Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
himbeerdadi

Buch/DVD über Schleppleinentraining

Empfohlene Beiträge

Hat hier irgendjemand ein tolles und leicht verständliches Buch über Schleppleinentraining zu verkaufen ?

Oder kann mir jemand eins empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe mal im Regal gewühlt. Hergeben will ichs nicht aber ne Empfehlung gibts:

Zu dem Thema gibts Buch und DVD von Monika Gutmann, "Mit 10 Metern zum Erfolg".

Ich finde es lohnenswert, muss allerdings dazu sagen dass ich selber nie auf ne Schleppleine angewiesen war, meiner läuft frei. Insofern hab ich nicht in eigenem Erleben versucht das Umzusetzen. Ich hab beides mehr zum verleihen für meine Trainees gekauft die außerhalb des Hundeplatzes üben wollten und sich mehr mit dem Thema auseinandersetzen.

Die Rückmeldungen zu Buch und DVD waren immer gut und ich hab im Training auch merkliche Änderungen gesehen.

Prima Aufbau, mit Vorbereitenden Übungen, Anwendung in verschiedenen Situationen und Tips wie man die Schlepp wieder abbaut.

In den Antijagdtraining Büchern/DVD von Ariane Ulrich ist auch ein Teil (22 Seiten) zur Schlepp drin, das fand ich auch gut. Wenn du wegen Jagen mit Schleppi übe willst lohnt sich das ganz sicher.

lG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.