Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Monate Forumsdaumen für den Bären... und nun der Abschied


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Anja, gerade gestern musste ich ganz intensiv an Deinen Bären denken!

Als ich am Nachmittag mit meinen Fellnasen am Semptkanal unterwegs war, färbten sich auf der gegenüberliegenden Seite auf einmal die Baumkronen rot!

Dieses rot war so intensiv, dass es mir schier die Sprache verschlagen hat. Mir kam sofort der Bär in Erinnerung, da Du dieses Phänomen ja seinerzeit auch erleben konntest!

Das traurige für mich allerdings war, als ich Heim kam, war ein Anruf auf meinem AB und dort erfuhr ich, dass eine ganz liebe Goldi- Hündin aus der Nachbarschaft, um kurz nach 16 Uhr verstorben war.

Ich habe diese verfärbten Bäume um 16:08 fotografiert!

Heute schaue ich hier rein und Du berichtest nach langer Pause, wieder so rührend über den Bären! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    210

  • Bärenkind

    138

  • Tröte

    49

  • bibidogs

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anja auch nach 1 1/2 Jahren fühle ich immer noch oft, dass Lara hier so sehr fehlt. Wenn ich gelesen habe, wie innig eure Beziehung zum Bären war, kann ich so gut verstehen, wie du dich fühlst. Es wird immer wieder Tage geben, wo es dir so sehr nahe geht. Du bist aber nicht allein.

Fühl dich ganz lieb gedrückt. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich kämpfe immer mit den Tränen wenn ich deine Zeilen lese weil ich dich so gut verstehen kann und nachvollziehe wie sehr du deinen Bär vermisst

Ich hoffe das du die schlimmen Bilder bald vergisst und nur noch die schönen da sind

Fühl dich gedrückt Anja

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Heinimann&ich

Zu dem obigen Regenbogen-Bild muß ich kurz noch was sagen!

Anja und ich waren auf unserem Hundeplatz und haben dort unsere Hunde gemacht.

Ist ein paar Wochen her.

Urplötzlich brach die Sonne durch die Wolken, was uns sehr freute.

Wir standen da, schauten in die Ferne und innerhalb von Sekunden entwickelte sich der intensivste Regenbogen (das Foto gibt es leider nicht annähernd wieder), den ich jemals gesehen habe.

Außerdem leuchtete der gesamte, von der Sonne angestrahlte Bereich, in hellem Orange.

Wir zückten die Handys und wollten dieses Naturschauspiel festhalten, was uns gerade noch so gelang.

Kaum waren die Fotos geschossen, löste er sich innerhalb von Sekunden wieder in Luft auf!

Als wäre er nie da gewesen!!!

Noch nie habe ich einen Regenbogen so schnell kommen und wieder gehen sehen..!

Während dieser kurzen Zeit gedachten wir beide...Sherlock.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wow, der Gänsehautregenbogen, dessen Fuß fast greifbar war von unserem Hundeplatz aus... *seufz*

Heute öffnete ich ein Päckchen von Coffies Oma bzw. ihrer Besitzerin, und darin waren viele schöne, selbstgemachte Fotokarten, und auf einer von ihnen war ein Bärenbaum in mitten einer Herbstlandschaft. Soooo schöööön. Und zwei "Schluck"-Karten, auf denen der Bär selbst noch mit drauf war, waren auch dabei. Was für ein schönes Geschenk!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hab es endlich mal geschafft, das Bärenleuchtebäumchen zu fotografieren. Brauchte etwas Licht dazu, und das gibt es hier grad eher selten.

ck5qgt9xpy9ivdgyv.jpg

Ist es nicht großartig? Und dann noch der feuerrote Hartriegel daneben.

Hat schon mal irgendjemand eine Schweizerweide orange austreiben sehen?

Das Verrückte ist ja, dass wir das Bäumchen gekauft haben, als wir den Bären zum letzten Mal bei der Züchterin besucht hatten, bevor er einzog. Also es ist unmittelbar mit ihm verknüpft und quasi mit ihm hier eingezogen...

Seufz... jeden Tag leuchtet es mich an. :)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...