Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Gast

Klein Pepples bei der "Arbeit"

Empfohlene Beiträge

huhu :winken:

wie ein paar von euch ja wissen, bin ich körperlich etwas eingeschrenkt. darum hab ich, zuerst mit aysha, zeitgleich auch schon mit pepples einige dinge trainiert.

bei pepples ist das nicht so arg viel, da sie ein kleiner hund ist, gibt es ja nicht so viel wobei sie mir helfen kann.

hauptsächlich hebt sie mir dinge auf, die mir aus den händen fallen. um euch einen kleinen einblick zu geben, wie das in etwa aussieht, ist mir heute alles möglich aus der hand gefallen ;)

pepples hat sicher gedacht, "die alte is heut aber besonders dappig" :D

die videos im gang sind leider, wie die letzten auch, wieder sehr dunkel. beim nächsten mal, mach ich die an einem anderen ort.

mittlerweile hebt sie sogar gegenstände aus metall auf. außerdem hört sie auch das was runtergefallen ist, wenn sie nicht im selben raum ist und woanders schläft :)

rufen muss ich sie eigentlich nie. sie hebt auch anderen leuten dinge auf, aber bringen tut sie sie dann mir :)

neulich ist mir allerdings was passiert, da ist mir ein brennendes teelicht runtergefallen und in tausend scherben zerbrochen .... sie kam sofort angerannt und wollte die scherben aufheben :( ich hatte echt mühe sie davon abzuhalten, das sie mir die scherben bringt.

aber alles in allem bin ich super zufrieden mit ihr, sie ist wirklich toll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Respekt, Muck, dass macht sie echt ganz ganz toll. =)

Vor allem mit dem Schlüssel, der ja auch Geräusche macht und unangenehm vom Material her ist, das ist echt schon eine Leistung, dass sie sich da dran traut. :)

Super, dass sie dir so zur Hand gehen kann und hilft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ooooh Muck - das ist so niedlich - und so toll! :)

Wenn das mal keine Erleichterung ist!!! =)

Kleine Pepples ganz groß - haaaaaaach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie cool die Lütte!!! Super - aber die Überschrift über dem Video mit den Marzipankartoffeln ist ein wenig irreführend. :D Ich hatte da, bevor ich es gesehen hab, im Kopfkino eine Marzipankartoffel kauende Pebbles aufm Schirm. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, so wird ein kleiner Hund ganz groß! :)

Pepples hat Spaß und du hast eine kleine Hilfe, toll!

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow, das macht sie wirklich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, sie ist mir wirklich eine große hilfe.

das sie daran auch spaß hat, war mir total wichtig.

war aber auch ein sehr langer weg bis hierhin. anfangs hat sie mir die dinge, wenn sie sie denn mal brachte, direkt vor die füße gedonnert :Oo;) sowas dann rausbekommen aus dem hund, das ist nicht einfach. zumal sie ja ein sehr hektischer hund ist.

bei ihr muss immer alles zack zack gehen, wenn sie es dann falsch gemacht hat, und ihre belohnung ausblieb, dann wurde sie manchmal echt fuchtig :)

aber mittlerweile hält sie die dinge solange bis ich sie ihr aus dem maul nehm, klar geht manchmal noch was daneben, liegt aber auch oft an meiner dappigkeit ;)

@renate, die einzelnen marzipankartoffeln wären nie im leben bei mir angekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@renate, die einzelnen marzipankartoffeln wären nie im leben bei mir angekommen :D

Ja eben! Ich hab doch noch die Plätzchenbackbilder im Kopp. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das macht sie echt klasse! Respekt!

Find ich super. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Videos, das macht sie super.

Ich hab da mal ne Frage, musst du ihr eigentlich sagen das was aufgehoben werden soll?

Oder ist das so, wenn der Hund "fertig" ist und was hinfällt dir das selbstverständlich aufhebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.