Jump to content
Hundeforum Der Hund
K9-Sam

Habt ihr euren Welpen in einen "Laufstall" gesetzt?

Empfohlene Beiträge

Seh ich auch so. Ich hab meinen Freund jetzt überstimmt und er muss erstmal nicht mehr rein ;) Eigentlich ist es ja eh "mein" Hund ;) und ich finde such, dass so alles schon aufregend genug ist.. Aber generell für später?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Jetzt hat er gelernt, das er mega Radau machen muss, das du ihn dann da raus holst :D

.. außer du hast ihn erst raus, als er sich wieder beruhigt hatte, was ich nicht glaube :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist doch gut, dass der Freund ueberstimmt ist. Mein freund musste den Welpen im Bett letztedlich auch akzeptieren hehe

Fuer spaeter kann man das mit dem Laufstall vllt machen, mein Ding ist das nicht, aber es kann ja so eine Art Ruhezone fuer ihn werden. Aber wuerde da echt noch mit warten, e muss sich ja erst einmal eingewoehnen und Vertrauen fassen.

Und im Bett kriegst du einfach am schnellsten mit wenn der Kleine unruhig wird u vor allem fuehlt er sich dort geborgen und weint nicht. Erzeal mal wie die erste Nacht war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

also gerade wenn du Finn spaeter mit im Bett haben willst...warum faengst du dann nicht direkt damit an? Meine Kleine hat auch herzzerreissend geweint, als sie anfangs neben dem Bett schlafen sollte. Das haben wir dann schnell eingestellt und seitdem schlaeft sie mit im Bett :D Ich finde es auch einfacher, da sie niemals ins Bett macht und man sofort merkt, wenn sie unruhig wird.

Die ersten Wochen bin ich immer nachts mit ihr rausgegangen, mittlerweile schlaeft sie seit gut einem Monat durch.

Ich persoenlich halte nicht so viel von welpen in Boxen oder Laufstaelle sperren, es gibt ja schon genug Neues fuer ihn, da ist es ja beangstigend irgendwo eingesperrt zu sein.

Wie ggesagt, meine Erfahrungen mit Welpen im Bett sind richtig gut! Seitdem sind nie wieder Malheure passiert nachts ;)

Ihr habt mich überzeugt, der Kleine darf nachts von Anfang an mit ins Bett :D mal sehen, was da für Unfälle passieren heute Nacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehehe meine Daumen sind gedrueckt, dass alles glatt geht hehe Nicht, dass mein Tipp buchstaeblich in die Hose geht ;)

Ich habe mir die ersten Naechte einen Wecker gestellt, um mit ihr rauszugehen, hatte Angst nicht zu merken, wenn sie unruhig wird ;) Aber ich hab meine Kleine mit 10 Wochen gekriegt und seit der ersten Nacht schlaeft sie im Bett und es nie ein Malheur passiert! und nach ca einer Woche nachts aufstehen und raus setzen hat sie super schnell gelernt aufzuhalten ihr Pippi bis morgens um 7 :)

Ich denke, es wird eine gute unfallfreie Nacht werden. Berichte, wie es gelaufen ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe für keinen meiner Hunde eine Box verwendet. Sie waren aber auch nicht zerstörerisch. ;)

Nur der Bereich neben der Haustür hat beim letzten Hund etwas gelitten :(

Aber jetzt wird er 2 Jahre, der Tapetenschaden ist ausgebessert und alles ist gut. Sie konnten sich immer in der ganzen Wohnung fei bewegen.

Wenn es doch erforderlich isst, kannst du ihn immer noch an die Box gewöhnen. Das geht sicherlich sowieso nur in kleinen Schritten und im Positiven. Wie soll er die Box lieben, wenn er dort eingesperrt wird und sich niemand kümmert wenn er weint :(:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Hermann nicht von einer Minute zur anderen übernommen hätte.

Hätte ich auch keine Gitterbox gekauft. So ging es aber Arbeitsmäßig nicht anders.

Jetzt schläft er (leider) nacht für nacht in meinem Bett.

Übrigens mein erster Betthund.

Sobald ich eingeschlafen bin ...ist er drin.

Wach werde ich durchschwere Beine.

Es reicht ja nicht nur im Bett.Nein am liebsten irgendwo auf mir drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, noch was: soll ich ihm sein Wasser 24 Stunden lang anbieten, wie bei einem großen Hund, oder besser ab einer bestimmten Uhzeit nicht mehr, damit er besser durchhält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist echte Liebe :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Begleitung für schüchternen Welpen rund um Marburg gesucht

Hallo zusammen.    Ich habe bisher nur als stille Teilnehmerin mitgelesen, mich jetzt aber angemeldet, da ich auf der Suche nach netten Leuten (und vor allem Hunden! 😁) rund um Marburg bin.    Kurz zu mir; ich habe einen kleinen Welpen, der nun etwas über 9 Wochen alt und noch ziemlich schüchtern ist. Bisher haben wir leider keine schönen Erfahrungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen gesammelt, in der Welpengruppe sieht das zum Glück anders aus. Ich verstehe leider nicht,

in Spaziergänge & Treffen

• Welpen wegen Gesundheitsbefund dem Züchter zurückgeben

Daran bin ich hängengeblieben, aber in dem anderen Thread hat die Sache nichts zu suchen... Und das ist etwas, was ich wohl nicht machen würde, weil- was passiert dann mit dem Welpen? Was ich sehr sinnvoll fände, wäre ein geringerer Kaufpreis und Kostenbeteiligung des Züchters zur Behandlung. Ein gewisser Prozentsatz kranker Welpen ist immer dabei, auch wenn auf Gesundheitskriterien gezüchtet wird. Gerade wenn man versucht, auf Ahnenvielfalt zu züchten- bei der sich Heterozygoti

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Rüden an Welpen gewöhnen

Hallo,  ich stelle mir folgende Frage: Ist es möglich, einen sehr dominanten Rüden an einen Welpen (ebenfalls ein Rüde) zu gewöhnen?  Ich wohne nicht mehr Zuhause aber meine Familie hat einen recht dominanten Jack-Russel Zuhause und ich möchte natürlich, dass sich mein zukünftiger Hund mit dem Hund meiner Eltern versteht.  An der Leine zeigt ihr Hund eine gewisse Aggressivität, die aber damit zusammenhängt, dass er bei einem Spaziergang gebissen wurde. Im Garten meiner Eltern bellt er di

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Manresa: LLUNA, 8 Jahre, Griffon Fauve de Bretagne - wurde mit ihren Welpen gefunden

LUNA : Griffon Fauve de Bretagne, Geb.: September 2010 , Gewicht: 18 kg , Höhe: 54 cm   Vor einiger Zeit erschien LLUNA an einem Haus mitten im Wald. Aber sie war nicht allein, sie brachte ihre 5 Welpen mit. Aufgrund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes, gehen wir davon aus, dass es sich bei LLUNA um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort im Wald wohl ausgesetzt hat. Aber die hübsche LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen zu diesem Haus

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Box für Welpen?

Hallo,    Wir haben seit 3 Wochen einen Labrador Mix Mädchen (12 Wochen). Es ist nicht unser erster Hund, aber unser kleiner Wolf ist mit 16 Jahren eingeschlafen, also ist meine letzte Welpenzeit schon sehr lange her. Daher bin ich auf die Suche nach neuer Hundeschule und auch Literatur gegangen und bin völlig verblüfft : ich bekomme wirklich aus ALLEN Ecken den Ratschlag, ein Welpe gehört zum Schlafen, als Rückzugsort und zur Stubenreinheit in eine Box. Ich möchte keine unsachlic

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.