Zum Inhalt springen
Registrieren

Knochenkot - was die nächsten Tage füttern?


wolke07

Empfohlene Beiträge

Habe ihr vor ca einer Stunde etwas Sauerkraut aus der Hand gegeben, hat es gefressen.

Waren eben nochmal draußen, da hat sie nochmal ein großes Geschäft verrichtet und sie tut sich doch schon sehr schwer, muss ziemlich pressen damit 3-4 Böppel rauskommen, beim 2. Anlauf ein paar Meter weiter kam es dann etwas "leichter" heraus, aber doch sehr fest.

Die arme Maus und dass nur weil Frauchen es gestern zu gut gemeint hatte mit dem Rinderbrustknochen.Werde ihr morgen etwas Blättermagen mit 1-2 EL Öl, 1-2 EL Sauerkraut aus der Dose und in etwas Gemüsebrühe gedünstete Karotten geben, das ist doch in Ordnung, oder?

Habe leider keine Leber mehr im Haus, werde aber morgen nach der Arbeit welche kaufen und ihr diese abends geben, muss sie aber leider etwas anbraten, weil sie sie roh nicht ißt. Hoffe die Leber leistet trotzdem ihre Dienste :???

Wie lange kann es denn dauern bis sich die Konsistenz vom Kot wieder " normalisiert" und weicher wird? Bzw. Wann sollte doch ein Tierarzt sich das anschauen?

Oje, was'n Tag...

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen das zu lesen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolke07

    20

  • gast

    8

  • Krümelchen

    6

  • himbeerdadi

    4

@ dopfi

Ach so, also an den Rinderbrustknochen vom KV Shop ist doch schon einiges an Fleisch mit dran, würde sie daher nicht als trocken bezeichnen, denke die Menge war einfach zuviel,des gut gemeinten Kauvergnügens :wall:

Link zu diesem Kommentar

Schonend wären auch Ölsardinien.

Habe mal eine Frage.

War schon mal einer dabei,wie einem jahrelangen Knochenfresser dieses aus dem Hintern gepult wurde?

Ich ja. Selbst unter Narkose zeigte meinen Bruder sein Rüde noch Schmerzen an.

Für uns Menschen war es davon ganz abgesehen auch nicht prickelnd.

Nachts beim TA. Stundenlang und dazu der Geruch.

Aber ich denke ein TA. kann es Euch besser darlegen.

Und dieser Rüde bekam fast 7 Jahre regelmäßig Knochen.

Er brauchte lange um sich zu erholen.

Link zu diesem Kommentar

Oje, das hört sich schlimm an :(

Habe mittlerweile eigentlich beim verfüttern von Hühnerhälsen und Rinderbrustknochen und Gurgel/Schlund am Stück (sind die einzigen Knochen, die Wolke nicht gewolft bekommt) ein ruhiges Gefühl gehabt, da sie immer ordentlich kaut und nie schlingt.

Aber nach heute überlege ich mir ernsthaft, ob ich nur noch Hühnerhälse am Stück verfüttere und den Rest nur noch gewolft.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Also Sam verträgt es eigentlich recht gut. Aber bekommt nie NUR Knochen oder fleischige Knochen. Es ist immer nur Ergänzung. Zudem bekommt er dann auch immer direkt mehr Lachs- und auch Rapsöl dazu. Manchmal gibt es auch Droschlebertran. Er reagiert am ehesten auf Hühnerknochen mit festerem Kot, da hilft es auch wenig, wenn diese gewolft sind. Wir verfüttern zur Zeit auch öfter ganzes Huhn gewolft( inklusive Knochen und Innereien).

Wichtig ist eben bei ihm, dass auch Gemüse, Öl und Fleisch dabei ist, dann geht das eigentlich gut ;)

Edit: Manchmal gibt es auch Strosse am Stueck statt festen Knochen. Das liebt er auch sehr. Die kann man übrigens auch gut mit Frischkäse füllen zum Ausschlabbern( im Sommer auch leicht gefroren)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Knochen gibt es bei uns nur noch gewolft, am besten verträgt sie Hähnchenrücken, da passe ich dann den Kalziumgehalt ungefähr an ihren täglichen Bedarf an und seit dem haben wir keine Probleme mehr. Krümel hatte auch mal ganz schlimmen Knochenkot, danach aber 3 Tage Durchfall :( .

Zum kauen bekommt sie 1x im Monat einen grossen Markknochen, aber so gross, dass sie ihn nicht runterschlucken kann, das hatten wir ja auch schon, den gibt es nach einer ausreichenden Fleischmahlzeit und am Vortag und an diesem gab es nichts mit Knochen.

Ich persönlich bin seeehr vorsichtig geworden bei der Knochenfütterung.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wieder eine kurze Anmerkung: Grugel und Schlund enthält jede Menge Knorpel.. aber KEINEN Knochen ;)

Ja sorry ;) ich weiß, meinte mit Gurgel/Schlund nicht Knochen, sondern Essbares am Stück im allgemeinen.

Sorry wenn ich gestern noch so schludrig geschrieben habe, damit es falsch rüberkam.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Knochen gibt es bei uns nur noch gewolft, am besten verträgt sie Hähnchenrücken, da passe ich dann den Kalziumgehalt ungefähr an ihren täglichen Bedarf an und seit dem haben wir keine Probleme mehr. Krümel hatte auch mal ganz schlimmen Knochenkot, danach aber 3 Tage Durchfall :( .

Zum kauen bekommt sie 1x im Monat einen grossen Markknochen, aber so gross, dass sie ihn nicht runterschlucken kann, das hatten wir ja auch schon, den gibt es nach einer ausreichenden Fleischmahlzeit und am Vortag und an diesem gab es nichts mit Knochen.

Ich persönlich bin seeehr vorsichtig geworden bei der Knochenfütterung.

@Krümelchen

was hattest Du Deiner Hündin damals die darauffolgenden Tage zum futtern gegeben?

Heute morgen hat sich keinen Kot abgesetzt, aber auch keine Anstalten dazu gemacht. Gestern bei der letzten Gassirunde hat sich aber welchen abgesetzt.

Hoffe bei der Runde später, dass sie Kacki macht.

Wir geben auch viel gewolftes: Hähnchenkarkassen vor allem.

Hatte ihr an dem Tag morgens ihre Portion Pansen mit Öl, Gemüse gegeben und abends nach einem Becher Joghurt ausschlotzen einen von diesen Rinderbrustknochen. Dachte das ist soweit OK?

Link zu diesem Kommentar

Was soll der Unterschied zwischen gewolften und Knochen am Stück sein?

Es kommt doch eher auf die Gesamtmenge an Knochen an, die man dem Hund gibt?

Oder waren noch ganze Stücke vom Knochen im Kot?

Der Kot wird wieder normal, wenn alle Knochen durch sind, das müsste jetzt geschehen sein.

Welches Gewicht hatte denn die Rinderbrust und wie viel wiegt dein Hund? Würde mich mal interessieren, ob es nur an der Menge lag. Wenn nicht, dass musst du auf anderes Knochiges umsteigen. Kalbsbrustbein z.B. ist sehr knorpelig und enthält wenig harten Knochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...