Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde und die Feiertage


neko87

Empfohlene Beiträge

BirgitMehrum

Ich feier kein Weihnachten. Von daher ist das eine normale freie Woche für mich.

Link zu diesem Kommentar

Ich war immer Weihnachtsverweigerer, aber nun mit italienischer Großfamilie ist das unmöglich. Also werden alle Tage volle Lotte mit 100 Mann (nein, aber so 20) verbracht, meine Mutter kommt aus Deutschland dazu und der Hund wird vom 22.12. bis zum 02.01. immer dabei sein - ihn stresst sowieso gar nichts und dabei sein ist das Groesste.

Und wenn er dabei ist, kann man sich auch für ein paar Stunden in den Park verabschieden, wenn man mal Pause braucht :)

Link zu diesem Kommentar

Wir sind wahrscheinlich Heilig Abend bei unserer Tochter,aber da würde Sheeba für 2std. alleine bleiben,gsd ist sie das gewohnt.Genau wissen wir es aber noch nicht,vlt kommen Tochter und Enkelkinder auch zu uns.

Am 1. Feiertag,bleiben wir auch zu Hause,schön gemütlich und am 2.Feiertag,gehen wir mittags nur zum Essen,gleich bei uns gegenüber :) ,Sheeba bleibt da auch zu Hause,weil den Stress muß ich ihr nicht antun und Silvester kommt unsere Urlaubsbekanntschaft vom letzten Jahr ,auch mit zwei Fellnasen,bleiben dann bis nächstes Jahr :D ,schön für Sheeba,hat sie wen zum spielen :D .

Link zu diesem Kommentar

Heilig Abend richten wir bei uns aus.

Da sind wir insgesamt zu neunt und die Wuffs sind dann natürlich auch dabei.

Am 2. Weihnachtstag sind wir dann zum Essen eingeladen, da bleiben die Hunde zu Hause nur das Zwergi darf mitgehen.

Über Sylvester sind wir dann in der Lüneburger Heide mit 5 Personen und 9 Hunden :D

Link zu diesem Kommentar

Klingt ja alles toll bei euch :)

Weihnachten verbring ich alleine mit meinem Hund.

Und Silvester sind ein paar Freunde vorgeladen und da ist Kuro dann in nem Nebenzimmer und wird alles schlafend verbringen. Der Krach draußen stört ihn nicht solange er nur irgendwo in meiner Nähe ist.

Link zu diesem Kommentar

Glücklicherweise haben wir es geschafft den weihnachtlichen "wir zerreissen uns damit alle zufrieden sind"-Wahnsinn abschaffen können. Das war früher ein endloses gefahre.

Heiligabend vormittags fahren Vater und Tochter zur Großmutter, nachmittags geht´s hier im Dorf in die Kirche (mein Männe sucht Händeringend einen Grund nicht mitkommen zu müssen ;) ), abends wird in Ruhe und gemütlich gegessen und beschert. Die ganzen Jahre haben wir die letzte Gassirunde mit Blake genutzt um noch bei Freunden rein zu schneien. Treffpunkt für einige für einen Absacker und netten Abschluß. Auch wenn Blake nicht mehr da ist, wird es nun der Verdauungsspaziergang ;)

1.W.tag nur wir 3 mit guten Büchern, Filme schauen und abends zum Weihnachtsball

2.W.tag sind dann Freunde zum Truthahnessen bei uns.

Also rundherum nur Dinge mit Menschen die ich mag und die ich gerne um mich habe :)

Dieses Jahr Sylvester muss ich mir ja nun keinen Kopf darum machen, dass mein armer Hund völlig durchdreht und wir nur Dinge machen können wo wir ihn mitnehmen konnten. Die Katzen werden 2 Tage vorher eingesperrt und sind eigentlich nur genervt weil sie nicht raus dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wird eigentlich nur am Heilig Abend was passieren. Da fahr ich zu meinen Eltern und beide Hunde kommen natürlich mit. Manchmal kommt mir vor, mein Stiefvater hat mehr Freude mit den beiden wie ich! Nur zur Messe um Mitternacht dürfen sie nicht mit, da warten Sie zu Hause.

Das einzige worauf ich gespannt bin, wie sich mein kleiner Wirbelwind beim Christbaum verhält. Die große kennt das von voriges Jahr und war sogar beim aufputzen des Baumes dabei. (und natürlich hatte Herrchen wieder blöde Ideen!).

post-30504-1406420127,71_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Heilig Abend sind wir unter uns, da ist es ruhig. Am 25. kommen unsere Kinder mit Partnern und Enkeln zu uns, d.h. wir sind 10 Personen, aber da sie alle öfter bei uns sind, kennt Lady das. Sie findet Kinder eh ätzend und unsere Enkel leider auch - muss aber durch :D Am 26. ist hier ja nochmals Feiertag und da kommen Ladys Hundepatin und ihre Tochter zu uns und Lady liebt beide sehr. Lady ist dann immer total aus dem Häuschen, dass sie uns und ihre geliebte Patin und Tochter (sie mag beide fast genauso sehr wie uns und das ist Sinn der Sache, denn sollte uns je was passieren, würden sie Lady übernehmen) zusammen hier hat und ist den ganzen Abend über völlig überdreht :zunge:

Silvester hüten wir immer noch einen anderen Hund und bleiben gemütlich zu Hause. Beide Hunde haben mit der Knallerei keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns sieht das so aus:

24. Abends jeder mit seiner Familie (sprich, ich mit den Hunden bei meiner und mein Freund bei seiner).

25. sind wir wieder genauso aufgeteilt und auch am 26.

Mein Freund darf meine Hunde nicht mit zu sich nehmen, weil ich die niemals nicht hergeben würde :so

Silvester haben wir noch gar nicht wirklich geplant, aber wir werden wahrscheinlich in irgendein Gebirge oder nach Tschechien mit dem umgebauten Camper-Minibuss-Verschnitt fahren und es uns gutgehen lassen. Rosi hat keine Probleme mit der Knallerei, bei Valentin wissen wir es noch nicht, deswegen ist glaube ich erstmal Vorischt geboten... :D

Link zu diesem Kommentar

Wir haben allen gesagt, dass wir verreisen und deshalb sollten wir ruhige Weihnachten daheim verbringen und da freuen wir uns schon drauf. Zu zweit mit Hund, einem schönen Abendessen, gegenseitig beschenken und mein spezieller Wunsch war noch, falls es nochmal schneit vor Weihnachten, einen schönen Abendspaziergang durch den Schnee zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...