Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Sie hats getan

Empfohlene Beiträge

Damon ist auch ein begnadeter Mäusefänger - so richtig mit Mäuselsprung und erledigt ist die Maus ;)

Ich gehe zurzeit auch viel über die Kuhweiden (mit Erlaubnis des Bauern), da Damon gerne Mäuse jagt und es auch darf. Laika schaut gerne zu, steckt Ihre dicke Nase in die Löcher und erschreckt sich total, wenn mal eine Maus an ihr vorbei rennt.

Allerdings dürfen beide Hunde nicht buddeln. Manchmal will Damon anfangen zu graben – besonders wenn Ihm mal eine Maus entwischt ist - das unterbinde ich gleich und es funktioniert auch gut.

Liebe Grüße,

Isabella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Sorry - aber die Löcher auf der Pferdeweide schaufelst du wieder zu...? Weil - ein Bein ist schnell gebrochen, wenn da Krater durch das Buddeln entstehen...

Sorry- aber hättest du richtig gelesen, dann wäre die Antwort klar gewesen :Oo .

Ich schrieb explizit das ich einen Teil der Weiden umfunktioniert habe. Das heißt, nur und nur da darf der Hund buddeln, und dort gehen auch keine Pferde mehr drauf.

Mann mann mann, das einem hier stets unterstellt wird komplett hirnlos zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lemmy ist eher ein schlechter Jäger... er buddelt stundenlang (im Wald) nach denen, aber wenn sie dann aus dem Notausgang schlüpfen und ich ihm das dann zeige, glaubt er mir nie und buddelt weiter :Oo

Naja...

Dafür hat er schon zweimal eine Ratte erlegt! Und fressen tut er die auch nicht (weder Ratte noch Mäuse), er beißt sie nur tot (ohne Spielen)

Dann hat der Fuchs (oder in einem Fall ne Krähe) mal eine leichte Beute - verkommen tut da nichts.

Hilde: Ich hatte das auch nicht sofort so verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Analdrüsen jetzt hats Balin erwischt

Hallo ihr Lieben. War heut mit Balin beim TA. Mir war aufgefallen dass er sich die letzten Wochen vermehrt kratzte und auch immer wieder versuchte in den Schwanz zu beißen. Die Vermutung am Telefon war erstmal das viele baden im Moment. Bin mit ihm täglich im Perlbachtal und Balin ist fast nur im Wasser. Es stellte sich aber heraus dass die Analdrüsen voll und etwas entzündet sind. Vom ausdrücken war Balin gar nicht begeistert (wer lässt sich schon gerne am Hintern rumfummeln?). Danach gabs

in Hundekrankheiten

• Humpeln unbekannter Ursache ... Nu hats Paula erwischt

Nabend Nach 2 Jahren unfallfreier, verletzungsfreier sowie krankheitsfreier Zeit hat es uns nun auch erwischt: Paula humpelt. Freitag ist es mir erstmalig aufgefallen, dass sie unrund läuft. Ich bin nicht übersensibel, also hab ich ihr bis heute Zeit gegeben, das selbst auszukurieren. Tja, ein Satz mit X, das war wohl nix. Also gings heute zum TA. Paula wurde ordentlich abgetastet, an ihren Läufen gezogen, es wurde gebogen, gemacht, getan. Die Ursache ist etwas im Kniebereich des linken Hin

in Hundekrankheiten

• Und niemand hats gesehen ...

Tränen in meinen Augen spare ich mir jedes Wort. http://www.windhund-hilfe.de/de/news/index.htm

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Diego hats wieder mal geschafft! 2. Rettungshundeprüfung bestanden!

Hallo, wir haben es wiedermal geschafft. "Vorthread" hier :http://www.polar-chat.de/topic_43956.html Diego hat gestern, im Alter von 3,5 Jahren, seine 2.Rettungshundeprüfung bestanden! Und nicht nur das.....wir konnten uns in jedem der 4 Prüfungsteile um je eine Note verbessern, das freut mich sehr!

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Unserer Pascha hats nicht geschafft

wir haben ja hier noch am die zusammen gerätselt was mit ihm sein könnte da er ind ie wohnung urinierte... jetzt sit er von seinem leid erlöst... aber er fehlt... er hat ein großes loch hinterlassen..

in Regenbogenbrücke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.