Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Ditch

Hund juckt sich am Auge

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo

mein Hund juckt sich seit vorgestern die Augen, sie tränen auch ab und an etwas aber nicht wirklich stark und es kommt auch kein gelbes zeug raus oder so. Sieht aus wie als hätte er sich nen Zug zugezogen.

Ich gebe ihm seit heute morgen Euphrasia Augentropfen.

Er hatte vor einem Jahr mal eine etwas stärkere Bindehautentzündung (mit gelben schleim) weswegen ich dann mit ihm beim Tierarzt war...das hat ihm absolut nicht gefallen als sie ihm da an den Augen rumgefummelt haben und seitdem hat er auch sehr große angst vorm TA. Hat sogar versucht nach ihm zu schnappen was er sonst noch nie getan hat. Deswegen würde ich ihm das gerne ersparen. Ich werde natürlich zu Tierarzt Fahren wenn ich merke das es nicht besser wird oder schlimmer.Aber es sieht halt wirklich nur nach nem Zug aus den er sich geholt hat.. Mein problem ist jetzt das er sich unterm Auge etwas wund gekratzt hat. Kann ich ihm da Calendula Babycreme oder Bepanthen Wund und Heilsalbe drauf schmieren???

Danke schon mal für eure Antworten.

Ditch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Baby-Socken über die Pfoten, damit er sich nicht weiter verletzen kann, wenns unterhalb des Auges ist, dann kannst ihm sicher Calendula Creme draufschmeiern, ich würde aber nicht abwarten, bis die Bindehaut eitert. Vorausgesetzt, er hat keinn Rollid (Entropium) bei dem die feinen Wimpern am Auge scheuern und des auf Dauer auch schädigen.

Augensalbe beim Tierarzt holen, vorher anschauen lassen, mit Augenproblemen ist nicht zu spaßen!!!

Liebe Grüße

Gini, Rodin & Primo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort. Ich werde ihm dann mal ein paar söckchen anziehen und die creme draufmachen. Das da noch eiter kommt glaub ich nicht. Er hat sich wirklich nur ne zug gezogen. Wir kennen uns hier sehr gut mit Bindehautentzündungen aus=) Wollte halt nur wegen der creme wissen ob das geht=) Also Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.