Zum Inhalt springen
Registrieren

Ob der Hund daraus was lernt?


Bouncy

Empfohlene Beiträge

Die waren ja auch noch an der staatlichen Zertifizierung von Hundeschulen beteiligt...und da gabs schon mal so einen seltsamen Zwischenfall mit der Rottihündin, die vor laufender Kamera ein Huhn gefressen hat...wenn DAS der Maßstab ist, nachdem ein Hundetrainer arbeiten sollte, na dann gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • McChappi

    49

  • Urmeli

    14

  • OldHemp2

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Holt eine Gießkanne (ich dachte, er schüttet jetzt Wasser über den Hund) und meint, ob wir jetzt zu den anderen Hunden gehen und wenn er anfängt zu bellen, dann wirft er ihm die Gießkanne vor die Füße, ob das ok ist. Ich hab eh schon vor Wut über das blöde Gerede mit Strafe und blabla fast geheult ...

Das ist ein Armutszeugnis für den Trainer.

Und das sage ich, obwohl oder weil mein Hund, sollte er andere Hunde anpöbeln, auch etwas vor die Füße oder notfalls um die Ohren bekommen würde.

Aber: In einer entspannten, unemotionalen Situation und von mir. Zack - das will ich nicht, und wieder gut.

Dem Hund Angst zu machen, während die Bezugsperson verzweifelt daneben steht, ist einfach nur bescheuert und zerstört die Beziehung und sämtliche lernbereitschaft des Hundes.

Gut, dass du gegangen bist!

Link zu diesem Kommentar

Wenn sowas auch noch an der Zertifizierung beteiligt ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich meine, ich gehe ja auch nicht zimperlich mit meinem Kämpfer um, aber das ist was komplett Gestörtes^^

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir das Video erst gar nicht angeschaut - das Standbild reicht mir schon.

Canis wird doch immer wieder gerne empfohlen, oder? Aber wenn die da alle so arbeiten... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab eh schon vor Wut über das blöde Gerede mit Strafe und blabla fast geheult ...

... und weil wir Frauen oft nicht wissen, wohin mit unserer Wut ausser durch die Tränendrüsen nach aussen, wird dieser Pappenheimer jetzt auch noch denken, du bist eine hutschi-tutschi-Frau, die ihren Hund vermenschlicht :Oo

Männer! (sorry)

Ich bin absolut dafür, einem Hund klar zu sagen (und auch mal etwas ruppiger), was absolut nicht geht. Aber ich knall ihm keinen Napf um die Ohren oder eine Gießkanne, sondern dann gibt es einen Zwicker von mir oder einen Stups, eine Ermahnung, dass ich jetzt bitte wieder beachtet werde.

Hätte bei dem Schäferhund nicht vielleicht gereicht, den Napf mit einem Löffel zu schlagen und durch das Geräusch der Hund gezuckt - Aufmerksamkeit abgewendet - Lob oder weggehen - dann Loben?

Ich geb zu, ich weiß es nicht - keine Ahnung, ob der Hund extrem reagiert wenn man ihn anfasst in so einer Situation. Lemmy hat auch nach mir gehappst, wenn er zu viel Stress hatte - und es hat NULL Erfolg gehabt, wenn ich ihn dann angestupst hätte. Ich hätte ihn dann schon richtig platt machen müssen - und das war es mir nicht wert, denn ein einfaches Abstand-Halten hatte auch den gewünschten Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Nun hab ich mich hier durchgelesen und mir auch das Video angesehen.

OH Gott, sag ich da nur! Da bekommt der Hund eine gedeckelt, weil ein fremder Mann sich ihm bedrohlich nähert - und seinem Frauchen - der Mann geht ja mit großen Schritten energisch frontal auf alle zu - also, das disqualifiziert schon jeden Hundetrainer, der sich genauso verhält.

Dann bekommt er also einen gedeckelt, reagiert wirklich voller Angst, dann kommt der Mann noch Mal auf ihn zu und er flüchtet zu Frauchen, richtig ängstlich - die nur unbeteiligt dasteht.

Mein Hundeherz blutet :(

Danka Jacka, für Deine Erläuterungen, ich hoffe, hoffe wirklich sehr, dass sich dadurch immer mehr Hilfesuchende NICHT an diese Hundeschule wenden und die dementsprechend ausgebildeten Hundetrainer, so etwas darf nicht weiter praktiziert werden :(

Link zu diesem Kommentar

kotz

Was ich mich aber frage: wozu gerät ein solches Video in`s Netz?

Als Werbung ja wohl völlig ungeeignet, oder sollte es das tatsächlich sein?

Link zu diesem Kommentar
Moonchild77

gerade erst hat die Hundeschule hier einen Zeitungsartikel im Anzeigenblatt veröffentlichen lassen, ne halbe Seite ausführlich erläutert, worauf es in dem Zusammenleben mit einem Hund ankommt. Und wenn man das so liest, würden viele von uns das genau SO unterschreiben. Doch das ist eben nur die Theorie und damit angeln die wohl ihre "Kunden" :???

Link zu diesem Kommentar

Wäre Jacki anstelle des Schäfers, wäre sie heute "kaputterzogen". :(

Wie gesagt, gesehen habe ich das Video immer noch nicht, habe nur die Beiträge gelesen. Unser Trainer hat sich der schissigen Jacki immer nur soweit genähert, daß Jacki noch im Gehorsam stand (quasi kurz vor'm Weglaufen). Später konnte der alles mit ihr machen - drübersteigen, -stehen was auch immer. Für mich war das logischer als das im Video, würde ich meinen, wenn es um Angstabbau vor großen Männern geht...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass eine Gießkanne vor die Füße den Hund jetzt furchtbar traumatisiert...nur in der Situation, ohne jegliche längere Einschätzung, fand ich das einfach total daneben.

Und ja, vermutlich hat er gemeint, ich bin so eine hutschi-tutschi Frau, der ihr Hund sooooooo leid tut...und nein, ich habe nichts gegen eine passende, situationsangemessene, "gerechte" Strafe (aber eben, wenn dann mache ICH dem Hund klar, dass das nicht ok ist). Aber in der Situation fand ich es völlig unangemessen bzw seine ganze Erläuterung, wie er den Hund wohl mal erziehen würde...

Und wie du sagst, Hilde, wenn die Möglichkeit besteht, dann kann man sich ja langsam rantasten...erstmal mit Entfernung und dann Schritt für Schritt vorgehen...aber das dauert halt länger und wenn der Hund bellt "nervt" das ja, wie mir gesagt wurde...ja ich mein, ich hab mir nen Cattle-Junghund angeschafft und mir war klar, dass man den eventuell erziehen muss und dass der eventuell mal bellt. Wenn mich das total nervt, dann kauf ich mir halt ein Steiftier...das bellt nichtmal, wenn man ihm ne Blechschüssel auf den Kopf schmeißt, frisst keine Hühner und ist überhaupt extrem pflegeleicht und gehorsam :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...