Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie Bewegungsaufnahmen mit Nikon D70s


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Pepper-Lee

Ich hab auch die Eos 400D und das 55-200mm Objektiv (kein Sigma, sondern ein Canon). Ich hab teilweise wirklich krasse Unterschiede in den Bildern. Hier mal 2 zum Vergleich:

http://img253.imageshack.us/img253/6534/leehw5.jpg

(Daten: 1/640, ISO 400 *hust* Blende 4.6, 55mm)

http://img337.imageshack.us/img337/7421/pepperdv6.jpg

(Daten: 1/640, ISO 400, Blende 5.0, 55mm)

Ich stell mit Absicht nur den Link rein, weil sie zu groß sind. Aber man soll ja den Unterschied erkennen...

Das kann doch nicht nur an der Blende liegen!??

Die Bilder sind beide nicht perfekt, aber beim 2. ist um einiges mehr Schärfe drin.

Übrigens hab ich festgestellt, daß auch viele Programme die Bildqualität kaputt machen, beim verkleinern zum Beispiel... mit Nobert hatte ich darüber im Chat gesprochen und ich habs danach mal probiert :( grml

Das bekommst Du auch fast nicht weg. Meine Bilder haben eine Auflösung von z.B. 2583 x 2827. Wenn ich das Bild dann passend für Foren mach, geht logisch Qualität verloren, durch die Komprimierung (so wurde es mir zumindest erklärt). Das Programm von Traumflieger ist da aber ganz ok, da sehen die Bilder danach meist noch sehr gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Mh tatsächlich, da sieht man es jetzt ganz schön. Allerdings hab ich bisher immer das Gefühl, schwarze Hunde kann man besser fotografieren draußen?

Mit dem originalem Objektiv:

StrandBrake032.JPG

Mit dem 55-200 mm

Ausschnitt12klein.JPG

Bei mir verwackeln die auch des öfteren, allerdings sehen die Originalbilder aufm Rechner besser aus, bei mir liegt es wohl am Programm.

Du hast sicherlich auch schon alle Modi durchprobiert an der Kamera oder? Weil die Bedienungsanleitung von der Canon find ich kompakt aber ziemlich spärlich.

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Ja die Modi hab ich durch, die Bedienungsanleitung weniger *g* Ich hab nur gewisse Dinge nachgeschlagen. Mir ist das alles zu oberflächlich beschrieben. Ich hoff ja, das ich irgendwann mal mein Buch über Tierfotografie bekomme :Oo Momentan wurstel ich mich durch den TV- und AV-Modus. M laß ich mal weg, das raff ich gar nicht, da kann ich alle Bilder in die Tonne kicken :redface

Ich fotografier fast nur noch draussen. Hier bei mir hab ich einfach zu wenig Licht in der Wohnung....

Hast Du die Daten zu den 2 Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Da müsste ich meinen Mann machen, da ich das da vor der Kamera bin. Wir hatten uns für drinnen einen Zusatzblitz gekauft... macht schön helle Bilders aber irgendwie nervt mich das Ding, weils neben der Kamera sitzt.

Allerdings haben wir alle Einstellungen so gelassen... das 2te Bild hab ich draußen gemacht im Automodus. Gut es schien die Sonne.

Hast Du die ganzen Punkte im Sucher? Glaub mein Mann hatte die mal eingestellt damits besser geht.

Und ja die Bedienung ist... spärlich... da kannste auch Zeitung lesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...