Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Anne_HST

Enormer Juckreiz nach Antibiotika, kennt das jemand?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bis zum 18.12. Antibiotika genommen und seit dem 20.12. habe ich enormen Juckreiz an Händen und Füßen :( Das macht mich wahnsinnig :(

Ich werde nachher zu meinem Hausarzt mal schauen was er mir sagen kann.

Kennt das auch jemand? Ich vermute das es mit dem Antibiotika zusammen hängt, nur was kann ich dagegen machen :(

Juckende Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Je nach AB kann es auch später noch zu einer allergischen Reaktion kommen... hast Du Fenistil Tropfen da oder Allergiemedis?

Die müssten helfen. Kühle Dusche auch als Ersthilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte enormen Juckreiz an den Beinen, dazu kamen dann Pusteln, ich hatte dann eine Nesselsucht, hab dann ein Medikament dagegen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay also ist das gar nicht so unüblich....

meine Mam ist gegen Ampenicillin allergisch der Wirkstoff ist auch in meinem AB drin, hat sie mir wahrscheinlich vererbt....

Nun die Frage geht das alleine wieder weg?

Allergietablette hab ich bis jetzt noch nicht genommen, werde ich aber gleich einnehmen.

Das ist echt schlimm, dieses Kratzen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Normalerweise schon, aber wenn die Allergiemedis nicht anspringen dann kann man mit Cortison noch ran, aber das nur in Absprache mit dem Arzt ;)

welches AB hattest Du denn?

Bei Amoxi ist es auch relativ häufig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich bekomme nach AB, wenn ich nicht profilaktisch vorbeuge, einen Scheidenpilz :Oo :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anne, versuch mal, dich mit Essig abzuwischen. Das hilft gegen Juckreiz. Zudem hilft auch Calzium.

Und ja, das kann durchaus eine Nebenwirkung vom AB sein.

Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber jetzt noch eine Nebenwirkung?? wie lange bleibt das AB denn im Blut??

Ich hatte unacid 375 mg oral, also in Tablettenform.

Scheidenpilz hab ich dieses Mal zum Glück nicht, ist sonst auch eine häufige Nebenwirkung.

Ich war jetzt baden und hab meine Füße und meine Hände mit Penatencrem eingerieben. Zwischen den Zehen ist die Haut schon aufgerissen :(

Arzt habe ich heute nicht mehr geschafft, werde ich morgen hin und eine Allergietablette nehmen traue ich mich nicht so recht, würde das gerne vorher mit dem Arzt besprechen.

Ich hatte zuvor noch nie solche Beschwerden, aber ich habe dieses Jahr auch recht häufig AB´s bekommen.

wie kann ich mein Immunsystem wieder auf Trab bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.