Zum Inhalt springen
Registrieren

Heiligabend Essen


gast

Empfohlene Beiträge

Hmmmm.... Eigentlich was schnelles wie Würstchen mit Pommes und Salat.

ABer da dieses Jahr die Schwägerin kommt mach ich wohl Lendchen im Bratschlauch, Rahmsauce mit Pilzen, Kroketten oder Knödel und einen Salat.

Am 1. Feiertag gehts zu meinen Eltern, da gibts Weihnachtssuppe.

Am 2. gibts die Gans. Die gabs sonst immer am 1., aber ich fahr ja 2 Stunden und wenn ich nicht zum Mittag da sein muß, dann nimmt das viel Stress raus. :)

Raclette gibts bei uns traditionell zu Silvester. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Tröte

    3

  • Fiona01

    2

  • Norwich

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wird unser zweites Heiligabend in der gemeinsamen Wohnung, nur mein Bruder kommt noch vorbei :)

Wir sind noch viel am experimentieren, und ich denke dass wir Hackbraten mit Beilagen die wir uns nach aussuchen müssen kochen :D

Am ersten Weihnachtstag feiern wir dann mit meiner Familie, und da gibt es jedes Jahr etwas anderes, aber jedes Jahr könnt ich mir wieder ne Wampe dran futtern :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Kasseler in Blätterteig , Kartoffel - Knödel und Herzogin Kartoffeln , dazu Apfelmus ( das müssen meine Kinder , seit Jahren schon - immer dazu haben ) :) Rotkohl .

Als Dessert - Schokopudding mit Sahne.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir kommen die "Kinder" alle Jahre wieder - nur sind das schon längst keine Kinder mehr, sondern bringen ihre Partner und Kinder mit :D Darum sind wir immer 10-12 Personen, je nachdem, wer gerade Dienst oder frei hat (ein Schwiegersohn und die jüngste Tochter sind bei der Polizei). Bei uns ist das traditionelle Weihnachtsessen halt typisch schweizerisch: Vorspeise Crevettencocktail (nennt ihr glaub Scampi), Hauptspeise dürre Bohnen mit Kartoffelauflauf und Rollschinken, Nachspeise: bringen die Kinder mit, meist diverse Kuchen und Weihnachtsgebäck. Ausserdem haben wir noch an zwei weiteren Weihnachtstagen Besuch, einmal gibts Raclette und das andere Mal Fleischfondue.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Jedes Jahr:

Schlesische Weißwurst (wird gebraten) mit Sauerkraut, Kartoffeln, Brötchen

So ähnlich auch hier: Schlesische Weißwurst und Krakauer ( oder Frankfurter? so ´ne rote jedenfalls), mit Sauerkraut, Kartoffeln und polnischer Fischtunke. Dazu lecker Pils. Etwas Burgunderrippe ist übrigens auch sehr lecker dazu. :)

Um Mitternacht gibts dann einen starken Kaffee und Mohnklöße und es wird die zweite Runde eingeläutet. :party:

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es Heilig Abend seit Jahrzehnten Kartoffelsalat mit Bockwürstchen. Nur in diesem Jahr sind wir bei Tochter1 eingeladen - alle. Da soll es Raclett geben. Mal was anderes und ich muss nix machen.

Am 1. Weihnachtstag gab es bisher hier immer Sauerbraten. Den hab ich MIR immer zum Fest geschenkt. Sonst im Jahr durfte ich den nie kochen, weil die Kinder den nicht mochten. Jetzt mögen sie ihn, wohnen aber nicht mehr zu Hause. :D So ist der Lauf der Dinge. :D

Am 2. Weihnachtstag gibts bei uns dieses Jahr Reste - Göga und ich sind allein. - Oder wir holen uns ne Pizza. :D

Link zu diesem Kommentar

Dieses Jahr läuft bei uns komplett mal anders!

Heilig Abend waren wir sonst immer bei Schwiegermutter mit der ganzen anderen Verwandschaft und dieses Jahr sind wir alleine!

Deswegen gibt es Heilig Abend Pizzabrötchen (mit ner Käsemischung überbackene Brötchenhälften).

Und ich versuche mich dieses Jahr zum allerersten Mal an Sauerbraten! :D

Ich hoffe das gelingt, sonst haben wir nix zu futtern!

4kg Fleisch sind schon eingelegt seit vorgestern! :klatsch:

Das ist das einzige was sich nicht ändert! Der Braten. Nur das ich ihn mache und nicht meine Schwägerin oder Schwiegermutter! :so

Link zu diesem Kommentar

heilig abend gibt es bei uns, wie jedes jahr, würste mit kartoffelsalat. für meine schwester und mich gibt es dann noch grünkernfrikadellen und nudelsalat.

am 1. weihnachtsfeiertag koche ich. als vorspeise gibt es schneemänner auf salat, der hauptgang wird eine pute mit maronenfüllung an nussbrokkoli und kroketten sein und als dessert gibt es schneeklößchen auf einem himbeerspiegel.

am 2. weihnachtsfeiertag kocht mein freund, und zwar ein rindergeschnetzeltes mit feldsalat. mit vorspeise und dessert wird er uns überraschen.

meine mutter hat an weihnachten kochverbot. die kocht das ganze jahr über schon genug für uns.

achja und entschuldigt bitte, dass ich nur in kleinbuchstaben schreibe, aber meine tastatur ist seit heute anscheinend kaputt.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es traditionell aus Schlesien: Dicke Rippe, Kartoffeln, Sauerkraut und helle Sauce.

Geht nicht anders...das gibt es nur dann und ich würde den Heiligen Abend vermutlich nicht erkennen, wenn das ausfällt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...