Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Was kocht ihr an Heiligabend, habt ihr eine Tradition oder überlegt ihr euch jedes mal etwas anderes?

Bei uns gubt es meistens jedes Jahr etwas anderes. Allerdings versuche ich dann nicht zu aufwendig zu kochen (gibt ja genug zu tun). Hatte auch schon mal nur so Kleinigkeiten, aber das war mehr Arbeit wie ein normales Menue. Mein Gatte mag leider kein Fondue oder Raclette.

Ich weiß für dieses Jahr noch gar nicht was ich kochen soll. :Oo

Also, was gibbet bei euch (ich brauche Ideen :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei uns gibt es Schweinefilet mit Speck, Zwiebeln und Käse überbacken und einer Pilzsoße.

Dazu Herzoginnen Kartoffeln und gelbe Böhnchen.

Nachtisch: Eis

Edit: Bei meinen Eltern gibt´s am 1 Feiertag Kaninchen *sabber*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir garnicht helfen :D

Heiligabend: Fondue oder Reclett :zunge: hat wirklich tradition bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Jahr:

Schlesische Weißwurst (wird gebraten) mit Sauerkraut, Kartoffeln, Brötchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaninchen hab ich nich nie gegessen, aber nachdem am Sonntag schon die Ente in die Hose gegangen ist mach ich mit fremden Viehzeugs keine Experimente an Heiligabend :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach Filet das schmeckt immer :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es was einfaches sein soll, nicht so viel Aufwand: Mosaikbrot.

Das lässt sich einen Tag vorher gut vorbereiten, verschieden füllen und wird dann nur noch in 1cm Scheiben aufgeschnitten, auf Platten angerichtet. Entweder nur das, oder noch einen frischen Salat dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest kenne ich das Tier das zum Filet gehört :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist den ein Mosaikbrot???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns gibt es dieses Jahr auch GsD Raceltte, da meine Schwiemu entlich mal nicht dabei ist.

Der großen Aufwand zum Kochen ist dann für den 1.Tag angesagt.

Vorspeise: selbstgemachte Tomatensuppe

Hauptspeise: Wildschweinbraten mit Rotkohl, Klößen und Spätzle

Nachtisch: Mascaponecreme

Ui, ich hoffe das alles gelingt und wünschte es wär schon alles vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierliebes Essen....lecker und vegan

Hallo!  Seit ein paar Monaten landet bei uns im Einkaufswagen fast kein Fleisch mehr. Außer Haus essen wir noch Fleisch, Zuhause schmecken uns zur Zeit die vegatarischen / veganen Alternativen besser.  Ich habe mir nicht vorgenommen wieder vegan zu leben, denn das fiel mir damals sehr schwer und ich habe jede Nacht von Bratwurst mit Senf geträumt und es war für mich stellenweise sehr anstrengend. So habe ich auch nur ca. 6 Monate durchgehalten  . Deshalb bin ich mit mir nun nicht mehr so streng und sehe es so, dass jede einzelne tierliebe Mahlzeit ein Schritt in die richtige Richtung ist. Jede Scheibe Wurst, die ich nicht esse, ist was wert. Nicht nur der komplette Verzicht. Ich habe seit dieser Zeit einige Lebensmittel durch vegane Alternativen ersetzt, was mir sehr leicht fällt. Zum Beispiel gibt es hier keine Butter mehr, sondern Alsan. Schmeckt genauso gut und man merkt keinen Unterschied. Sahne wurde durch Sojasahne ersetzt, schmeckt annähernd gleich.   Wenn wir alle bloß einmal die Woche vegan essen würden, würde das schon einen kleinen Unterschied machen.  Ich esse gerne gut und deshalb wären für mich auch irgendwelche Sojawürste keine echte Alternative  . Zur Zeit entdecke ich dauernd super leckere vegane Rezepte, die richtig gut schmecken und die ich jeder Fleisch-Soßen-Kartoffel-Mahlzeit vorziehe.  Ein paar dieser Rezepte werde ich hier posten und freue mich natürlich auch auf eure liebsten veganen Schmackofatz Gerichte.      Heute lege ich mal los mit einer supergeilen ritzegrünen Erbsensuppe.   Man nehme:   750g gefrorene Erbsen 500ml Gemüsebrühe 200ml Sojasahne 1 Chillischote (nach belieben) 20 Blätter frische Minze (zur Not geht auch Pfefferminztee 1-2 Beutel) 1 Zwiebel   Die Zwiebel und Chillischote in Öl anschwitzen, Erbsen dazu geben und mit der Gemüsebrühe auffüllen. Alles 8 Minuten köcheln lassen und dann die Minze dazugeben. Kurz danach die Sojasahne dazu schütten und dem Topf vom Herde nehmen.  Ich fülle die Suppe dann in unseren Standmixer aus Glas und drücke die Smoothie-Taste. Das macht die Supper super cremig! Wer keinen Standmixer hat, muss sich mit dem Pürrierstab abmühen  .   Anschließend kann man die Suppe im Topf nochmal erwärmen oder gleich servieren, wenn sie noch heiß genug ist.   Mir schmeckt die Minz-Chilli-Kombi so gut, dass ich die Suppe jeden Tag essen könnte.     ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------     Süchtig bin ich auch nach Grünkohlchips. Kalorienarm und super lecker! Mein liebstes Rezept ist dieses:  http://www.veggi.es/grunkohl-chips-der-gesunde-knusperspas/   Ich stelle allerdings Umluft ein und stecke einen Kochlöffel in die Tür. So werden die Chips schneller knusprig.   Man kann das auch mit Wirsing machen, schmeckt auch Hammer.      Guten Appetit! 

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• "Tierheim Essen bietet Schlafplätze für Hunde von Obdachlosen"

https://www.derwesten.de/staedte/essen/tierheim-essen-hunde-obdachlose-id215860411.html   Eine gute Aktion. Schade nur, dass es keine Möglichkeit gibt, Hund und Mensch eine Übernachtungsmöglichkeit anzubieten.

in Plauderecke

• Hündin lässt 3 Monat alten Welpen nicht essen

Also ich war in den Ferien bei Freunden. Diese hatten draussen im Hof eine Hündin mit einem 3 Monat altem Welpen. Als wir die Hündin fütterten lass sie ihren Welpen nicht fressen und knurrte ihn richtig an und als wir den Welpen mitnehmen wollten um ihn getrennt zu füttern, liess sie es nicht zu, dass er mit uns geht. Sie ist eine erfahrene Hündin mit mehreren Würfen. Auch die anderen Welpen liess sie nie fressen. Warum ? 

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Hallöchen aus Essen NRW

Hallo an alle !   Mein Name ist Stefan.
      Ich wohne mit meiner Freundin in Essen zusammen mit unseren beiden Katzen (Kleene und Caruso), sowie unserem Labrador Loki.   Liebe Grüße 

in Vorstellung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.