Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie Hündin aus Polen vermisst in Deutschland! // sie ist wieder da!


Martyna

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

und Entschuldigung, dass ich Ihre Zeit in Anspruch nehme, jedoch brauche ich dringen Ihre HILFE!

Es geht um eine Entlaufende BC Hündin, die am 4.12. aus der tschechischen Zuchtstätte Golem, die dort zum decken war, entlaufen ist. Leider hat der Züchter aus der Zuchtstätte Golem, dem Besitzer der Hündin ERST am 6.12. gesagt, dass die Hündin weg ist. Seit dem wird sie gesucht. Sie wurde wohl in Zittau und Umgebung gesehen und deswegen haben wir uns entschlossen, Sie anzuschreiben und um Hilfe zu bitten. Bitten wenn Sie irgendwelche Informationen haben,schicken sie sie entweder mir(Nina) oder aber der Besitzerin von der Hündin.

Hilfe vom Golem Züchter kann man leider nicht erwarten, weil er nicht einmal nach der Hündin gesucht hatte, als sie entlaufen ist und er hat nicht mal der Besitzerin der Hündin erlaubt, sich bei ihm zuhaue um zuschauen, ob sie vllt doch nicht dort gehalten wird. Leider hilft in diesem Falle nicht mal die tschechische Polizei, was sehr sehr traurig ist. Jetzt hoffen wir einfach auf das weiter schicken von Ihnen. Vielleicht können sie es an weiter TA-Praxen schicken oder Aushänge machen. Es wäre sehr sehr lieb. Die Hündin ist seit 10 Tagen weg und keiner weiß, wo sie ist. Bitte HELFEN SIE UNS SIE ZU FINDEN!!

Mit diesem Text wird die Hündin gesucht:

Dieser BC Hündin ist am 4.12.12 in Cz wegggelaufen. Sie hört auf den Namen Iman und heißt mit ganzen Namen Anuket Black&White Story und kommt aus Polen. Sie war in der CZ Zuchtstätte Golem zum decken da. Leider wurde erst 2 Tage später eine Suchaktion gestartet. Sie wird weiter vermisst und keiner weiß wo sie hin ist. Bitte Teilen damit sie gefunden wird. Das Tattoo Nr von ihr ist G09.Bitteeeeeeeeeeeeee Teileeeeeeeeeeeeeeeeen!!! Besitzer ist: Nina Rojek, +48668849789, www.blackwhitestory.eu

mit besten Grüßen und ganz viel Hoffnung

Fotos vonn Iman

b[1].jpg

galeria-iman,21.html#

galeria-iman,21.html#

6[1].jpg

Informationen wurden kopiert aus der facebook page:

http://www.facebook.com/events/229956167137427/234556156677428/?notif_t=event_mall_reply

Link zu diesem Kommentar

Der Facebooklink bringt irgendwie garnichts, da ist nur eine leere Eventpage.

Zittau ist in Deutschland, habt ihr euch schon an die deutsche Polizei gewendet?

Link zu diesem Kommentar

Es wurden auch mails zur ein paar Tiererzten in der Stadtt werschickt. Die Polizei ist auch benachrichtig.

Wie gesagt, die kleine ist in Tschechien abgehauen und treibt sich jetzt in Deutschland rum. Hat also schon einiges hinter sich. In Tschechien sollte sie won einen Rüden gedeckt werden, wen es also zum decken gekommen ist ist Iman wahrscheinlich schwanger, was die sache nur noch tragischer macht ...

Link zu diesem Kommentar

Ihr solltet auch die Tierärzte in der Gegend in Polen und Tschechien verständigen. Die Grenzen dort sind grün, es ist Bergland ... sie kann leider überall hingelaufen sein. :(

Link zu diesem Kommentar

Gruselig ...

Hier

http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Fundmeldungen

kann man für Deutschland gefundene (und an Tasso gemeldete!) Hunde suchen - nach Postleitzahlen sortiert.

Dort würde ich an Eurer Stelle UNBEDINGT die Hündin als "gesucht" melden.

Daumendrückende Grüße

ps.: Seid Ihr Euch SICHER, dass der "Züchter" sie nicht einfach behalten hat? Er müsste auf jeden Fall - garantiert auch nach tschechischm Recht (!) - auf Schadensersatz verpflichtet sein, da ER seine Sorgfaltspflicht verletzt hat. EU ist EU! Läuft eine Anzeige gegen ihn?

Link zu diesem Kommentar

Was ich jetzt nicht verstehe dabei: Wo war denn die Besitzerin?

ich meine, ich kenne das nur so, dass man als Züchter MIT seiner Hündin zum Rüden fährt und da bleibt, bis die Hündin mindestens einmalig gedeckt ist!

Ich würde doch meine Hündin im Leben nicht irgendeinem Wildfremden anvertrauen (auch keinen entfernt Bekannten, denn meine Hündin kennt MICH und nicht irgendeinen Rüdenhalter). Wieso hat sie ihre Hündin nicht begleitet?

Ich kenne viele Züchter. Aber keinen einzigen, der seinen Hund (und dazu einen Hund in der sensiblen Phase der Läufigkeit!) einfach jemanden anderen übergibt!

Aber vielleicht habe ich ja alles nur falsch verstanden..

Ich wünsche der Hündin jedenfalls von ganzem Herzen ein HappyEnd!

Link zu diesem Kommentar

Skita ... Dem schließ ich mich an.

Niemals hätte ich eine meiner Hündinnen beim Rüdenbesitzer gelaßen.

Hoffe die Hündin wird gefunden und das es ihr gut geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...