Jump to content
Hundeforum Der Hund
MadMurphy

Angst

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :winken:

Mein Name ist Ellen und ich lebe zusammen mit Murphy einem 7 Monate jungen Weimaraner/Labrador Mix. Murphy kam zu uns mit 8 Wochen. Der Ort, von dem wir ihn holten war nicht sehr appetitlich und wir waren uns sicher das Murphy die ersten 8 Wochen seines Lebens dieses eine Zimmer nie verlassen hat. Wie die Wohnung geduftet hat kann man sich wohl vorstellen.

Aber in seinem neuen Zuhause angekommen lief alles sehr gut. Wir stellten nur schnell fest das der kleine Kerl sich vor allem fürchtet und sei es das Rascheln der Blätter im Wind. Es war eben alles neu für ihn.

Murphy hat sich gut eingelebt, doch ängstlich ist er noch immer etwas. Ich geh mit im spazieren, meistens ohne Leine und er bleibt immer in meiner Nähe.

Ich arbeite von Zuhause aus als Friseur und immer wenn ein Mann zum Haare schneiden kommt fängt Murphy an zu bellen. Sitzt der Kunde dann auf dem Stuhl und ich beginne mit meiner Arbeit, beruhigt er sich bleibt jedoch auf "habachtstellung"

Ganz selten bellt er auch mal bei Frauen, aber bei Männern generell immer.

Ich würde gern wissen wie ich seine Angst abbauen kann. Ich denke es ist ok wenn er anschlägt wenn es klingelt oder klopft, aber dann sollte es auch gut sein.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr einen Tipp für mich/ uns habt. Das wäre super :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschreib mal wie du mit seiner Angst umgehst, bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag