Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
snoopy1997

Zughundsport Teams

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da ich mit Balu bald auch mit Zughundesport anfangen möchte, würd es mich interessieren mit welchen Hunden ihr das so macht ;)

Ich weiß, dass das mit allen Hunden ab 25 kg (?) die ausgewachsen sind geht ;) Trotzdem würde mich freuen wenn ihr hier reinschreiben könntet mit welcher Rasse ihr das macht.

Balu ist ja ein Hütehund Mix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja die Sibsel Dame meiner Freundin hat grad mal 16 kg und geht auf die Rennen und Buca ist ein Husky Windi Mix und der könnte auch, wenn er nicht so viel Blödsinn im Schädel hätte :D

gemeinsam vor einen Schlitten gespannt hatten wir die Beiden auch schon.

Hier mal ein paar Bilder

post-25127-1406420134,43_thumb.jpg

post-25127-1406420134,45_thumb.jpg

post-25127-1406420134,48_thumb.jpg

post-25127-1406420134,5_thumb.jpg

post-25127-1406420134,54_thumb.jpg

post-25127-1406420134,56_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sib. Husky 4 Stück - *ups* ich werde Pflegestellenversager

ab 25 kg *G* ich habe 3 unter 20 kg

Wünsche euch unheimlich viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier Altai Windhund 20 kg, 68 cm groß.

altai2-10.06.12.jpg

altai3-10.06.12.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir machen das sehr "amateurmäßig", als mit ganz normalem geländetauglichen Fahrrad und den Hunden am Zuggeschirr. Ohne Zugvorrichtung am Rad, sondern nur "von Hand".

Unsere Hündin ist nicht dafür zu begeistern, aber die Buben umso mehr...

Und so lasse ich mich ziehen von einem Deerhound mit 36 kg bei 78 cm Schulterhöhe und noch einem Deerhound von 46 kg bei 87 cm Schulterhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das mit den 25 kg habe ich mal als Richtwert auf einer Internet Seite gelesen ;)

@Tazi ist das ein x back Geschirr?

Gibts hier auch jemanden der mit so einem Bügel am Hund fährt? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cooper,Australian Shepherd, 19 kg, 54 cm

12864480kj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo,

das mit den 25 kg habe ich mal als Richtwert auf einer Internet Seite gelesen ;)

@Tazi ist das ein x back Geschirr?

Gibts hier auch jemanden der mit so einem Bügel am Hund fährt? :)

Ähnlich wie ein X-back, das Geschirr habe ich selbst gefertigt speziell für Hunde mit schmalem Brustbein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok :) fahrt ihr alle mit der Zugleine oder mit diesem "Bügel"?

@Jenniffer80 danke! :) dir auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mit Jule gerade erst angefangen, mit dem Handbike.

Sie liebt es, einfach zu rennen, ohne das Frauchen ständig hinten bremst.

Aber ich habe für sie (dank einer lieben Userin) ein Geschirr zum probieren.

Leider geht das mit dem Bügel am Handbike nicht, aber ich habe schon eine Idee, wie ich sie am Rolli befestigen kann, damit sie nicht nur mit der Hand gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.