Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Zatopek

"Kannst du die 2 überhaupt noch halten?"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wohne in einem kleinen Dorf.

Jetzt gibt es dort sehr viele Hunde die im Zwinger sind oder an der Kette (es gibt auch andere!) oder die einfach „streunen“. Einer geht schon immer mit uns mit (abundzu) und die nächste darf jetzt auch öfter mit (sobald wir das geregelt haben).

Und von fast jedem, an den wir vorbeikommen kommt ein „Kannste die zwei überhaupt noch halten?“ (Hunde derweil entspannt neben mir) … „Wenn die mal ziehen bist du doch weg?!“

Ich erkläre dann immer „Die Hunde ziehen aber fast nicht und laufen brav neben mir her an der durchhängenden Leine“ (schaue bedeutungsvoll auf die Hunde die neben mir sitzen) und verabschiede mich (unglauben bei der Person). Wenns gut geht hör ich das fasst 3x am Tag. Und immer wieder von den gleichen. Nur weil ich ziemlich klein bin?

Habt ihr ein gutes Argument? Langsam treiben mich die nämlich ihn den Wahnsinn!

Danke,

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ein einfaches "Ja, kann ich" sollte doch reichen? ;) Wieso rechtfertigst Du Dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich so antworte wird wahrscheinlich hinter meinen Rücken gelästert sowas wie "total unfreundlich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowas bin ich mal bei 4 Hunden gefragt worden, meine Antwort darauf war

"Sehen sie doch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sowas ginge... vielleicht... dann darf ich das nur nicht patzig rüberbringen *überleg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist richtig!

Einfach souverän und ruhig- vermittelt auch dass du das alles im Griff hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ist das auch nur eine "Höflichkeitsfloskel". Um überhaupt was mehr zu sagen als "Guten Tag". Ich wohne auch auf einem kleinen Dorf und werde von jedem, den ich treffe, irgendetwas gefragt. Meist auch das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guter Aspekt, danke

Wenn ichs mir so überlege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entweder ja, und mein nächster Hund wird ne Dogge! ;):D

Oder ja, denn Hunde hält man nicht mit Kraft, sondern mit Erziehung und die hat nichts mit meiner Größe zutun. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du Dir Gedanken machst bezüglich Unfreundlichkeit oder Patzigkeit - dann nimm die humorige Schiene ;)

Antworte einfach auf die Frage:

"Wenns nicht mehr geht, reite ich einfach weiter"

:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.