Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cassya

Rituale und Spiele zu Silvester - Was macht ihr?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich suche Rituale und Spiele zu Silvester.

Vielleicht auch mal was Ungewöhnliches...was macht man in anderen Ländern?

Was macht ihr? Was gehört unbedingt dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, bei uns ist es normal auf einen Berg zu fahren, wo man vom Gipfel aus das ganze Tal überblicken kann!

Wir machen dieses Jahr etwas, für unsere Breiten sehr ungewöhnliches!

Wir stellen den Holzkohlegrill an und feiern in der Garage! Dazu gibt es noch eine Schneebar. Um Mitternacht wird der Regionalsender eingestellt und dann heißt es "Alles Walzer!"

Nett wie ich bin, gebe ich dann noch Crash Kurse im tanzen des "Langsamen Walzers".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Ritual ist es in Spanien, wenn es 24.00 Uhr schlägt zu jeder Sekunde eine Weintraube

zu essen. Das soll Glück bringen.

Aber ich puhle immer vorher die Schale ab und entferne die Kerne, sonst stehe ich

kurz vor dem Erstickungsanfall :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:D:D

Ok...Weintrauben kommen auf den Einkaufszettel! Aber...Moment...ihr esst 60 Weintrauben in 1 Minute?? Wer das übersteht, der MUSS Glück haben!

Einen Walzer! Wie passend! Unsere erste Tanzstunde ist im Januar ;) aber vielleicht bekommen wir ja schon was Ähnliches zustande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Walzer zu tanzen ist in Österreich eigentlich Standard. Die Philharmoniker spielen dann immer um Mitternacht und jeder Sender überträgt es, außer der ORF 2 (ähnlich ZDF), da ist immer der Silvesterstadl (Volksmusik und so........von 8 Uhr weg!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns im Freundeskreis ist es üblich, dass ich das Zahnweh - Krokodil der Kinder mitbringe, es wird Bärwurz und Blutwurz gekauft, dann geht das Krokodil reihum, und bei dem, bei dem der Zahn UND das Maul runterklappen - der muss eben ein Schnapsglas davon trinken.

:kaffee::kaffee:

Ich hab nur ein einziges Mal mitgespielt :kaffee::kaffee:

:zunge::zunge:

Dann wird bei uns noch Bankdrehen gespielt.

Ne ganz normale Biergartenbank wird genommen, aufgestellt, so, dass sie nicht schief steht, man legt sich bäuchlings auf die Bank und versucht dann, um die Bank herumzuklettern einmal im Uhrzeigersinn, ohne, dass man selbst oder die Bank hinfällt :)

Natürlich schauen wir alle Dinner for One und gröhlen und reden dabei mit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr macht ja Lustige Sachen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig ist relativ, wenn man unter der Bank hängt, während diese kippt :D:D

Blaue Flecken und Schmerzen merkt man erst am nächsten Tag, man hat ja genug Bärwurz intus :kaffee:

Heidernei, bin ich froh, dass wir dieses Jahr nicht mit unseren Freunden, sondern rein familiär feiern :)

Meine Mutter und "meine" Oma Anni ( 76 und 86 ) werde ich fürs Bankdrehen nicht begeistern können =)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Angst, dass sie Euch alt aussehen lassen, was, Silvi? :D :D Die rotieren um die Bank, pass auf! :P

Bleigießen haben wir mit den Kindern schon ganz oft gemacht!

Ein Jahr war sehr witzig, da hatten welche ne Playstation (oder WII?) mitgebracht, da haben wir den ganzen Abend Karaoke gesungen! Abgründe taten sich da auf, meine Güte! :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das hab ich auch einmal versucht! Ich denke ich hatte die meisten *Grottenschlecht* aller Zeiten!

Bankdrehen klingt lustig..........das muss ich hier auch gleich einführen, aber wir nehmen vorher Zirbenschnaps.

Silvi zu Silvester: Ne.......das lassen wir lieber! Ist nicht ganz Jugendfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Silvester im Polar 2018 für die Daheimgebliebenen

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch dranhängen.     Ich muss sagen, bisher sind wir, was Knaller angeht, ziemlich verschont geblieben, aber seit etwa einer Stunde geht dann doch der ein oder andere Böller los. Somit hat Minos eben auch schon seine erste Portion Eierlikör bekommen. Hoffentlich genug, damit er gleich noch einigermaßen gelassen mit mir die Abendrunde drehen kann, aber auch nur so viel, dass er die noch "freihändig laufen" kann.     Man merkt, Minos ist auch der Grund dafür, dass wir mit ihm zuhause bleiben, was wir aber auch nicht ungerne tun. Feiern zu Silvester war noch nie so meins.   Nachher koche ich uns noch was Leckeres (Steaks und frische Champignons, evtl. noch Kroketten dazu) und dann geht es ab vor den Fernseher. Ich habe noch nicht mal geschaut, was für ein Programm läuft, aber ansonsten gibt es bestimmt irgendetwas auf Netflix.   Wie habt ihr euren Abend geplant? Sind eure Hunde noch relaxed?   Heute nachmittag las ich übrigens noch von der Sitte, zwischen den Feiertagen dürfe keine Wäsche gewaschen werden. Ups!, hab ich gemacht. 😎   https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/826200/warum-man-zwischen-weihnachten-und-neujahr-keine-waesche-aufhaengt    

in Plauderecke

• "Silvester 18 - von panischen Hunden ...

Dazu dieser Artikel von Dr. Rückert: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20543 Minos bekam letztes Jahr zu Silvester auch Eierlikör von mir und war damit zumindest in der Zeit, wo es nur ab und an knallte, um einiges entspannter und döste vor sich hin. Um Mitternacht, wenn das richtige Feuerwerk los geht, ist er dann leider doch sehr stark gestresst und ich habe ihn zitternd im Arm.    Wie läuft es Silvester mit euren Hunden und was macht ihr so, falls eure Hunde Angst haben?

in Körpersprache & Kommunikation

• Foto zum Thema Silvester mit Hund

Hat jemand ein gutes Foto mit einem Hund in Silvesterkulisse, was er mir zur Verfügung stellen würde?   

in Suche / Biete

• Spiele für eigenständige Hunde

Falls ich einen bereits existierenden Thread gesehen habe tut es mir leid.. ich hab nur 10 Seiten durchgeguckt und sporadisch Themen gelesen, aber nichts gefunden wo ich gesagt habe "Ah super, dass ist es!".  Sammi  tobt und spielt auch mal zergeln mit einem, oder löst diese Intelligenzspielzeuge, aber sie bevorzugt Dinge, die sie eigenständig machen kann. Sie hört nicht gerne und man kann bei ihr mit einer noch so tollen Belohnung winken, wenn sie jetzt nicht "Sitz" machen möchte, hat sie kein Interesse. Mein Freund möchte mit ihr ab Mitte März einen "Schnüffelkurs" anfangen, deswegen möchte ich da nicht dazwischen funken und irgendwelche Suchspiele anfangen. Manchmal wirft sie sich selber ihre Spielzeuge durchs Zimmer, hoppst hinterher und  fordert sie zum Spielen auf. Das macht sie relativ ausdauernd (15-30 Minuten, wenn man sie lässt? Ich lasse sie meistens nicht sondern beschäftige sie dann lieber selber, irgendwie ist mir nicht wohl dabei?) Deswegen wollte ich apportieren anfangen (da bin ich Neuling). Wenn sie für sich selbst das Spielzeug wirft und hinterherhoppst, dachte ich, dass das vielleicht was für sie ist. Clever wie ich bin, wollte ich meinen sehr eigenständigen Hund mit einem Futterdummy motivieren . Das Ende vom Lied war, dass sie beim ersten Versuch raus gefunden hat wie man den Reißverschluss öffnet und jetzt also auch bei Reißverschlüssen meine Hilfe nicht mehr benötigt.  Habt ihr Ideen für Spiele/ Beschäftigungen, die vielleicht auch ein bisschen Interaktion beinhalten, aber trotzdem ihrem "ich will aber alleine"-Modus entgegen kommen (und im Idealfall auch noch mit unserem Umfeld mit hoher Hundedichte kompatibel sind)? 

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Vorsätze 2018... (was wir gern gleich eine Woche nach Silvester über den Haufen werfen..)

Noch sind es ein paar Tage - aber wer früh Vorsätze fürs nächste Jahr sammelt kann sie auch schon früher über den Haufen werfen. Da heutzutage alles schneller, bunter, greller und kurzlebiger wird - warum also nicht früh starten und noch früher mit den guten Vorsätzen den Mülleimer aufsuchen?    Hier meine:   nach dem hemmungslosen Ausleben des GAS (Gear Aquisition Syndrom) in der Fotografierei in den letzten Wochen will ich 2018 vermehrt Ausdrucke machen lassen, ggf. über einen eigenen Fotodrucker (Epson) nachdenken. Zudem will ich mehr Bücher kaufen, endlich ein Abo von Lenswork abschließen. In der neuen Wohnung möchte ich mir ein gescheites Bildaufhängsystem und gute Rahmen gönnen. Minyok und Tuulikki mehr in den Mittelpunkt meines Zeitvertreibs stellen. Eigentlich ist jede Zeit am Rechner nett, aber ich kann nicht gleichzeitig tippen und den Stylus übers Wacom kratzen, die beiden Fellnasen knuddeln und so... Meine HiFi Anlage mit dem Umzug umbauen. Meine Ohren sind nicht mehr wie vor 20 Jahren - und warum sollte ich meine Endstufen generalüberholen lassen, wenn ich für das gleiche Geld einen vernünftigen Receiver mit allem HDMI und WLAN Zeug bekomme, der meiner heutigen Hörgewohnheit (FLAC-Streaming übers Netz) viel näher kommt? Also gehen die alten Sachen in den Ruhestand oder werden verkauft, es bleibt der Plattenspieler, der Vorverstärker für den Plattenspieler und ein guter Receiver mit Netzanschluß. CDs kann ich auch übern Rechner abspielen. Die ganzen Musikperlen, die ich über Tidal und Co finde sind wichtiger als irgendwelche unbezahlbaren Elkos für die alten SAC Endstufen... Beim Musikhören kann man Minyok und Tuulikki viel besser knuddeln als beim Surfen im Internet. Pfeifen restaurieren. Ich muss echt einige Hölzer mal feinst abschleifen und neu beizen. Der Zahn der Zeit... Touren. Irgendwie komplett in den letzten Jahren untergegangen - ich wollte eigentlich alle Mittelgebirge in Deutschland bewandern. Ohne Snoti im Zelt brauch ich auch keine Gasmaske, daher... eine Eau de Müff freie Tour?  Kanada. 'n guter Kumpel zieht nach Kanada, entweder flieg ich schon diesen Herbst oder 2019 rüber. Minyoks Höhenangst macht einen Flug für ihn unmöglich, aber die beiden würden in der Familie sich in der Zeit prima um den dortigen Kühlschrank kümmern. Beruflich: Mal wieder mehr die Nase in Fortbildungen stecken. Man verkalkt ja langsam. Uhlenspiegel in Gießen: Wann bin ich eigentlich das letzte mal singend und schwankend aus dem Laden raus und hab Leute in Gießen angepöbelt?  Mehr Billard. Eigentlich sollte ich alle 14 Tage spielen. Man wird alt und tatterig...   so vorsätzlich Maico

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.