Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bine66

Spanischer Hundename gesucht

Empfohlene Beiträge

Na ja muss nicht unbedingt Spanisch sein...ich bekomme einen zweiten Hund, eine kleine Hündin aus Spanien, sie heißt Dee, wenn ich nichts finde bleibt der Name auch aber ich wolte einfach mal Vorschläge hören wäre schön wenn Dee mit da rein passt....

Sie bleibt klein, nur so zur Info

Danke und schöne Weihanchten allen und einen guten Übergang ins Jahr 2013 ohne so viel Knallerei... :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

jetzt er mal kein spanisch:

Kamtschatka (so spricht mans jedenfalls)

jetzt spanisch:

Luna....Mond

Chispa....

Chica....Mädchen

Pluma.....Feder

Seda....Seide

Flor....Blume

Paqui...von Paquita

Alma...Seele

Canela...."da canela" heisst ordentlich gasgeben oder auch Zimt

Tosca

Sol...Sonne

Reina...Königin

Chiki... klein,niedlich

Duquesa....Gräfin

Maya

Osita....Bärchen

Gorda...Dicke

Pepa

Enana...Zwergin

Fina....fein, zart

Negrita....Schwarze

oder hier findest du gaanz viele:

http://www.spin.de/forum/msg-archive/499/2007/08/24730

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Consuela - Die Tröstende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Algeria - Freude

Abeja - Biene

Belleza - Schönheit

Perra - Hündin

Niña - Mädchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe eine spanische Freundin, die heißt NIRA :)

Ansonsten find ich Namen mit einer Bedeutung immer sehr schön:

Feliz (glücklich)

Bonita (schön)

Poca / Chica (klein)

Hija (Tochter)

Vida (Leben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pepita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pequena = klein / Kleine (gehört noch ein "~" auf's N, geht aber mit meiner Tastatur nicht sprich: estrelja)

Estrella = Stern (sprich: estrelja)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh super, danke euch.....das hab ich ja was zu lesen und mit meiner Tochter =) auszusieben..... Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chica heisst ja nicht nur Maedchen sondern auch klein, das koennte also passen ;)

Ansonsten wollte ich meine Huendin erst Chula (tschula ausgesprochen) nennen, dass heisst so viel wie Huebsche auf spanisch u ich find den Namen auch cool.

Ansonsten heisst Chaparrita auch noch kleine ;) Bonita find ich auch schick oder Nena ider Niña, was so viel wie Maedchen heisst.

Ich glaub es gibt viele Namen, die besser sind als Dee ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich wollt erst "Macho" vorschlagen :) (=männlich) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.