Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeführerschein


Junikind

Empfohlene Beiträge

Aber Hundeschule und Hundeführerschein ist etwas anderes...

Also Hundeschule fänd ich auch nicht schlecht, einfach damit jeder wenigstens einen Anfang an Erziehung mit dem Vierbeiner mitgemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    83

  • McChappi

    36

  • piper1981

    15

  • Chippo

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Dass das Tierheim zu mir ins Haus kommt, da hätte ich sehr wohl was dagegen. Mit welcher Berechtigung?

Wenn das Tierheim allerdings zum Überwachungsorgan für die Einhaltung der Hundeschule-Pflicht wird, dann können wir wieder drüber reden, allerdings muss es dafür erste einmal ein Gesetz geben.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

also das Hundeschule pflicht ist, wäre nicht schlecht. Ich kenne viele HH deren Hunde absolut am Rad drehen und die nie eine Hundeschule besucht haben.

Mich würde es auch nicht stören wenn das Tierheim öfter vorbeischauen würden. Ich habe nichts zu verbergen

Bloß nicht !!

Den wer sagt dann wieder welche Hundeschule gut ist und welche nicht. Wenn ich hier die schule beim SV sehen, dann wäre es mir aber 1000 mal lieber die Leute würden keine Hundeschule besuchen, als diese

Link zu diesem Kommentar

Dazu müssten dann Hundeschulen, ähnlich wie Privatschulen durch eine Art Zulassungsprozess erst zugelassen werden dürfen.

Da wird es dann wie bei Schulen auch, sicherlich eher streng-ambitionierte Schulen geben und welche, die eher spielerisch an die Sache drangehen.

Da wäre ich auch dabei. Das ist eine sinnvolle Sache.

Link zu diesem Kommentar

Naja letzendlich wäre das einfach zu viel Aufwand..

Ich persönlich (wie es oben steht) finde dass ein Hundeschule Besuch gut für jeden wäre, aber die Umsetzung ist denke ich kaum möglich

Link zu diesem Kommentar

Und wer bitte entscheidet dannw elche schule gut ist und welche nicht und nach welchen Kriterien ??

Ich zum Beispiel finde meine Hundeschule richtig super komme mit den Trainern 1A klar und von anderen hört man dann auch mal, dass die schule total mies ist, nichts bringt die Leute unfreundlich sind.

Wer also soll so was kontrolieren ???

Auch wieder der Staat ??

Nicht mal hier bei ca 20 leuten die immer mit diskutieren wird man sich über Stachler einig und es gibt häftige Diskusionen. Wie soll dass das für ein ganzes Land passen ?

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Ich finde nicht, dass der Hundeführerschein generell eingeführt werden soll...

Werde ihn nächste Jahr jedoch machen, einfach so just for fun, als Team mit meinem Hund zusammen.

Ich durfte diesen Sommer bei der "Prüfung" zuschauen und war auch bei den Übungsstunden dafür mit meinem Hund dabei, da Gustav aber noch zu jung war, konnten wir nicht mit machen.

Der Hundeführerschein soll ja ein Beleg dafür sein, dass man seinen Hund im Alltag unter Kontrolle hat...

Naja, manche Übungen sind für mich auch sinnlos.

Beispielsweise das Aufzugfahren. Wenn mein Hund Angst davor hat in den Aufzug zu steigen, möchte ich ihn nicht dazu zwingen, nur um den Hundeführerschein zu bekommen.

Für mich wäre dann die Alternative mit ihm Treppen zu laufen.

Und nur weil mein Hund nicht Aufzug fährt, heißt es ja nicht, dass ich ihn im Alltag nicht unter Kontrolle habe ^^.

Toll finde ich aber, dass es in manchen (noch sehr wenigen) Bundesländern eine Steuerermäßigung gibt...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich finde nicht, dass der Hundeführerschein generell eingeführt werden soll...

Werde ihn nächste Jahr jedoch machen, einfach so just for fun, als Team mit meinem Hund zusammen.

Ich durfte diesen Sommer bei der "Prüfung" zuschauen und war auch bei den Übungsstunden dafür mit meinem Hund dabei, da Gustav aber noch zu jung war, konnten wir nicht mit machen.

Wie viel kostet so etwas eigentlich ?

Auch wenn ich noch keinen Hund habe interessiert mich das, und ich kann mir vorstellen, dass ich den auch gerne machen würde :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...