Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mori

Douxo, Seborrhö Shampoo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nach fragen ob ihr das "Douxo - Seborrhö Shampoo" kennt und welche Erfahrungen damit gemacht habt?!

Ich verwende das momentan bei meinm Panzer. Die Erkankung Seborrhö wurde zwar nicht klar diagnostiziert, aber er bekommt dieses Shampoo. Ich soll es 1mal wöchentlich anwenden. Zweimal habe ich es nun schon benutzt, nur sind die Folgetage danach etwas komsich. Die Stellen die damit behandelt werden, haben eien arge Talgproduktion, suppt/sabscht 3 bis 4 Tage. Es riecht und nach dem abwischen (mit normalen Küchentuch) ist es etwas besser, weißt aber inen bräunlich schmierigen Film im Tuch auf. Leider habe ich keine erfahrungsberichte im Internet gefunden, somit kann ich nicht sagen ob das so richtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wo kann man im Internet "Tasman Shampoo" kaufen?

Hallo, bin mir nicht ganz sicher ob ich in der richtigen Rubrik bin, hoffe es mal. Ich bin total begeistern von dem Tasman Shampoo/Spülung. Hab es von meiner Hundefriseurin bekommen die mir dann leider gesagt hat, dass es dieses Shampoo nicht mehr zu kaufen gibt. Kennt vielleicht jemand eine Quelle wo ich das her bekomme? Hab schon gegoogelt, aber leider nix wirklich gutes gefunden. Aus Holland.....vielleicht gibt es ja noch Restposten aus Deutschland. Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte. [sMILIE][/sMILIE]

in Hundezubehör

• Malaseb Shampoo 250 ml für Hund/Katze

Hallo, ich habe Anfang Juni 2012 beim Tierarzt eine Flasche Malaseb Shampoo gekauft, dann aber nie benutzt - und zum Rumstehen ist das Zeug wirklich zu teuer. Das Shampoo ist noch bis 5/2013 verwendbar, absolut unbenutzt und wurde ordnungsgemäß gelagert (nicht über 30°). Gekauft hatte ich das Shampoo auf Anraten der Tierärztin, da Ramses furchtar geschuppt hatte und unter massivem Juckreiz litt. Allerdings war daran die Schilddrüse schuld, weshalb er nach einer Anpassung der Tabletten nun fast aussieht "wie neu". Insofern wird das Shampoo auch zukünftig keine Verwendung bei uns finden. Ihr findet hier Klick einen Beipackzettel. Aufgrund der derzeitigen Temperaturen (könnte die Lagerungstemperatur derzeit überschreiten), und des unverhältnismäßigen Versandpreises wäre mir eine Abholung in der Nähe von Braunschweig Richtung GF/Meine am liebsten, alternativ auch gerne Übergabe in Braunschweig. Da bald eine Fahrt nach Hamburg, und kurz darauf eine weitere Fahrt nach Bad Lauterberg im Harz ansteht, wäre aber nach Absprache auch eine Übergabe dort möglich. Versand wäre mit 4,10 für ein DHL Päckchen möglich, lohnt sich aber nicht so richtig, wie ich finde. Denn ich hätte gerne aufgrund des neuwertigen Zustands noch 16€ dafür - Verhandlungsbasis. LG, Verena.

in Suche / Biete

• Welpen Shampoo

Wollte mich mal erkundigen was ihr so verwendet oder verwendet habt. Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Produkten gemacht und welches könnt ihr empfehlen.

in Hundewelpen

• Shampoo macht blutige Wunden

Hallo an alle, ich bin hier neu und weiß deshalb nicht ob ich hier mit meinem Thema richtig bin. Meine Hündin Paula, die ich jetzt seit fast 5 Wochen mit dem ****** Shampoo gegen ihren Hautpilz behandel, hat jetzt da, wo vorher Hautpilz war, blutige Wunden. Es scheint mir so, als ob es an dem Shampoo liegt. Ich wasche sie 2 mal pro Woche und mache alles so, wie es auf der Packungsbeilage beschrieben ist, dennoch steht dort nicht als Nebenwirkung so etwas ähnliches wie das mit meiner Hündin. Ich bin ziemlich ratlos, denn wenn meine Hündin nur an etwas leicht stößt, fängt es an zu bluten. Daher wollte ich mal fragen ob ihr ähnliche Fälle kennt, oder mir Tipp geben könnt, wie ich die starke Blutung wieder in Griff kriegen soll. Danke schon mal im Voraus Eure Greta PS: Ich habe natürlich aufgehört sie zu baden !

in Gesundheit

• Virbac Allermyl Lotion & Shampoo

Hallo Ihr Lieben, wer von Euch hat schon mal die Allermyl Lotion gehabt und wie fandet Ihr sie? Da Nelli ja die Oberallergiefluse ist grübel ich gerade es einfach mal zu bestellen und das Shampoo gleich mit. Mich interessieren die Fakten , kein "das ist aber zu teuer" etc pp das Geld is mir dabei egal. Die Pollenbelastung ist ja dieses Jahr enorm hoch und ich möchte Nelli auch nicht jeden Abend abbrausen. LG Stefanie

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.