Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Femke

Was tun wenn Mensch nicht schlafen kann

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Man mache es wie ich oder anders :D Man stehe auf lese ein gutes Buch oder trage unsinnige neue Beiträge und fragen hier rein.

Man kann aber sich auch mit Rotwein zulaufen lassen ein gutes Stück Käse dazu essen und hoffen das man tot müde ins Bett fällt.

Oder man wühlt das beste Forum der Welt hier durch und wird immer wacher und lustiger nee so wird das auch nichts mit einen.

hey für Vorschläge um besser schlafen zu können bitte immer her damit .

na klar oder ich könnte den ganzen abend Nacht mit Joys knuddel =)

femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir wirkt ein gutes,spannendes Buch,und dann kurz vorm Zubettgehen eine heiße Tasse Milch mit Honig.

Obwohl das Phänomen nich schlafen zu können nur ca.2 mal im Jahr bei mir auftritt.

Ansonsten würden auch 2 aktive Kinder,ein großes Haus, und ein Garten sehr viel Schwung und Elan in dein Leben bringen. und die Schlafschwierigkeiten sind wie weggeblasen,lol.......

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Viele Grüße

Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir hilfts auch, ein Buch zu lesen. Oder davor noch einen Spaziergang zu machen:D abzuraten ist von Fernseh schaun...da werd ich immer wacher und kann nicht schlafen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ein spannendes Buch is nix für mich wenn ich schlafen möchte - dieses wird nämlich fertiggelesen - auch wenn der Schlaf dadurch ganz wegfällt...

also ein Sachbuch könnte helfen... ich persönlich habe angefangen die Bibel zu lesen - schaffe pro abend ca. 2-5 Seiten... dieses Buch wird für mein ganzes Leben langen... (habe also schon alle Bücher Mose gelesen...bin schon weit;-))

Ja Milch hilft... oder kennst du ERA - die machen so meditaionsähnliche Musik... es tönt wie Mönchenköre... ist gut zum einschlafen...

kein Kaffe am Nachmittag oder Abend!

Aja sonst kannst auch Thomas Mann lesen - ist ein super Autor aber bei all den Beschreibungen der Details wird man schnell müde... nimm doch der Hochstapler Felix Krull - da hast du 13 Bände oder so...

greezli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

008.gif

Bei mir ist das genau andersrum...

Ich schlafe seeeehr gut ein, wenn ich nebenbei den Fernseher laufen habe. Als ich damals noch Kaffee getrunken habe, konnte ich danach auch gut schlafen bzw. wurde müde. (Ist ja auch bewiesen, warum.)

Was auch hilft ist Tee. AUCH schwarzer Tee, den ich eigentlich nur trinke. Das Wichtigste, was dabei zu beachten ist, ist, das er NUR 3 Minuten ziehen darf. Dann wirkt er nämlich entspannend und nicht, wie nach 5 Minuten Ziehzeit aufputschend. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Femke!

Ein ganz natürlicher Weg:

Schlafen gehen erst wenn man sich müde fühlt (egal wie spät das wird). Direkt vor dem einschlafen Fenster weit aufreissen, 3-4 Mal tief ein und aus atmen und dann sofort ab ins Bett.

LG,

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja das sage ich auch immer ich gehe erst ins Bett wenn ich müde bin kann dann meisten aber sehr spät werden :D

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein schönes warmes Bad nehmen und dabei leise Musik hören. Anschl. in eine Decke eingepackt vor den Fernseher und sich etwas berieseln lassen. Warme Milch trinken. Und wenn man sich schön entspannt fühlt und man denkt, jetzt könnt ich grad so wegdusseln, ab ins frisch gelüftete kalte Zimmer, in die Decke einmummeln, Hundi Gute Nacht sagen und schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:rock:Fahrrad nehmen,Hund Geschirr umlegen. 5-10km durch Gelände, zu Hause heiß Duschen ab ins Bett Hund knudeln.Kopf zu schöne Ruh

gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.