Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Malt53

Lachstorte

Empfohlene Beiträge

*Boden

75 g Butter

200 g Roggenbrot

*Füllung

400 g Frischkäse

200 g Gravad Lax (1)

1 EL Senf

3 EL Meerretich

1 EL Honig

4 Kartoffel

-mittelgroß

1/2 St Lauch

1/2 Bd Dill

Salz, Pfeffer

*Garnitur

2 Eier

Blattsalat

Brunnenkresse

200 g Gravad Lax (2)

2 EL Senf

2 EL Honig

100 ml Öl

Salz, Pfeffer

Die Kartoffeln schälen und kochen. Abkühlen lassen und in kleine Stücke schneiden.

Das Roggenbrot in kleine Stücke bröseln und mit der Butter in einer Küchenmaschine mischen oder mit der Hand kneten. Die Brot-Butter-Mischung in eine Springform (Durchmesser 26 cm) drücken.

Mit dem Lachs (1) den Brotboden belegen. Lauch in kleine Stücke schneiden und den Dill fein hacken. Alle Zutaten für die Füllung zu einer Masse vermengen und den Lachs damit belegen.

Eier in Scheiben schneiden, Lachs (2) zerzupfen und Auf dem Frischkäse verteilen.

Den Honig mit dem Senf verrühren, etwas Salz und Pfeffer beigeben. Nun das Öl tropfenweise beigeben bis eine cremige Masse ensteht. Damit nun die Torte beträufeln.

post-9565-1406420168,4_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr lecker - das wird probiert!!! Garantiert :)

Danke.....!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sieht ja schrecklich aus.....

Schrecklich lecker, auch wenn ich kein Lachs-Fan bin, das würde ich auf jeden Fall probieren.

Das ist bestimmt der Knaller auf jedem Fest!!!

Danke für dieses Rezept!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

boah sieht das lecker aus!

*sabber*

das ist ne tolle Sache für mein nächstes kaltes Büffett!

Danke fürs Teilen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sieht ja mal wirklich superlecker aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hab ich mir gleich mal abgespeichert :)

Eigentlich wollte ich nach den Feiertagen NIE mehr was Essen....aber man kann ja mal eine Ausnahme machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.