Zum Inhalt springen
Registrieren

Seltsame Gebilde im Wald...


visitor

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Hey Wotan, danke für diese tolle Erklärung.

Es gruselt mich bei der Vorstellung, dass das Hexenauge gegessen werden kann. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo Elvira,

danke! Wir gruseln uns grade alle und niemand möchte den Pilz holen, um wenigstens mal zu probieren :P .

Hier haben wir noch ein ziemlich großes Teil, es war fast 20cm hoch mit entsprechendem Umfang

und wenn er vegammelt, wird er schwarz und schleimig....

img0062ed7.jpg

Und seht mal hier, wir haben es geschafft und Danilo schwimmt! Danilo ist der nasse Hund links, und auch wir waren in einem Kiselgur Teich schwimmen. Supertoll, aber wir haben immer noch Stationen mit allen Familienmitgliedern eingerichtet, damit wir ihn notfalls aus dem Wasser ziehen können...Don ist mir dann durch den See nach geschwommen, das ist eine Wasserratte!

img0015xn2.jpg

Dann waren wir noch in der Heide unterwegs, und der tolle Don dachte, ein wenig fliegen ist cool

img0053ma6.jpg

Dann war es Zeit für Eis und kaltes Hundewasser, und jetzt geht es jedesmal los, wenn wir so unterwegs sind: rein ins Auto und ab ins Blaue ist toll, aber dann wieder rein ins Auto und ab nach Hause- nene, da sind die Herren nicht zu überreden, und wir mußten sie echt ins Auto heben!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Das Könnte ein ziemlich grosser Kahler Krempling auch Speckpilz gennant sein.

Diese Pilze galten früher als gute Speisepilze ,heute weis man aber das sie ein Langzeitgift enthalten welches noch Jahre später zu Nierenversagen führen kann.

Also bitte Finger weg.

Ansonsten sehe ich das doch schon einiges an Pilzen da ist und ich glaube ich muss mich nach dem nächsten Regen mal wieder Richtung Wald bewegen;

Es gibt nach der feuchtwarmen Zeit bestimmt lecker Pfifferlinge

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
visitor

Ach ne, Pilze sammeln machen wir nur per Fotoapparat, ich habe zu viel Respekt und wesentlich zu wenig Übung, und vergiften möchte ich in dieser schönen Zeit doch keinen!

Aber die Pilze schießen hier fast aus dem Boden. Aber Pfifferlinge, die haben sich wohl noch versteckt...

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...