Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Chippo

Buchempfehlungen für den Ersthund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winken:

Und schon wieder habe ich eine Frage :Oo

Was für Bücher könnt ihr für den ersten Hund, bzw für den ersten Welpen empfehlen ?

Ich schreibe mir zwar grade vieles selbst zusammen, und werde daraus ein kleines Buch machen, aber ich würde gerne auch ein paar Bücher haben.

Danke im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ein Welpe lernen muss von Angelika Lanzerath/Petra Krivy.

Klein, kompakt, leicht verständlich, nicht zu teuer, aber es steht alles Wissenswerte drin. Wer mit einem Welpen danach arbeitet, sollte erst mal gut zurecht kommen.

Vom gleichen Autorenteam gibt es dann noch weiter führende Bücher zu anderen Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An euch beide ein Dankeschön :)

Werde beides lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Turid Rugaas "Calming Signals - Beschwichtigungssignale der Hunde"

Das ABC für Erstklässler zum Erlernen der Hundesprache... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Buchempfehlung für den Hund? mix40.gif

Dein Hund kann lesen? les16.gif

:sensation

Respekt! Dazu ist Lucy zu doof.

Sorry, musste sein. :clown

Jetzt aber noch ernsthaft: Ich hatte damals das "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" von Hoefs/Führmann.

Aber in der Realität sah dann doch manches anders aus. Theorie und Praxis unterscheiden sich eben... ;)

LG Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Buchempfehlung für den Hund? mix40.gif

Dein Hund kann lesen? les16.gif

:sensation

Respekt! Dazu ist Lucy zu doof.

Sorry, musste sein. :clown

Ganz genau das Gleiche hab ich auch gedacht. b020.gif

Mir hat sehr gefallen:

Das andere Ende der Leine

und

Die Hundegrundschule

Beide von Patricia B.McConnell bzw. von Patricia B. McConnell und Aimee M. Moore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar können Hunde lesen, nur mit dem Umblättern klappt das noch nicht so gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Welpenbücher von Gudrun Feldman und Thomas Bauman haben mir gut gefallen.

Zwei total unterschiedliche Richtungen - aber wer beide gelesen hat kann sich entscheiden was er wie machen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welpenbuch von Baumann kann ich auch empfehlen. Was mir gut gefällt sind die Fallbeispiele. Ist nicht ganz so verallgemeinert.

Grüßle Jeanette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.