Zum Inhalt springen
Registrieren

Lustige Angewohnheiten eurer Hunde!


BeSt

Empfohlene Beiträge

Unsere Hera geht morgens nach dem Aufstehen mit ins Bad und lupft dort zu allererst den Deckel vom Abfalleimer mit der Nase. Da war zwar noch nie etwas Fressbares drin, aber sie macht das seit dem Welpenalter, und das sind jetzt bald zehn Jahre...

Nach Mahlzeiten läuft sie im Flur an der Rauhputz-Wand entlang, um sich die Schnauze zu putzen, ich möchte nicht wissen, wie oft ich den schwarzen Streifen schon übermalt habe. :so

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • BeSt

    4

  • Zatopek

    3

  • Gabyg

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:klatsch::klatsch:

Weiter so! Schon witzig was für Angewohnheiten eure Hunde haben.

Den JRT der aufrecht sitzt und das zurücktreten auf den Fuß finde ich lustig!

Meine Mädels haben auch noch zwei angewohnheiten.

Wenn ich von der Arbeit komme und vor dem Haus vorfahre, stehen beide am Fenster und schauen raus, dabei wedeln sie so heftig (noch dazu synchron) das sogar die Köpfe wackeln. Laut Augenzeugenberichten (Nachbarn) beginnen sie damit, ca. 5 Minuten bevor ich da bin, egal zu welcher Zeit ich nach Hause komme.

Wenn ich aus der Dusche steige um mich abzutrocknen, kommen beide ins Bad und lecken an meinen Beinen herum, wenn ich mich nach unten beuge, werden auch die Ohren und das Gesicht "trocken" geleckt!

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Alice sammelt nachts unsere Wäsche auf, wenn wir sie nebens Bett geschmissen haben und bunkert alles in ihrem Körbchen :)

Trinken will sie nur aus der Kloschüssel, da kann ich noch so viele Wassernäpfe aufstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Joss macht immer gern Frankfurter Mädchen - wie nun mittlerweile auch schon recht viele wissen :D:D

Zack, auf den Rücken geschmissen, die Kronjuwelen werden präsentiert und er lacht dabei übers ganze Hundegesicht =)

Außerdem knorzt ( es ist kein Knurren und kein Grummeln, es ist - knorzen, ich kannsn icht anders ausdrücken ^^ ) er, wenn wir spielen - soll heißen, wir toben, ich renn vor ihm weg ins Schlafzimmer, halte die Tür so, dass nur ein Spalt offen ist und er steht davor und knorzt sich einen zurecht - und ich knorz mit :Oo:Oo Ähm ja, da werd ich zum Spielkind :zunge::zunge:

Wenn ich aus dem Haus gehe, und er darf nicht mit, dann hechtet er aufs Sofa ( darf er ) und geht auf Position am Fenster - wie lange er so dasteht, weiß ich nicht, ich sehe aber, wenn ich mit dem Auto wieder zurückkomme und auf den Hof gefahren komme, wie der schwarze Hundekopf mit den rosa Innenöhrchen wieder ans Fenster kommt :D

12102358zw.jpg

Link zu diesem Kommentar

Meine erste Hündin Daisy wurde immer plötzlich sterbenskrank, wenn unser Auto auf dem Parkplatz des Tierarztes gehalten hat... :kaffee:

Da brauchst du nur Herzmedikamente holen oder kurz impfen und dein Hund robbt ins Wartezimmer, als wenn es kein Morgen für ihn gibt...

Alle hatten Mitleid mit ihr, haben sie betüddelt und wenn der Arzt auftauchte, wurde es am Schlimmsten...

Er hatte doch DIIIIIEEEE tolle leckere Vitaminpaste, worauf Madame so scharf war :D

Und je kränker, desto mehr davon ;)

Sie ging danach freudestrahlend, kerzengerade und wedelnd wieder aus der Praxis und den Leuten im Wartezimmer fielen die Augen raus :klatsch:

Holly hat auch so ne Angewohnheit, wenn ich duschen gehe..

Sie räumt ihre Spielikiste aus, wo sie eigentlich nicht alleine ran soll :so

Die Spielis werden entweder einzeln in die Badewanne geworfen, einzeln gut versteckt oder fein säuberlich in einer Reihe ins Bett gelegt und sie schläft dann seelenruhig daneben :D

Ist sie aber alleine zu Hause oder mach ich in nem anderen Zimmer was ohne sie, interessiert sie die Kiste überhaupt nicht :D

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Sobald ich Poldi signalisiere, dass wir jetzt gleich Gassi gehen und ihm sein Geschirr ummachen will, streckt er mir erst einmal sein Hinterteil entgegen, damit ich es ausgiebig kraulen möge.

Er macht quasi einen "Diener" - Kopf unten, Popo in die Luft!

Erst wenn dieser nach seiner Meinung ausgiebigst gekrault wurde, darf ich ihm das Geschirr anziehen - und dabei gibt er die wollüstigsten Geräusche von sich - wenn uns da einer zuhört :D

Wenn mir das Ganze zu lange dauert und ich abbreche, dann schmeisst er sich auf den Rücken zum Bauch kraulen :Oo

Also wieder nix mit Geschirr anlegen - erst muss Frauchen noch den Bauch kraulen.

Um das ganze abzukürzen muss ich ihn echt hochheben, freiwillig steht der nicht auf.

Muss echt klasse sein :D

Link zu diesem Kommentar

Selma klaut herumliegenden Kram. Und Abby luchst ihr alles ab und bringt es mir. Das geht manchmal zwei Stunden lang so.

Abbys "Macke" ist ihre Mimik und Gestik - und die Geräusche, die sie macht. Man kann sich richtig mit ihr unterhalten und sie antwortet und klingt dabei wie diese sprechenden "Oh long Johnson"-Katze.

Am witzigsten finde ich es, wenn man sie entschieden auf den Platz schickt. Dann schmeißt sie sich hin und kann es sich nicht verkneifen, nochmal laut ihren Unmut kund zu tun, indem sie laut, tief und lange brummt. Dazu zutiefst beleidigte Blicke.

Ach ja, und sie brummt, wenn man ihre Ohren krault.

Link zu diesem Kommentar

Vivo hat ganz viele lustige Macken und bringt uns auch fast täglich zum lachen

Seine wichtigste Macke ist das er jeden Morgen und Abend einmal an der Hauswand herschubbern muss.

Dann hat er noch die angewohnheit wenn an die Teppen rauf geht das er so alle 2-3 stufen stehen bleibt, dann muss man sein Po kraulen und dann gehts weiter 2 stufen.

Das hat ein Freund ihm bei gebracht.

Ich mach das nicht immer und dann guckt der Dicke ganz entrüstet.

Dann freut er sich immer so aufs Gassi das er einem beim Schuhe zu binden die ganze zeit im Gesicht rum schleckt oder anstubst.

Und eine Macvke die nicht so lustig ist, ist das wenn er einen bestimmten Hund bei uns am Zaun her gehen sieht, dass er ins Tor beißt.

Bei mir macht er das nicht weil ich schimpfe, aber schwiegermutter lässt die Hunde auch schon mal so in Garten und dann macht er das. Er schlägt ja nicht an und bellt so wie so fast nie. Er geht liebr zum Tor und beißt rein. Aber nicht al agressiv, das hat eher was von nem genervt drauf rumkauen.

Sunny jammert immer wenn wir an der Hundewiese lang fahren. Und umso näher wir de Parkplatz kommen um so lauter jammert sie.

Wenn wir dann einfach dran vorbei fahren ist sofort ruhe und sie hat einen Blick der fast töten könnte.

Sie knabbert bei JEDEM meiner Decken bezüge fein säuberlich die Knöpfe ab, wenn ich schlafe natürlich, weil sonst weiß sie das es richtig ärger gibt.

Hatte mir jetzt einen neuen Bezug geholt und Sunny den Alten gegeben in der Hoffung sie ließe den neuen dann in ruhe... fehlanzeige am nächsten morgen waren fein säuberlich an den Nähten die Knöpfe abgetrennt :Oo

Auch reißverschluss bringt nichts den trennt sie auch komplett ab.

Und Fly bekommt jeden Abend fast zur selben zeit ihre 5 Minuten und rennt dann wie angestochen durch die gegend und bellt und schnapt sich spielzeug und schleudert es wild herum.

Link zu diesem Kommentar
Jennifer80
Originalbeitrag

Wenn ich anfange zu jaulen (oder es versuche ;) ) steigt Wolke mit ein und dann jaulen wir gemeinsam :D

Ihre 2. Macke ist, dass sie wenn MEIN Wecker klingelt sie anfängt zu meckern :D bis ich ihn ausmache und ICH aufstehe. Dann legt sie sich ihre Pfote wieder über den Kopf, atmet tief aus und schläft weiter, während ich mich für die Arbeit fertig mache :motz:

Oh wie süß ist das denn!!! =)=)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...