Zum Inhalt springen
Registrieren

Reagieren eure Hunde auf Futtermittelwerbung?


BirgitMehrum

Empfohlene Beiträge

BirgitMehrum

Huhu,

in vielen Futtermittelwerbungen im TV steht ja im Kleingedruckten "Dieser Spot enhält einen Hochfrequenzton auf den ihr Hund reagieren kann".

Hat hier jemand einen Hund der auf sowas reagiert? Und was ist überhaupt der Sinn von solchen Hochfrequenzton? Kann den eigentlich jeder Fernseher ausstrahlen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Da braucht man auch eine Lupe um das lesen zu können. Am besten kann man es noch bei Beneful lesen, wenn man 20cm an den Fernseher rangeht und dieser mindestens 150cm Bildschirmdiagonale hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke der Sinn wird sein, dass der Hund hoch guckt, vielleicht sogar den Kopf schief hält , wenn der Spot kommt und der nicht so informierte Besitzer denkt : Oh Fiffi findet dass gut vielleicht hol ich im das Futter mal.

Ob es klappt weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Demnach müsste ich dann ganz viel von den Keksen aus einem Spot kaufen ... Buca vergiss es :P

Sonst ist bei ihm keinerlei Reaktion

Link zu diesem Kommentar

Um mal eine zweite Frage rein zu bringen:

Wie sieht es aus wenn Hunde oder andere Tiere im Tv sind und Geräusche machen ?

Da müssten die Hunde doch eigentlich drauf reagieren oder ?

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es null reaktion. Vivo hat damals die erste Woche immer geguckt wenn da was gebellt hat, aber das ist auch schon vorbei.

Mittlerweile ist einer seiner Liegenplätze unterm TV und er hat noch nie auf eine Hubdefutterwerbung reagiert.

Er findet dunkele Töne viel interessanter. Wenn man zum Beispiel in eine leere Bierflasche pustet.

Link zu diesem Kommentar

Fini alleine hat bei Gebell im Fernsehn mal kurz gehorcht, bei allem, was sich wie Welpenquietschen angehört hat, kam sie gucken :D

Jetzt zu zweit sind sie extrem überzeugt, dass fremde Hunde aus dem Wohnzimmer vertrieben werden müssen und reagieren auf Bellen, Knurren, Jaulen, Leine/Hundemarkengeklapper und ähnliche Töne im Fernsehn...also nur fernseh gucken zu Zeiten, wo die Nachbarn nicht schlafen, oder konsequent dabei auf die Hunde achten, oder Kopfhörer :D

Achja, Werbung guck ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...