Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie heißen eure Kleinen?


K9-Sam

Empfohlene Beiträge

Lucy_Bailey

Wir haben auch eine Lucy,sie ist ein Mischling und mein Vater hatte einige Namen aufgeschrieben..so fiel die Wahl dann auf Lucy.

Bailey ist aus 2 Namen. Ich wollte unbedingt ein ''Baby'' und meine Mutter eine ''Lilly'' so wurde aus Baby und Lilly Bailey. Sie ist ein Jack Russell,aber langbeinig :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • K9-Sam

    7

  • gast

    6

  • Loonee

    3

  • Crispis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rayu heißt eigentlich lt. Papieren "Haakon", fand ich schrecklich. Also gesucht und "Rayu" gefunden. Ist eine amerikanische Chilisorte, im indonesischen bedeutet es soviel wie "der mit den traurigen Augen"

Übrigens bis jetzt noch nicht gehört das es den Namen für einen Hund bereits gibt, glaube es gibt aber ein Pferd mit dem Namen und Rayu ist ja fast ein kleines Pony.

Leni heißt so weil ihre Vorbesitzer den Namen ausgesucht haben und der passt einfach super.

Bela, mein unvergessener Seelenhund, benannt nach Bela.b, inspiriert durch die gleiche Haar-, bzw Fellfarbe.

Und Emmy, weil kein anderer Name so gut zu meinem Mädchen gepasst hätte!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine beiden Shelties heißen Scout und Pearlie.

Scout heißt in den Papieren Amelie. An sich ein sehr schöner Name, aber er passt so gar nicht zu meinem kleinen Wirbelwind. Scout ist sehr schnell nach dem Unfalltod meiner ersten Sheltiehündin zu mir gekommen. Eigentlich wollte ich sie erst Pinu'u (gesprochen Pinju) nennen. Das bedeutet: ich bin ich. Aber schon als 4 Wochen alter Welpe zeigte Scout, dass sie so einen starken Namen gar nicht braucht. Und dann fiel mir direkt der Name Scout ein. Benannt nicht nach dem Pfadfinder, sondern nach der kleinen Jean Louise aus "Wer die Nachtigall stört" - einem kleinen, klugen und temperamentvollen Mädchen. Der Name passt in meinen Augen perfekt zu meinem Quirl.

Natürlich habe ich in Kauf genommen, dass die meisten Leute meinen, wenn sie den Namen hören, dass Scout ein Rüde wäre.

Pearlie heißt in den Papieren Little Pearl (bei der Züchterin heißen alle Sheltie mit Vornamen Little, weil sie früher auch Collies gezüchtet hat). Als die Züchterin, die ich schon lange kenne, merkte, dass ich sie haben möchte, sagte sie mir: das ist eine kleine Perle, deshalb heißt sie Pearl. Ich fand den Namen schön, er ging mir aber nicht so gut wie gedacht über die Lippen. Also ist einfach Pearlie draus geworden.

Beide Namen tauchen in meinem Umfeld nicht auf, was ich nicht eben unangenehm finde.

LG cjal

Link zu diesem Kommentar

Skipper wäre eigentlich ein E-Wurf gewesen, aber weil wir für ihn das Segeln aufgegeben haben, wurde er unser "Skipper" :D Lady heisst offiziell Keoma, aber wir finden das einen absoluten Zungenbrecher und ehrlich gesagt eh unpassend (da kann ich ja gleich Oma rufen :whistle ) und da sie unser erstes Mädel ist, haben wir dafür entschieden, dass sie eine "Lady" wird :D

Hier in der Nachbarschaft wohnt übrigens ein 2jähriger Appenzeller Sennenhund und der heisst Finn :zunge:

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Wir haben 2007 Dingo aus den TH-Unternesselbach übernommen und seinen Namen beibehalten weil er aussah wie ein Dingo.

Und da er ein Volltreffer war, habe ich ihn immer mit Bingo Dingo gerufen.

Am 05.09.2012 ist er Mittags umgekippt und er wurde nicht mehr.

Da wir sehr viel arbeiten müssen, ist die Entscheidung gefallen noch keinen Hund zu holen da er den ganzen Tag alleine wäre.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Als der Tag näher rückte an dem mein Lebensgefährte und ich uns zwei Welpen anschauen wollten....(und ich eigentlich schon ziemlich auf den Cattle Dog eingeschossen war ), standen noch zwei Namen auf der Liste mit Namen die uns gefielen.

Hera und Aura.

Hera einmal wegen der griechischen Göttin, klar. Aber auch weil wir gerade "Battlestar Galactica" gesehen hatten und dort ein besonderes Mädchen so hieß.

Aura gefiel mir schon immer gut. Ein würdevoller, schön klingender Name.

Wie sich heraus stellte war dieser "Welpen-Gucken-Tag" voller Zufälle. Wir fuhren zuerst zu dem Reiterhof wo eine Tibetterrier/Schäferhund Dame zu besichtigen war. Es waren noch andere Interessenten da, und diese waren schon im Begriff den Welpen mit nach Hause zu nehmen. Die Mutter dieses Hundekindes hieß Hera....der erste Zufall.

Ich war nicht soooo traurig das sie schon vergeben war, denn es sollte ja der Cattle Dog werden ;)

Also ab ins Auto und auf nach "Meck-Pomm".

Und Auri hat uns getroffen, direkt ins Herz. Und sie hieß schon Auri, nicht Aura, aber Auri. Und dabei blieb es!

Ein Bild vom ersten Tag mit Auri:

tn14umsb2qpi.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hieß schon Klimt als ich ihn bekommen hab.

Eigentlich kein so toller Name (hatte mir da was netteres vorgestellt) und wollte ihn auf Cliff umbenennen (wie der Schurkenanführer aus WOW) aber ausgerechnet in unserem Jagdhundekurs war ein Weimaraner-Rüde der Cliff hieß und wir verstehen uns gut deshalb blieb es bei Klimt.

Auch weil diesen Namen sicher kein anderer Hund hat :D

Link zu diesem Kommentar

Jacki hieß im TH schon Jacki, die Geschwister fingen auch vom Namen alle mit J an. Sie ist ein DSH-/Husky-Mix. Da uns kein besserer Name einfiel haben wir es dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Als der Tag näher rückte an dem mein Lebensgefährte und ich uns zwei Welpen anschauen wollten....(und ich eigentlich schon ziemlich auf den Cattle Dog eingeschossen war ), standen noch zwei Namen auf der Liste mit Namen die uns gefielen.

Hera und Aura.

Hera einmal wegen der griechischen Göttin, klar. Aber auch weil wir gerade "Battlestar Galactica" gesehen hatten und dort ein besonderes Mädchen so hieß.

Aura gefiel mir schon immer gut. Ein würdevoller, schön klingender Name.

Wie sich heraus stellte war dieser "Welpen-Gucken-Tag" voller Zufälle. Wir fuhren zuerst zu dem Reiterhof wo eine Tibetterrier/Schäferhund Dame zu besichtigen war. Es waren noch andere Interessenten da, und diese waren schon im Begriff den Welpen mit nach Hause zu nehmen. Die Mutter dieses Hundekindes hieß Hera....der erste Zufall.

Ich war nicht soooo traurig das sie schon vergeben war, denn es sollte ja der Cattle Dog werden ;)

Also ab ins Auto und auf nach "Meck-Pomm".

Und Auri hat uns getroffen, direkt ins Herz. Und sie hieß schon Auri, nicht Aura, aber Auri. Und dabei blieb es!

Ein Bild vom ersten Tag mit Auri:

tn14umsb2qpi.jpg

Brr Auri :( Also ich bin allergisch gegen den Namen, denn mein wirklicher Name hat damit zu tun, und ich hab es vorgezogen Lia genannt zu werden . Jetzt wurde ich mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, das Lia nur ein Spitzname ist :(

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...