Jump to content
your dog ...  Der Hund
petraehm

Hallo aus Bayern!

Empfohlene Beiträge

:) Hallo,

bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen:

Mein Name ist Petra, bin 42 Jahre alt und wohne in Bayern. Ein Herrchen im Alter von 46 Jahren gibt es ebenfalls.

Unser alter kranker Jagdterrier Asko muss heute leider eingeschläfert werden. Zum Glück kommt der Tierarzt zu uns nach Hause.

Unsere beiden anderen Wuffis heissen Carlo (ist heute 5 Monate alt geworden) und Aika (sie ist im Januar 10 Jahre alt gewesen). Die beiden sind Deutsch Drahthaar und halten Herrchen und Frauchen gut auf Trab.

Carlo ist derzeit im Zahnwechsel und liebt ansonsten alles was mit Toben, Zerren, Werfen und Holen zu tun hat. Bäche und Flüsse sind fast seine zweite Heimat und keine noch so kleine Pfütze ist vor ihm sicher. Schnecken liebt er im Gegensatz zu Frauchen besonders. Wie eine Katze bringt er Frauchen regelmäßig seine "Beutezüge" wie z. B. Schnecken, Äpfel, Birnen, Mäuse oder zuletzt 2 Vögel. Herrchen wird hingegen nicht "beschenkt".

Aika ist die brave und gute Seele des Hause, sie kann überhaupt nichts aus der Ruhe bringen - außer ein gefüllter Fressnapf oder ein Igel in der Nähe (die hasst sie wie die Pest). Sie ist absolut verschmust, kinderlieb und tobt gerne mit Carlo rum.

Das war es schon in "aller Kürze". ;)

Liebe Grüße

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön dich hier zu haben.

Das mit Asko tut mir sehr leid, ist sicher sehr schwer für euch, ihn gehen zu lassen.

Ich finde es toll, das ihr ihm diesen letzten Weg, von zu Hause aus gehen lasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

herzlichen Dank für die tröstenden Worte. Ja, es ist unheimlich schwer für uns. Aber wie heißt es so schön "Sei nicht traurig dass er geht - er geht nur vor euch...".

Liebe Grüße, bis bald

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Petra,

herzlich willkommen im Forum!

Ich wünsche Euch und vor allem Asko einen ruhigen Abschied.

Fühl dich hier wohl!

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächsten Tage... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Petra,

dann auch mal von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Für deinen Asko tut es mir leid, aber er wird vom anderen Ende der Regenbogenbrücke ein Auge auf euch haben und die Zeit bei euch niemals vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Petra,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Puh, Du hast da was vor Dir, wovor ich heute schon eine heiden Angst habe. Drücke Euch die Daumen, dass ihr 4 Verbliebenen die schwere Zeit gemeinsam gut übersteht. Los zu lassen ist mit das Schwerste, aber schon die Entscheidung zu treffen, finde ich schrecklich. Obwohl es letztlich gut ist, dass wir die Möglichkeit haben, Leiden zu beenden.

Vielleicht findet Ihr ja hier auch etwas trost, da jeder verstehen kann, wie Ihr fühlt.

Liebe Grüße und alles Gute

Anja und Sherlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Herzlich Willkommen im Forum :)

Ich wünsche Euch auch viel Kraft die nächsten Tage, aber wie Du schon schreibst, er ist nicht weg, er geht nur vor Euch. Edit: oh mit nem anderem Thread verwechselt, aber passt ja dennoch :)

unbekannterweise :knuddel

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmals hallo

und herzlichen Dank für euere mitfühlenden Worte. Stimmt schon - die Vernunft sagt einem schon, dass es für den Kleinen besser ist das Leiden zu beenden, die Umsetzung den Tierarzt dann auch anzurufen und das Ende für ihn zu bestimmen ist dann eine andere Geschichte. Besonders wenn man dann noch mit großen dunklen Hundeaugen angeschaut wird....

Ein ganz dickes Danke an euch

und liebe Grüße

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch Blacky und ich sagen mal freundlich hallo und herrzlich willkommen bei uns.

Oh man, ich kann garnicht dran denken wenn mein Blacky nicht mehr da sein sollte, da könnte ich jetzt schon losheulen.

Ich wünsche dir ebenfalls alles alles gute und viel kraft für diesen letzten, traurigen weg.

Liebe grüße, Sonja und Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.