Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Zatopek

Das richtige Zuggeschirr finden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Zato soll/ darf ziehen. Ausprobiert mit einem einfachen Norweger mit links und rechts einem Haken. Nun macht es ihm aber soviel Spaß, dass wir am überlegen sind, ob wir ein richtiges kaufen sollen um ihn nicht den Rücken kaputt zu machen....

Nur: Hier gibt es kein Geschäft dass sowas führen würde und wir es anprobieren könnten.

Wo habt ihr eures her? Bitte mit Link!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das von Uwe Radant habe ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bist du zufrieden damit?

hast du ein Foto von?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

grml - Wichtelhausen.. alle wohnen derzeit in Wichtelhausen.

Grad ist Saison für Zugsport. Ist evtl ein Renne bei Euch in der Gegend? Da sind meist auch Ausrüster vor Ort. Wenn möglich würde ich das erste Geschirr dort anprobieren und mir ein wenig erklären lassen ;) - damit es auch optimal sitzt.

Oder eben sehr genau messen. HU, Höhe des Hundes, Rückenlänge etc. Rasse wollen sie auch noch wissen. Und dann hoffen, dass es richtig sitzt.

post-25127-1406420120,28_thumb.jpg

post-25127-1406420120,32_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chrissie, steht unser Deal noch, dass ich das mal für Jule haben darf?

Dann weiß ich wenigstens, ob sich die Inversition lohnt, die ist doch so komisch gebaut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo,

Zato soll/ darf ziehen. Ausprobiert mit einem einfachen Norweger mit links und rechts einem Haken. Nun macht es ihm aber soviel Spaß, dass wir am überlegen sind, ob wir ein richtiges kaufen sollen um ihn nicht den Rücken kaputt zu machen....

Nur: Hier gibt es kein Geschäft dass sowas führen würde und wir es anprobieren könnten.

Wo habt ihr eures her? Bitte mit Link!

Hey, ich bin auch am Überlegen. Was soll er denn ziehen? Ich habe mir gerade die Dog-Scooter angeschaut. Hat jemand Erfahrung damit, evtl. sogar mit zwei großen Hunden? Oder empfiehlt sich das eher für einen Einzelhund? Dann müssten wir direkt zwei anschaffen...

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar MAra bringe ich das nächste Mal dann mit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt der Mauli auf Buca eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wollen Ihn schlitten ziehen lassen

und chrissie

gute idee *lob*

das nähste das ich bisjetzt gefunden hab ist 3stunden entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.