen
Registrieren

Nicht überzüchtete große Hunderassen


SabineG

Empfohlene Beiträge

Großpudel.

Der ist meiner Meinung nach nicht überzüchtet und ein echter Allrounder.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • SabineG

    10

  • Reena

    7

  • wauzin

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Deutsch Kurzhaar hat einige Probleme wegen zu engem Genpol. Beim Greyhound gibt es leider öfter Knochenkrebs.

Bei Hunden die auf Arbeitsleistung gezüchtet werden wird man wohl am ehesten fündig aber auch da sollte man genau auf die Linien achten aus denen sie stammen.

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Rassen die ich noch für gesund halte:

Galgo, Greyhound, Boxer, Irish Setter, belgischer Schäferhund, Grosspudel, Riesenschnauzer, Malamut, Husky, Airdale Terrier, Deutsch Drahthaar, Weimaraner, Harzer Fuchs, Schafspudel.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Rassen die ich noch für gesund halte:

Galgo, Greyhound, Boxer, Irish Setter, belgischer Schäferhund, Grosspudel, Riesenschnauzer, Malamut, Husky, Airdale Terrier, Deutsch Drahthaar, Weimaraner, Harzer Fuchs, Schafspudel.

Nicht dein Ernst. Das ist neben der Deutschen Dogge meiner meinung nach die kränkeste Rasse die es gibt

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wie wäre es mit einem großen, schweizer Sennenhund. Das sind sehr schöne, große Hunde, kurzhaarig. Mir gefällt die Rasse sehr gut und man sieht sie nicht so häufig.

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar

Boxer würde ich auch keinesfalls dazu zählen. Sehr sehr häufig haben sie zum Beispiel Mastzellentumoren, von den Atemproblemen mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar

Ab Wann ist ein Hund als Groß anzusehen? Für mich wären das Hunde über 70cm SH ...

Bei wirklich großen Hunden fällt mir noch der Leonberger und Tamaskan ein ...

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich glaube, der Schwarze Russische Terrier gilt als noch nicht "überzüchtet", ich kenne aber nur einen und der ist tatsächlich gesund bis fast zum Schluss immerhin fast 14 Jahre alt geworden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ab Wann ist ein Hund als Groß anzusehen? Für mich wären das Hunde über 70cm SH ...

Bei wirklich großen Hunden fällt mir noch der Leonberger und Tamaskan ein ...

Der Leonberger ist eine sehr kranke Rasse. Sein Durchschnittsalter liegt inzwischen gerade mal bei 7,5 Jahren!

Grüßle

Grifuba

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...