Zum Inhalt springen
Registrieren

Austausch zum Eurasier


Chippo

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Agouti, ich habe auch noch eine Frage:

Dass ein Eurasier ruhig und ausgeglichen etc ist wusste ich ja auch vorher, aber da du geschrieben hattest "eher desinteressiert", das ist eher Fremden gegenüber so, oder ?

Ja, genau so hatte ich das gemeint. Im Gegensatz zu den Wolfsspitzen haben diese Hunde nicht versucht, uns Kinder zu fressen :D .

Den Durchschnittseurasier interessieren fremde Leute nicht besonders, sehr zum Leidwesen vieler knuddelwütiger Passanten.

Und jetzt noch mal an alle die Frage mit Welpengeschirr- bzw normale Geschirrgröße

(Da ich nicht weiß in wiefern die Größen außeinander gehen),

und wegen Transportboxen o.ä.

Mit dem Geschirr bin ich überfragt, benutze ich nur in Notfällen. Eurasierwelpen werden "ab Werk" mit Halsband und Leine ausgeliefert und etwas anderes brauche ich zumindest meistens nicht ;) Was die Größe für einen Welpen betrifft, kann da am besten der Züchter weiter helfen.

Die Transportbox kann auch für den Welpen schon Erwachsenenformat haben, notfalls kann man einen Karton hineinstellen, um die Fläche zu verkleinern. Flugboxen oder feste Autoboxen sind zu empfehlen, von Gitterboxen bin ich persönlich nicht so begeistert. Sie klappern und der Hund kann überall mit den Pfoten hängen bleiben (habe da so eine Spezialistin).

Noch mal Amy - wenn es langweilig wird, variiert sie die Aufgabe schon mal auf eigene Faust :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo und vielen Dank für den Tipp. Habe ausprobiert : "sie dürfen diesen Dateityp nicht hochladen", :??? ich muss sagen bin kein PC Profi, leider.. LG alicja

Schau mal, hier gibt es Tips und Tricks. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Agouti, ich habe auch noch eine Frage:

Dass ein Eurasier ruhig und ausgeglichen etc ist wusste ich ja auch vorher, aber da du geschrieben hattest "eher desinteressiert", das ist eher Fremden gegenüber so, oder ?

Ja, genau so hatte ich das gemeint. Im Gegensatz zu den Wolfsspitzen haben diese Hunde nicht versucht, uns Kinder zu fressen :D .

Den Durchschnittseurasier interessieren fremde Leute nicht besonders, sehr zum Leidwesen vieler knuddelwütiger Passanten.

Ich schreibe jetzt auch mal in die Zitate rein, so ist es immer übersichtlicher ;) Ah.. Also keine Kinderfresser :D Okay, jetzt habe ich verstanden wie du das meinst. Ich freue mich zwar, wenn wir Besuch haben und die sich mit meinen Tieren beschäftigen, aber bei Passanten ist das wieder was anderes finde ich. Ist manchmal wahrscheinlich besser, wenn ein Eurasier nicht direkt freudig zu jedem hinrennt, und alles mit sich machen lässt ;)

Und jetzt noch mal an alle die Frage mit Welpengeschirr- bzw normale Geschirrgröße

(Da ich nicht weiß in wiefern die Größen außeinander gehen),

und wegen Transportboxen o.ä.

Mit dem Geschirr bin ich überfragt, benutze ich nur in Notfällen. Eurasierwelpen werden "ab Werk" mit Halsband und Leine ausgeliefert und etwas anderes brauche ich zumindest meistens nicht ;) Was die Größe für einen Welpen betrifft, kann da am besten der Züchter weiter helfen.

Die Transportbox kann auch für den Welpen schon Erwachsenenformat haben, notfalls kann man einen Karton hineinstellen, um die Fläche zu verkleinern. Flugboxen oder feste Autoboxen sind zu empfehlen, von Gitterboxen bin ich persönlich nicht so begeistert. Sie klappern und der Hund kann überall mit den Pfoten hängen bleiben (habe da so eine Spezialistin).

Okay, dankeschön :) Ich habe bis jetzt immer nur gelesen, dass ein Geschirr grade bei Welpen wichtig sein soll wegen dem Ziehen. Aber das werde ich dann ja sehen ;) Wie groß muss denn so eine Transportbox sein ? Brauche ich eigentlich zwingend eine ? Die kriegt man doch gar nicht getragen :D Würde im Auto z.B. so ein *Name nicht einfällt* Gurt reichen ?

Oh nein, wie Amy den Eierkarton zerrupft :klatsch::klatsch:

Und wie sie zu dem Leckerchen immer hin springt :klatsch:

Ruhig immer weiter her mit Bildern und Videos, ich könnte mir das den ganzen Tag ansehen =)

Link zu diesem Kommentar

Hundebox in Schäferhundgröße. Angurten geht natürlich auch, dafür habe ich das Allsafe-Geschirr von Kleinmetall (Größe L). Ich weiß nicht, ob sich die Größen mittlerweile geändert haben, damals, vor ganz langer Zeit, war M für meine nicht wirklich große Hündin schon viel zu eng.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
minimaxi

Hi,

und das ist mein Dickkopf.

IMGP3371.JPG

Und er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Dickkopf. :D

Das Bällchen hohlen klappt nur 2-3 Mal. Danach erklärt er mich als leichtsinnig und ich darf das 4-te Mal das Bällchen selber hohlen :D , weil er andere wichtigere Sachen auf dem Kopf hat, als mich mit unsinnigen Sachen zu bedienen.

Bei Mantrailing hat er die Menschen super gesucht und immer gefunden aber nur die, die ihm ins Bild passten. Die, die er nicht mochte, aus welchem Grunde wie immer, hat er ignoriert.

Also kein Rettungshund. :D

Unterordnung = ja, aber nur bis zu dem Punkt, wo er meinte dass es noch nicht langweilig ist. Ansonsten brach er aus in Mitten der Übung und bewegte seinen Hintern zur Tür. Nach dem Motto, mir ist langweilig, ich habe die Übung schon ein paar Mal durch,und jetzt gehe ich nach hause, quellt ihr euch weiter alleine. :D

Er hat nie etwas kaputt gemacht, aber mit entsetzen schaute er seiner Begleiterin ( Chihuahua-Mops-Mix ) zu, als die in der ganzen Wohnung die Tappeten abgerissenen hat.

Er ist immer behilflich, wenn seine kleine Spielkameradin Sissi etwas will, aber zu klein, oder zu feige ist er zu erreichen. Dann hohlt er ihr das gewünschte Stückchen aus dem See, oder ein gewünschtes Stück Fleisch von dem Küchenschrank und wirft ihr triumphierend von die Füsse.

Er jagt. :wall: JA!!!! Er JAGT !!!!! Sobald er Wild oder Katzen sieht, Hört, Richt....ist er weg.

Ich kann mich tot rufen.... Er kommt erst dann, wo er meint von sich selbst zurück zu kommen.

Wir machen mit ihm z.Zt. einen Antijagttraining.

Er leidet schrecklich unter Wärme im Sommer ( ab 24 Grad C).

Ganze Tage schläft er durch. Er probiert in dem Boden auch Löcher graben, in den er sich von der Wärme verstecken könnte. Morgens und Abends ( beim Spaziergängen ) schleppt er sich durch die Gegend.

Winter ist er in seinem Element. Auch in der Wohnung achten wir in der Winterzeit auf die nicht zu hochen Temperaturen.

Ich liebe ihn. :)

Aber mein nächster Hund wird kein Eurasier mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
BuPasch

Hm habe gedacht, daß sich hier einige Eurasier Fans tummeln, aber hier wurde ja lange nichts mehr gepostet...:think: woran liegt das, Jemand einen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Aus aktuellem Anlass muss ich doch mal fragen ob es hier noch Eurasier-Fans und Halter gibt?

Link zu diesem Kommentar
Mutscholino

Gibt es. Ich bin sonst nur eine stille Mitleserin, aber ich habe einen Eurasierrüden, der zudem noch die Rassebeschreibung gelesen hat.

Und ich sehe im Profil, dass du einen kleinen Welpen hast. Ich wünsche dir viel Freude mit ihm! Diese Hunde sind einfach unglaublich wunderbar, wenn auch nicht ganz einfach. Aber ich würde nie eine andere Rasse haben wollen.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Fan ist übertrieben. Aber über die Hunde meiner Freundin habe ich den Rasi kennen und schätzen gelernt.

Leider hat es bei mir nicht sein sollen, dass ein solcher hier einzieht.

Dafür besuchen mein Hund und ich immer wieder einen Eurasierspaziergang :)

Link zu diesem Kommentar

Cool - ja in 14 Tagen kommt unser kleiner Anton. Bin schon so gespannt!!! ich hoffe das dann auch Eurasierspaziergänge in unserer Nähe stattfinden, so weit südlich sind kaum welche zu finden und Welpen (bisher) gar nicht...

Calissa was hat bei dir nicht geklappt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...