Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Amira67

Spricht jemand gut Türkisch?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

ich bräuchte Hilfe für einen kleinen Text.

Ich komme mit der Online Uebersetzung nicht weiter.

Spricht von euch jemand Türkisch?

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Hunde lieben es, wenn man mit ihnen in Babysprache spricht!"

Gerade eben stolpere ich über diesen Link: https://www.welt.de/wissenschaft/article177415526/Welpen-Hunde-lieben-die-Babysprache-ihrer-Besitzer.html Neu ist es für mich jetzt nicht, jedenfalls bin ich auch eine derjenigen, die mit der Stimmlage gewisse Dinge betont. Jetzt müsste ich mal noch überlegen, welche "Babywörter" sich in meinem Sprachgebrauch bezüglich der Hunde befinden und wo ich sie benutze.     Bei Fly mittlerweile öfters, weil sie leicht dement wird. Sie (der Minos aber auch) bekomm(t)(en) oft ein "Hast du fein gemacht!" Aufforderungen wie: '"Wo ist denn dein Lecker?", sollen sie daran erinnern, ihr Futter zur fressen.  Auch erinnere ich sie mit "Pipi machen", wenn sich nach dem Beschnüffeln des 25. Grashalmes oder -büschels noch nichts tut. Und abends heißt es oft, "Ab in die Heia!" Auch Endungen auf 'chen" häufen sich hier, stelle ich gerade fest.  Das "Hottemax-Pferd" gibt es allerdings noch nicht bei uns.     Wie sieht es bei euch aus und was für Verniedlichungen oder Babysprache bekommen eure Hunde zu hören? Wer mag aus dem Nähkästchen plaudern?                 

in Körpersprache & Kommunikation

• Wer spricht eigentlich Dialekt? (Und welchen?)

Angeregt von http://www.atlas-alltagssprache.de/   Wer spricht eigentlich Dialekt, und welchen? Und wer nutzt Hochdeutsch als Umgangssprache?   Ich spreche ziemlich gut oberhessisch, und während ich es als Jugendlicher eher peinlich empfand, hab ich seit meinem Studium eigentlich den Dialekt immer lieber gewonnen. Einzig auf das retroflexe R verzichte ich im normalen, nur wenn ich wirklich mit alten Dörflern plaudere, nutz ich es auch. Der Höflichkeit halber. Im Beruf benutze ich den Dialekt bedingt, und wenn überhaupt, eher in Richtung Frankfurter Babbel (was außerhalb Hessens oft mit Hessisch verwechselt wird.)   so weit Maico

in Plauderecke

• "Guck mal wer da jetzt spricht"

Hallo,! Ich suche den oben genannten Film Der mit dem Pudel und dem Mix und John Travolta! Ich wollte den jetzt nicht neu für 10€ kaufen - aber vielleicht mag ihn jemand abgeben?

in Suche / Biete

• Kastration bei Diaz - Was spricht dafür, was spricht dagegen?

Hallo ihr Lieben, wie manche ja verfolgen sind wir mit Diaz bei einer neuen Trainerin und es geht aufwärts, sogar mehr als gut aufwärts, der Dicke macht sich prächtig. Wir sind jetzt drauf und dran Diaz kastrieren zu lassen, er ist vollkommen gestresst, leckt alles an Pipi auf, klappert mit den Zähnen, sabbert wie verrückt und pinkelt selber alle 2 Meter. Im Wald waren wir seit fast 2 Wochen garnicht mehr, macht keinen Sinn, man kann ihn sogar "grob" wegschubsen aber nicht mal das interessiert ihn und er will immer und immer wieder hin. Seit wir nicht mehr im Wald sind ist er weniger gestresst, trotzdem, sobald unsere Nachbarshündin auch nur in der Nähe ist, ob hörbar oder riechbar, tickt er vollkommen aus. Er stresst sich also wirklich unnormal. Für uns stand von Anfang an fest ihn irgendwann kastrieren zu lassen. Er hat mittlerweile den dritten Kastrationschip (hierzu bitte jetzt keine Diskussion ob gut oder schlecht, dankeschön ) und die Dauer wird immer kürzer, außerdem Durchlebt er jede mal ein auf und ab an Gefühlen... Ich habe halt Angst das es auf sein Verhalten irgendwie negativ sich auswirkt, muss ich da Angst haben? Durch den Chip hat sich sein Verhalten nie verändert. Was spricht eurer Meinung gegen eine Kastration? Die genannten Gründe sprechen für mich halt definitiv dafür, ich bin der Meinung ihm diesen Stress zu nehmen... Liebe Grüße

in Gesundheit

• Wer spricht/schreibt Tschechisch, ist auf FB und // hat sich erledigt

würde mir mit weiter helfen? Hallo Ihrs, seit ein paar Wochen verfolgen wir einen Hund, der auf FB nach einem neuen zu Hause sucht. Uns wurde immer wieder ein Hilfegesuch übermittelt. Wir haben uns mit dem Tierheim in der Slowakei telefonisch in Verbindung gesetzt, angeblich sei der Hund vermittelt, im nächsten Satz kam aber, dass er auch nach Deutschland vermittelt werden könnte, wenn wir ihn selber abholen würde. Das das TH kurz vor der Ukraine war, war das absolut nicht in unserer Erreichbarkeit. Beim nächsten Telefonat wurde uns lapidar mit geteilt, dass der Hund nun vermittelt ist. Ist super für den Hund. Heute bekam ich aus Tschechien einen TB-Link zu gelinkt, dass der Hund nun in der Tschechei sei und dort ein neues zu Hause suchen würde. Wir haben einen Endplatz für ihn. Nur weiß ich halt nicht, ob das wieder (leider war das schon öfters) ein "Lockvogel" ist. So, und nun meine Frage: Kann jemand tschechisch sprechen/schreiben und ist auf FB, der sich mit dem "Anbieter" in Verbindung setzten würde, was und wie und überhaupt.

in Tierschutz- & Pflegehunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.