Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie hats getan


gast

Empfohlene Beiträge

Ich find den Maussprung sowas von niedlich. Buddeln macht Buca nicht.. ich glaub er hat wirklich keinen Plan, was das soll aber es bringt Spass

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU
:) Amy beißt voller Freude in die Erde und hat sie dann samt Grasbüschel im Maul! Sie würde auch bis zum Nordpol buddeln :)
Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Joss hat eine mal beim Mäusesprung totgetrampelt :D:D

Und dann stand er wild wedelnd über ihr und wartete, dass sie weiterwegrennt, damit er weiter springen darf :Oo:Oo:zunge::zunge:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Joss hat eine mal beim Mäusesprung totgetrampelt :D:D

Und dann stand er wild wedelnd über ihr und wartete, dass sie weiterwegrennt, damit er weiter springen darf :Oo:Oo:zunge::zunge:

Muhaaaaaa - das ist ja super.

Link zu diesem Kommentar

Dolly jagd selten Mäuse, außer in Nachbars Garten........da buddelt sie auch Löcher. Er fand es nur nicht mehr lustig als sein Rasenmäher reinfiel und kaputt war! (es war eher ein Krater als ein Loch).

Link zu diesem Kommentar

Merlin fängt auch Mäuse. Da macht er einen Satz wie ein Springbock und man sieht ihn nur noch genüßlich auf der armen Maus rumkauen... *scheußlich*

Mit tun die Mäuse immer so leid, aber ich gönne es ihm.

Link zu diesem Kommentar

Zlavia erwischt auch ständig welche - sie buddelt auch (grrr.... nervig). Dann hat sie die Maus im Mund und guckt komisch, weiß nicht so richtig was sie damit nun anfangen soll. Manchmal spielt sie dann damit, die werden in die Luft geschleudert, fallengelassen wieder in den Mund genommen (allerdings vorsichtig, sie beißt nicht drauf).

Und dann wurd's richtig übel.... Ihr Lieblingsspielzeug ist Quitschzeug, je quitschiger umso besser. Und was macht neulich so 'ne dumme Maus. Quickt in der gleichen Tonlage ;) Seitdem sind sie noch interessanter :Oo .

Ich find's ehrlich gesagt nicht toll. Würde sie sie einfach gleich fressen, kurz und schmerzlos O.K. Aber dieses "quälen", hm, nicht so schön. Die ein oder andere hat das rumwirbeln auch nicht überlebt....

Link zu diesem Kommentar

Schüttel......was man hier so liest.

Aber so ist halt das naürliche Verhalten.

Meine JRT Hündin hat leider vor kurzem ihren Jagttrieb entdeckt, als genau vor ihr ein Reh stand.

Sie ist zwar nur 20 m hinterher und hat sich dann erschrocken nach mir umgedreht (ab da "hatte" ich sie wieder) aber seitdem ist sie echt heftig :( .

Sie war nur noch am jagen, Fährten verfolgen usw.

Also gings nur noch angeleint raus.

Seit einiger Zeit haben wir als Alternative eine Pferdewiese von mir als Mäuse Spielwiese umfunktioniert, und da jage ich fast täglich mit ihr die Mäuse. Wir machen das zusammen und meine Kleine hat da richtig viel Spaß. Die gräbt die ganze Weide um, und sieht danach einfach nur schlammig aus. Aber was solls.

Das gute ist, sie hat noch nie eine Maus gefangen, ich glaube darum gehts ihr auch nichtmal. Sie will einfach ungehemmt ihren Trieben nachgehen.

Meine Trainerin gab mir ihr Go dafür (wenn sie auch nicht begeißtert ist davon), wenn ich einige Regeln beachte. Der Hund muss immer dabei abrufbar sein, auch wenn der ganze Hund im Loch steckt.

Das klappte allerdings sofort problemlos.

Seitdem ist sie übrigens draußen viel relaxter und kann auch wieder teilweise offline laufen =)=)=) .

Link zu diesem Kommentar

Sorry - aber die Löcher auf der Pferdeweide schaufelst du wieder zu...? Weil - ein Bein ist schnell gebrochen, wenn da Krater durch das Buddeln entstehen...

Link zu diesem Kommentar

Genau deswegen hasse ich das buddeln....!!!!!

Auf der gleichen Wiese spielen nämlich viele gerne mit dem Hund und wir eigentlich auch (Frisbee). Und so komplett wieder zubuddeln ist echt schwierig. Deshalb unterbinde ich es dort auf dieser Wiese inzwischen konsequent!!

Die Quitschmaus wurde allerdings nicht ausgebuddelt, sondern nur gepflückt. Da war die Wiese unter Wasser und an vielen Grashalmen und auf Inseln hingen die Mäuschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...