Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Deerchen

Wachteleier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Zeit bekommt man ja in verschiedenen Läden die schönen kleinen Wachteleier.

Weiß jemand, wo die herkommen? Kann man die mit gutem Gewissen kaufen?

Man könnte ja schon schöne Sachen damit machen - Minispiegeleier, essbare Dekoration usw. (Oder auch ein kleiner Weihnachtssnack für die Vierbeiner....)

Nun finde ich aber nichts über die wirkliche Herkunft. Steht nur drauf "abgepackt für Firma XY", sonst nichts. Die Verkäuferin wusste auch nichts dazu zu sagen.

Bei Hühnereiern schau ich nach Bio-Eiern, aber wo kommen diese "namenlosen" Wachteleier her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der freien Natur entnommen sind sie sicherlich nicht.

Gerade in den vergangenen Tagen war ein Bericht im Fernsehen über den Luxuskonsum vom Kaviar, Lachs usw. auch ging es kurz um Wachteln. Deren Haltung ist auch nicht besser, wie der der Hühner. Die Bilder waren ähnlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Also ist es wohl besser, die Finger davon zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ja mal im Inet rumgucken, vielleicht gibts bei dir in der Nähe einen kleinen Hobbyzüchter und Wachtelliebhaber, der Wachteleier verkauft. Das gibts zumindest hier öfter mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr einen Reformhaus oder ähnliches ? Da müsste man doch gute Qualität bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder aufm Wochenmarkt.

Die können dir direkt deine Fragen beantworten und sind oft die Erzeuger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Ja stimmt, in Reformhäusern und Bioläden gibts die sicher auch. Bei uns in der Nähe ist auch ein Hof, der diverses freilaufendes Federvieh hat.

Ich hab mich heute morgen beim Anblick der Unmengen von Wachteleiern nur wirklich gefragt, wo die denn alle herkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die bei uns auf dem Wochenmarkt kaufen, wo ich auch meine Eier her hole. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, mein Nachbar hat zum Glück ein paar Wachteln, von Zeit zu Zeit habe ich ein paar Eier an der Tür liegen :)

Die sind lecker :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.