Zum Inhalt springen
Registrieren

Nürnberg: Hund erschossen


asti

Empfohlene Beiträge

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/jagdundverfolgung/07605.html

http://www.rechtsprechung.niedersachsen.de/jportal/portal/page/bsndprod.psml?doc.id=KORE226762011&st=null&showdoccase=1&paramfromHL=true

Festzustellen:

Der ERSTE Jäger schoss dem Wolf ins Vorderbein.

Der ZWEITE Jäger schoss dem Wolf in die Wirbelsäule.

Der DRITTE Jäger schoss dem Wolf in den Nasenrücken/Kiefer - und ehe er endgültig erlöst wurde, vergingen vom letzten Schuss aus noch mal vier (!!!) Stunden!

Ursprünglich gesucht hatte ich das hier:

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/jagdundverfolgung/14786.html

Die Erklärung war super, oder - er dachte, es wäre ein Hund...

So wichtig auch gute, psychisch und physisch gesunde Jäger fürs ökologische Gleichgewicht sind - also irgendetwas hinkt da doch gewaltig, wenn man sowas liest und hört und das sind ja nicht die einzigen "Fehler", die passieren.

Ich bin da sicher sehr rigoros in meinen Ansichten - aber so wie ich dafür wäre, dass jeder ab 60 jährlich zur Kontrolle zum Arzt geht, ob er noch fahrtüchtig ist (Sehtest, Reaktionsvermögen) bin ich da erst recht bei Jägern dafür.

Link zu diesem Kommentar

Nun,

Originalbeitrag

So oder so, mit dem Kerl scheint was gewaltig nicht zu stimmen.

Es ist mir ein Rätsel ,warum die mit dem Jagdschein erworbene Waffenlizenz, nicht

an regelmäßige Sehtests und regelmäßige psychologische Gutachten gekoppelt ist.

Unabhängig vom Alter.

Muß wohl wirklich erst ein Kind, mit entsprechendem "Abstammungsprofil" dran glauben... :Oo

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Bevor der Thread wieder in "Alle Jäger sind böse" Polemik ausartet, würde mich interessieren, ob es objektive Zeugen für den Vorfall gibt. Ganz wichtig.

Mir tut der Hund sehr leid, noch mehr der Halter.

Link zu diesem Kommentar

Was suchst du für Zeugen ? Da waren MENSCHEN mit HUNDEN auf einer Wiese direkt an den Wohnhäusern, selbst wenn da 5 Wildschweine rum gelaufen wären hat man in so einer Situation nicht zu schießen.

Mich macht so was echt sauer und ich hätte den Jäger 100% verdroschen, mir egal was er meint gesehen zu haben

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Bin entsetzt, das ist gleich um die Ecke wo wir wohnen.

Aber solche Methoden sind uns nicht unbekannt, im Raum Ansbach wo wir weggezogen sind war ein ehemaliger Jäger und der hat mir gedroht das er meinen Hund erschießt wenn er noch mal an der Wiese das Beinchen hebt. Verwandschaft von mir lebt bei Gräfenberg, und auf deren Privatgrund ist eine geschlossene Mannschaft von Jägern aufgetaucht die vor Zeugen ( Familie mit kleinen Kind ) einen Hasen erschlagen haben. Und last but not least, bei meiner Tochter war der Sohn eines Jägers in der Klasse... er hat meiner Tochter gedroht nachdem er ihr mit einen Messer hinterher ist das er sie morgen erschießt.

Und einen Kunden von mir wurde eine Katze erschossen und die andere angeschossen und das auf eigenen Grund!

Nicht nur in den Usa herrscht ein Waffenproblem.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Es ist mir ein Rätsel ,warum die mit dem Jagdschein erworbene Waffenlizenz, nicht

an regelmäßige Sehtests und regelmäßige psychologische Gutachten gekoppelt ist.

Unabhängig vom Alter.

kann ich dir sagen:

Jäger gehören zum schwerreichen Establishment, zum Klüngel der Gegend. Es besteht in der Regel überhaupt kein Interesse gegen die Vorzugehen, von allen Seiten.

Link zu diesem Kommentar

Eben !

Originalbeitrag

Muß wohl wirklich erst ein Kind, mit entsprechendem "Abstammungsprofil" dran glauben... :Oo

Jörg

...und das konnte dann natürlich niemand ahnen.... :Oo

LG Jörg

Edit: Vergessen ! Es braucht dann natürlich auch noch objektive Zeugen... :(

Link zu diesem Kommentar
Bevor der Thread wieder in "Alle Jäger sind böse" Polemik ausartet, würde mich interessieren, ob es objektive Zeugen für den Vorfall gibt. Ganz wichtig.

Mir tut der Hund sehr leid, noch mehr der Halter. zitieren

Wenn du den Zeitungsbericht liest, wirst du feststellen, dass dort nicht nur der eine HH mit seinem Hund war, sondern noch andere HH mit Hunden! Die Wiese liegt direkt an einem Wohngebiet. Lass da mal spielende Kinder auf der Wiese sein!

Ich hab gar nichts gegen Jäger, kenne einige, die sind voll in Ordnung! Allerdings gibts auch einige, die wild durch die Gegend schießen, meistens eben diese sonntagsjäger!

Link zu diesem Kommentar

So eine Sauerei, mir tut der Hund und sein Besitzer so leid. Ich hoffe, dass die Geschichte nicht unter den Tisch gekehrt wird, aber der Besitzer hat ja schon einen Anwalt eingeschaltet.

Wie muss sich der Besitzer jetzt fühlen vor Weihnachten, ich hätte einen riesen Schock, vom Schmerz über den Verlust des Hundes ganz zu schweigen.

R.I.P liebe Hündin

Link zu diesem Kommentar

Oh man, was für ein A..... weiß echt nicht wie die an einen Schein kommen wenn sie einen Hund nicht vom Reh oder anderem Wild unterscheiden können...mal ganz ehrlich, das er es nicht konnte kann er dem Weihnachtsmann erzählen!

Tja, Jäger....ich halte auch nicht viel von denen. Erst im Winter die "schwachen" Tiere durchfüttern und dann sagen: Oh da sind jetzt aber doch zu viele, da gehen wir mal schiessen."

Klar gibt es gewissenhafte Jäger, hoffe mal die große Mehrzahl.

Mein Mitleid gehört dem Rentner und seinem ermordeten Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...