Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
funnyEgi

Niederlande mit Hund? Wer hat Tipps/Infos?

Empfohlene Beiträge

Morgen

und zwar würde ich ende September für max 1 woche gerne in die Niederlande fahren, endlich mal wieder weg, war des letzte mal vor min 10 jahren im urlaub (rhodos) und langsam wirds wieder Zeit ^^

es soll auf jedenfall mit dem auto weggehen. Am besten see/meernähe mit schönem sandstrand und platz zum frisbee-spielen, und vorallem zu studentenpreisen

am liebsten wär mir etwas ein kleiner ort, mit ner guten verbindung nach amsterdam, damit man schnell mit bahn/bus in die stadt kommt.

Hab gestern und heute n bisschen gestöbert und hundefreundliche Strände in Noordwijk und in Egmond an Zee gefunden. weiß da jemand ne billige unterkunft die er weiterempfehlen kann, oder eine die ich lieber nicht nehmen sollte?

lg Egi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

wir waren früher oft auf Texel, auch mit den Hunden, dort

hatten wir damals keine Probleme.

Auch in der Nähe von Nordwjik, da gab es außerhalb einen Strand,

dort durften die Hunde ganzjährig drauf. Wie es heute ist? Keine Ahnung

aber generell sollte es in den NL keine Probleme geben.

Von Nordwjik aus sind wir öfter mal nach Amsterdamm und Sand Fort

gefahren, ich glaube das war so 45 Minuten bis Amsterdam.

Was hast Du für einen Hund? Denke an die Verordnung zwecks Kampfhunderassen,

vor allem bei den Mixen, das könnte sonst böse ins Auge gehen.

Achja, in Nordwjik bzw. Nordwjikerhout (ist um die Ecke und dort

war auch der Hundestrand) waren wir damals

im SOLLASI Park. Da kann man kleine Häuschen mieten.

Ist allerdings 18 Jahre her.. googel einfach mal.

habe mal geguckt, das war früher nicht schlecht

Sollasi

aber lange her...

Hunde am Strand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

eigentlich soll ja nelly eher ein labrador/vorstehhund mix sein, denke da aber mehr

an border/jagdhund, oder meinst du es könnte trotzdem probleme geben?

400_6266373664623832.jpg400_6265363761643165.jpg

gibts da dann auch bus/bahnverbindungen von noordwijk nach amsterdam? trau mir die stadt mit den vielen fahrrädern glaub ich nicht unbedingt mit dem auto zu :/

gibts da ne maulkorbpflicht in öffentlichen verkehrsmitteln?

lg Egi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

hallo,

am besten guckst Du Dir mal die Links an und googelst mal

mach Einreise Hund NL. Dort müßte alles beschrieben sein.

Link

und hier, runterscrollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Gegend kenne ich nichts, zuletzt waren wir in Hellevoutsluis und in Burg Bramstede. Letzteres war so lala, aber wir konnten da in diesem Haus mit drei Hunden wohnen. Preislich war es auch ok, war allerdings im Jahr 2000 und in Hellevoutsluis waren wir in so einem Park, Romana oder so, da konnte man sich Häuschen mieten, war alles super da, Fahrrad verleih, die Fahrräder wurden bis vors Haus gebracht und mit den Hunden auch kein Problem, da durften dann zwei Hunde in ein Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.