Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Caldo

"Steht" sie nun oder "steht" sie nicht"?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Hündin ist gerade läufig, aber es ist fast unmöglich zu bestimmen, wann sie ihre Stehtage hat. Sie hat genau 3 Tage leicht geblutet und verhält sich eigentlich normal. Wir haben einen Rüden, der ist kastriert. Also kann er uns nicht zuverlässig zeigen, wann nun soweit ist. Die Hündin selbst verhält sich auch nie, wie eine "heisse" Hündin. Ganz om Gegenteil, als der Rüde noch seine Manneskraft hatte und alles dafür getan die Hündin zu besteigen, hat sie ihn jedes Mal weggebissen.

Wir haben ab und zu einen Rüden zu pflege von der Nachbarin, der nicht kastriert ist. Darum meine Frage: wie erkenne ich, wann gefährlich wird? Habe schon im Internet viel gelesen, aber mein Hund scheint nicht typisch zu sein. bei ihr verläuft alles irgendwie anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Regulär sagt man um den 11. - 13. Tag. Darauf kann man sich aber nie genau verlassen, denn jede Hündin ist anders. Bei unserer erkennen wir es wenn wir ihr die Schwanzwurzel kraulen. Sie dreht dir dann erst recht den Hintern zu und legt den Schwanz zur Seite. Gibt aber Hündinnen denen man die Tage kaum bis gar nicht ansieht.

Ich würde zur Vorsicht raten und den Nachbarshund in der Läufigkeit erstmal draußen lassen. oder eben definitiv räumlich trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte sichere Deinen Hund 4 Wochen lang, weil jeder Zyklus bei der Hündin ein anderer ist und auch ein Decken nach "scheinbar" vergangener Hitze möglich ist.

Nach 4 Wochen kannst Du 100%ig sicher sein, dass nichts mehr passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke euch. Das ist ja auch das problem, daß man bei der Hündin gar nicht die Läufigkeit richtig erkennt. Sie blutet auch zum ersten Mal, obwohl sie schon mehrmals läufig war.

Da wird aber unser Nachbarsrüde traurig sein. Die Bande sind ein eingespieltes Team und mögen sich sehr und wenn er wüsste, was er ausserdem noch verpasst hat :D

Aber geht ja nu nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.