Jump to content
Hundeforum Der Hund
visitor

Seltsame Gebilde im Wald...

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Wir haben ja auch Urlaub und sind in der Lüneburger Heide. Unsere Ferienwohnung ist direkt am Waldrand, und so sind wir heute erst mal Wandern gewesen.

Im Wald war es noch schön kühl, und die Hunde sind in die Nebenrinnsale der Örtze gesprungen um sich abzukühlen.

Dann sahen sie aus wie die Ferkel:

assel13mx1.gif

Schwerlastverkehr war auch unterwegs

assel1eq3.jpg

und sehr seltsame Dinge wachsen hier...

assel12ct5.gif

die dollsten Farben fanden sich auf engem Raum

img0050wc8.jpg

und immer wieder war Zeit für ein kleines Spielchen

assel14ph7.jpg

Aber dann waren wir doch sehr froh, als wir nach mehreren Stunden ein Mittelalterdorf erreichten und kühles Met-Bier schlürfen konnten. Das hat gezischt!

Die Hunde bekamen eine Wanne mit kaltem Wasser, und Flammkuchen aus dem Backhaus mundete auch gut.

Aber jetzt ist Ruhe eingekehrt, die Hunde schon schnarchen etwas.

Liebe Grüße Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann hattet ihr ja trotz der Hitze einen wunderschönen Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen in unserer schönen L.-H.!

Habt eine schöne Zeit hier & genießt die Landschaft! =)

L.G.&Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huh, WAS bitte ist dieses weiße, wabbelige Gebilde????

Alle anderen Fotos finde ich äußerst ansprechend und vor allem finde ich es klasse, dass Du auch im Urlaub für uns "lieferst"

Danke und schöne Tage weiterhin.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ist es wirklich sehr schön!

Das weiße Gebilde ist anscheinend ein Pilz, dessen schleimiges Inneres anscheinend gefressen wird? Jedenfalls sah es igittbäh aus, und in der Nähe fanden wir das:

eine leere Hülse dieses Pilzes- auch nicht appetitlicher

img0047zt7.jpg

Wir haben viele seltsame Pilze gefunden, auch Ameisenstraßen, die fast 10 m breit waren, und Bienenstöcke, kleine Frösche...

zum Absanden waren die Hunde noch im Mühlbach:

img0011mv0.jpg

da sieht man die braune Farbe des Wassers, das aber ganz klar ist.

Die Fotos hat meine Tochter gemacht, während immer einer hinter ihr stand und die Bremsen verscheuchte.

Ja, auch im Urlaub geht es nicht ohne w-lan und Forum... :D

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

schöne Fotos, wünsche Euch noch einen Klasse Aufenthalt in der schönen

Heide. Da habt ihr ja mit dem Wetter Glück, die letzten 2 Wochen sind wir

hier im Norden ja fast untergegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da habt ihr ja einen tollen Urlaub :)

Schöne Bilder, aber wer isst denn son ekeligen Pilz?

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schöne Urlaubsfotos :klatsch::klatsch::klatsch:

Euch weiterhin gute Erholung :party: und den Wauzis braucht man echt nix zu Wünschen....

die haben das bei Euch SUPERGUMMIGUT :prost::prost::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super schöne Fotos, kann man echt neidisch werden.

Aber bitte, was ist das gelbe auf dem 4. Foto? Das sieht irgendwie aus, als wenn es ins Meer gehören würde.

LG Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tina

hast dir ja eine wirklich tolle Urlaubsgegend aus gesucht.

Zur Aufklärung der beiden Pilzbilder (ja;beides sind Pilze)

auf dem ersten Pilzbild ist ein sogenanntes Hexenauge zu sehen;das ist die Jungform der Stinkmorchel.

Es gibt Sammler die behaupten das ein solches Hexenauge ein hervorragender Speispilz ist.ich selbst möchte ihn nicht probieren obwohl ich seit vielen Jahren Pilze sammele.

Wildschweine allerdings stehen auf Hexenaugen wie man auf dem dritten Bild erkennen kann.

Ausgewachsen sieht der Pilz Penisartig aus ,heisst Stinkmorchel und ist dann ungeniessbar .

Auf dem anderen Bild ist ein Hahnenkamm zu sehen der als geniessbar aber minderwertig gilt.

Tolle bilder Tina,mach mich nur weiter Urlaubsneidisch :D:D:D

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.