Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
BeSt

Voll daneben!

Empfohlene Beiträge

Jeder von euch kennt die Fernsehsendung "Genial daneben" darauf möchte ich auch dieses Spiel aufbauen.

Also, man stellt eine Frage über einen ungewöhnlichen Begriff und wartet ob die anderen es erraten. Nach 5-10 postings wird aufgelöst und derjenige der am nähesten dran war oder sogar die Antwort wusste, darf weiter machen. Sollte es so sein dass keiner nahe dran war, darf der, der den letzten Begriff nannte eine neue Person bestimmen.

Die Begriffe müssen real sein und sollten dann auch erklärbar sein!

Ich beginne:

Was meint ein Österreicher wenn er im Büro zu einem Kollegen sagt: "Leihst du mir 'mal deine Schwiegermutter?" (also es geht darum was die Schwiegermutter sein könnte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich weiß es!!!

Soll ich jetzt zuerst falsche aber lustige Antworten anbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er meint die "Schwiegermutter" die ganz unstandesgemäß sich biegen lässt und Dinge zusammen hält. Diese Schwiegermutter räumt auf, schafft Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte jetzt Locher geraten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klammerentferner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pfotenhoch hat recht! :klatsch:

Die "Schwiegermutter" ist diese kleine Zange mit denen man Hefklammern entfernen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhu, danke!

Das nächste Spiel soll tyr88 beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum ich? Du hattest recht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was versteht man umgangssprachlich unter dem Begriff "Hatschie-Blümchen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Pusteblumen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.