Jump to content
Hundeforum Der Hund
K9-Sam

Finn ist da :)

Empfohlene Beiträge

jaaaa, das ist echt ein guter Vergleich!! Finde es auch schön, dass er etwas zarter ist als normal. In der kurzen Zeit hat er sich aber enorm verändert, bin gespannt wie es weiter geht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal, das ist Leon. Er ist auch relativ schmal :) Find ihn hübsch

13194422lm.jpg

13194423gj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ooooh ja, der Leon ist ein Traum :D So stell ich mir den Finni auch mal vor!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So süße neue Fotos! :kuss:

Habe mal etwas gespielt. ;)

13196411nk.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und möchte Dir erst mal gratulieren zu so einem süßen Hund. Ich bewundere Dich für Deine Ruhe und Gelassenheit, mit der Du hier nicht nur die Anfeindungen hast an Dir abprallen lassen, sondern auch die "Ratschläge", die ich persönlich noch viel nerviger finde. So wie ich es lese, ist Finn Dein 3. Hund und somit wirst du sicherlich wissen, wie man einen Welpen großzieht und wie man das mit dem Spazierengehen im Welpenalter handhabt. Diese 5 min. Regel pro Monat lässt sich im Alltag doch nicht wirklich einhalten. Für Mehrhundebesitzer geht es sowieso nicht.

In anderen Foren ist es so, dass man Beiträge ignorieren kann. Ich weiß nicht ob das hier auch geht, hätte ich auf jeden Fall bei Dir verstanden.

Ich selbst bin seit Oktober Besitzerin meines 7. Hundes, der 5. Welpe den ich großziehe. Alle Hunde waren reinrassig, davon 4 mit Papieren vom VDH Züchter und 3 ohne Papiere aus Hobbyzucht. Wir hatten das Glück, das bisher alle Hunde gesund waren (o.k. beim letzten Welpen kann man noch nicht viel dazu sagen). "Vermehrer" sind doch alle, ob mit oder ohne Papiere. Auch der VDH Züchter vermehrt. Sind wir Menschen nicht auch "Vermehrer", schließlich leben über 7 Mrd. Menschen auf der Erde, viel zu viele.

Wünsche Dir und Deinem Finn viele tolle Hundetage und freue mich auf weitere Fotos.

Gruß Mary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mary, danke für deinen netten Beitrag. Und ja, Finn ist tatsächlich mein dritter Hund. Freut mich, dass dir meine Gelassenheit gefällt ;) Das war auch nicht immer so, aber was soll ich mich denn aufregen, wenn ich hinter meiner Entscheidung stehe? Jedem steht seine Meinung zu und ich habe ja auch explizit nach Rat gefragt (in einem anderen Thread), die positiven und negativen Stimmen abgewogen und mich dann für das entschieden, was für mich stimmig war. Da stehe ich zu und gut ist. Außerdem halte ich nichts davon, mich unnütz zu streiten, wenn ich mein Gegenüber noch nicht einmal kenne. Das ist doch vergebene Liebesmüh. Jedem das Seine und das kann ich akzeptieren und gut ist :)

Ansonsten ist Finn gestern das erste Mal mit mir Zug gefahren, hat sich super gemacht und fast die ganze Zeit geschlafen :) Heute ist er wieder ohne Probleme ein paar Stunden alleine geblieben und hat sich die Zeit mit Kauartikeln vertrieben. Hat dann auch ganz brav erst draußen was gemacht, als ich wiederkam. Bis auf ein paar Tröpfchen vor Freude, als ich die Tür aufmachte :D

Außerdem hatten wir heute wieder Trainingsstunde, haben das "Aus" und "Nein" trainiert und angefangen, ihn auf die Pfeife zu konditionieren. Er lernt schnell und macht sich richtig gut. Und laut Trainerin hat er seit letzter Woche auch definitiv einen Schub gemacht und seine Beine sind länger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Finn wurde gerade gewogen. Er wiegt nun "schon" stolze 8,5 kg :D das ist für einen Goldi immer noch richtig mickrig, aber als ich ihn vor knapp 5 Wochen abholte, waren es nur 3,4!!! Also hat er tatsächlich so ein kg die Woche zugenommen und so soll das ja sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, da hat er aber schnell zugenommen der kleine Mann!

Ich kann mich Marys Beitrag nur anschließen, finds toll, dass du so hinter der Entscheidung stehst und finde, du machst das ganz großartig mit Finn.

Nur langsam verlange ich mal wieder neue Fotos eeeeh ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, danke, danke für die ganzen Komplimente ;)

Ja, ich weiß, ich bin so nachlässig mit den Bildern und poste heute Abend hoffentlich wieder neue :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

"Vermehrer" sind doch alle, ob mit oder ohne Papiere. Auch der VDH Züchter vermehrt. Sind wir Menschen nicht auch "Vermehrer", schließlich leben über 7 Mrd. Menschen auf der Erde, viel zu viele.

:kaffee:

Oberflächlicher und dü****er gehts nimmer :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden