Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschirrarten und ihre Vor- und Nachteile


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein T-Geschirr, eben als Windhundgeschirr mit weiter hinten sitzendem Bauchgurt. Ist auch eine Maßanfertigung und sitzt daher ansich gut. Aber Ellys Brustkorb ist so schmal und läuft nach unten fast spitz zu, da rutsch jedes Geschirr zur Seite. Hat auch keine Haare am Bauch die Halt geben könnten. So ein gekreuztes würde das rutschen dann vielleicht verhindern?! Dieses mit 2 Brustgurten.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Norweger&Co auch aus diesen Gründen nicht leiden und rate auch immer davon ab, seit dem ich einige Gespräche mit TA&Physio geführt hab um die Passform meiner genähten Teile zu verbessern.

Ich nutze in Kombination mit Flexi- und Schleppleine Doppelkreuzgeschirre, da die einfach nicht rutschen.

Im Alltag Chow Chow und normale Führgeschirre ( die ich eigentlich nur unter "H"-Geschirr kenne, aber ist ja auch Wurst...hier heißt es eben "T"-Geschirr" ) , die die Bewegung nicht einschrenken und auch zu 96% am Hund bleiben wo sie sollen.

Zu Sylvester gibts für Loli eins mit abnehmbaren 2ten Bauchgurt, damits nicht rausschlüpft.

Alles Maßanfertigungen.

Ich hab eigentlich so ziemlich alles mal an meinen beiden gehabt.

K9, Norweger etc. und auch gedacht : sitzt gut, s bewegt sich, passt schon - aber hab dann später im direkten Vergleich und beim genaueren Hinschauen gesehen das es doch ziemlich das normale Laufen behindert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...