Zum Inhalt springen
Registrieren

"Kannst du die 2 überhaupt noch halten?"


Zatopek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wohne in einem kleinen Dorf.

Jetzt gibt es dort sehr viele Hunde die im Zwinger sind oder an der Kette (es gibt auch andere!) oder die einfach „streunen“. Einer geht schon immer mit uns mit (abundzu) und die nächste darf jetzt auch öfter mit (sobald wir das geregelt haben).

Und von fast jedem, an den wir vorbeikommen kommt ein „Kannste die zwei überhaupt noch halten?“ (Hunde derweil entspannt neben mir) … „Wenn die mal ziehen bist du doch weg?!“

Ich erkläre dann immer „Die Hunde ziehen aber fast nicht und laufen brav neben mir her an der durchhängenden Leine“ (schaue bedeutungsvoll auf die Hunde die neben mir sitzen) und verabschiede mich (unglauben bei der Person). Wenns gut geht hör ich das fasst 3x am Tag. Und immer wieder von den gleichen. Nur weil ich ziemlich klein bin?

Habt ihr ein gutes Argument? Langsam treiben mich die nämlich ihn den Wahnsinn!

Danke,

Anna

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich so antworte wird wahrscheinlich hinter meinen Rücken gelästert sowas wie "total unfreundlich"

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist das auch nur eine "Höflichkeitsfloskel". Um überhaupt was mehr zu sagen als "Guten Tag". Ich wohne auch auf einem kleinen Dorf und werde von jedem, den ich treffe, irgendetwas gefragt. Meist auch das gleiche.

Link zu diesem Kommentar

Entweder ja, und mein nächster Hund wird ne Dogge! ;):D

Oder ja, denn Hunde hält man nicht mit Kraft, sondern mit Erziehung und die hat nichts mit meiner Größe zutun. :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Wenn Du Dir Gedanken machst bezüglich Unfreundlichkeit oder Patzigkeit - dann nimm die humorige Schiene ;)

Antworte einfach auf die Frage:

"Wenns nicht mehr geht, reite ich einfach weiter"

:D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...