Jump to content
Hundeforum Der Hund
Femke

Fellpflege

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

hallo hmm weis nicht ihr kennt doch bestimmt joys von den fotos her die hat so viel fell an den ohren muss ich da was machen ich meine schneiden lassen trimmen oder wie man es nennt? und auch hinten poo bereich beine hat sie langes fell was nachem duschen aussieht wie Babyhaare :D

Ich kämme sie einmal die woche ok am anfang jeden tag jetzt nur noch 1 mal die woche.

femke

p.s. mit duschen meine ich meisten den dreck mit klaren wasser ausspühlen nur bei stinkbomben wälzen oder so wird shampoo benutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joys ist doch ein Border-Mix, oder?

Mein Boomer hat auch am Hintern ein riesen Büschel Haare.

Alle paar Wochen dünne ich das ein bisschen mit einem Filzkamm aus, aber nicht abschneiden.

Und um den Hals und die Ohren den Fellkranz lass ich auch, wie er ist.

Ich denke mal, das ist rassebedingt und alle Borders bzw. Mixe sehen so aus.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie sieht so eine Filzbürste aus ist das eine unterwohlbürste?P

danke schon mal für den tipp renate

femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist keine Bürste, sondern ein Filzkamm.

Der sieht aus wie ein Mini-Kamm, aber die Zinken sind etwas scharf.

Wenn man dann mit dem Kamm durch das Fell geht, wird das ausgedünnt, aber nicht aprupt abgeschnitten. Es ist nicht mehr ganz so buschig wie vorher, die Länge bleibt.

Cadica kann dir das warscheinlich viel besser erklären als ich, sie ist ja vom Fach!;)

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallihallo,

ich hoffe, es macht nix, wenn ich ältere Threads hervorkrame...wenn doch, bitte, bitte sagen !

Also, Tessy hat zwar längeres Fell, und seit ihrer Kastration vor 10 Jahren Locken, lach...ja wirklich...Ich bürste sie so alle 4 bis 6 Wochen, ihr Fell neigt aber auch nicht so schnell zu Vefilzungen oder Knoten.

Bei meinem PON ist das schon was ganz anderes, der hat so lange Haare (ich weiss nicht, ob ihr vertraut seid mit dem PON, deshalb kann man ihn mit einem Bearded Collie vergleichen). Ihn muss ich wirklich einmal die Woche so 1 1/2 Stunden kämmen. Seit Frühling schere ich ihm die Haare, und wisst Ihr was, er sieht soooo süß damit aus, das Kämmen quält ihn nicht mehr so und alles ist einfacher, vor allem die heißen Tage im Sommer haben ihm dieses Jahr nicht so zugesetzt wie sonst.

Ich kann ja mal ein paar Fotos von meinen beiden einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kann ja mal ein paar Fotos von meinen beiden einstellen.

WIR WARTEN SEHNSÜCHTIG! =) =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lach, ja ok, dann mach ich das jetzt mal !:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lach, ja ok, dann mach ich das jetzt mal !:prost:

Mach bitte einen eigenen Beitrag unter "Fotoecke", sonst muss Mark es wieder verschieben, hier geht es ja um Fellpflege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.