Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
socke

Hurtta PRO Outdoor Overall - wasserdicht?

Empfohlene Beiträge

Halloechen,

ich brauch mal eure Erfahrungen...

Ich hab meinem bodennahen Pflegehund (Papillon, ganze 35cm) vor 1 Woche den Hurtta Fleeceoverall gekauft.

Gerade wenn der Kurze nach dem Spaziergang noch mit am Stall ist und ich das Pferdegetier noch versorge, fängt er echt an zu zittern. Der Rücken ist nicht das Problem sondern die schwarz-braune, nasse Unterseite....

Also hab ich extra den Overall genommen und nicht nur die Regenjacke.

Das Teil sitzt auch gut, aber.....

Ich hatte den Overall jetzt 3 x an (also der Hund) und bin echt enttäuscht. Gerade so ein kleiner Hund ist halt sehr bodennah - der Overall wird im Brust-Bauchbereich richtig nass (auch von innen) und saugt sich voll - und dann wird er auch noch schwer. Auf der Beschreibung steht eindeutig das er wasserdicht ist....?

Hat jemand von euch auch den Fleeceoverall oder die Jacke?

Ist das bei euch auch so oder hab ich ein Montagsmodell erwischt?

Das gute Stück hat im Laden 90 Euronen gekostet, da hatte ich jetzt echt erwartet das er auch das hält, was er verspricht.

Ich trabe die Tage mal in den Laden und klage dort mein Leid, wollte aber vorher mal eure Erfahrungswerte hören.

Und wenn das Fleeceteil definitiv nicht wasserdicht ist, dann brauch ich einen Plan B.....

LG,

Karen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuuuups - hat denn keiner Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp - da hätte ich ja auch drauf kommen koennen....

Hab den Overall heute reklamiert, bin mal gespannt was sie dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei uns hielt der Overall (Fleece) bisher dicht...allerdings hat Madame vermutlich auch etwas längere Beine als ein Papillon (ca 40 cm) und der Overall kam bisher nur bei richtiger Kälte, also eher Schnee und Eis als Regen zum Einsatz. Da war bisher noch nie was nass innen...und Madame war seeehr zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Outdoor-Hundematte?

Kann mir jemand von euch eine Matte oder Decke für den Hund empfehlen, die man draußen nutzen kann? Optimalerweise sollte sie wasserdicht/wasserabweisend sein, so dass man sie auch ins feuchte Gras legen kann, ohne dass der Hund von unten nass wird oder auskühlt.

in Hundezubehör

• Hurtta Fleece Jacke Pro rot Größe 75

Ich habe die Jacke selbst gebraucht gekauft aber leider passt sie meinem Ömchen nicht und ist doch zu groß. Beim Vorgänger wurde die Jacke auch nur sehr selten getragen und mein Hund hatte sie einmal draussen an. Die Jacke habe ich gewaschen als ich sie gekauft habe und zwar mit extra Outdoor Waschmittel und Imprägnierung. Leider haften noch ein paar Haare von meinem Hund dran, die ich aber versuche so gut wie es geht abzubürsten. Ansonsten ist die Jacke einwandfrei, der Reisverschluss läuft super. Die Gummizüge und die Beinschlaufen sind nicht ausgeleiert. Als Preis habe ich mir 55Euro plus Versand vorgestellt. Gerne können auch realistische Preisvorschläge gemacht werden.   Liebe Grüße Caro und Curly  

in Suche / Biete

• Hundemantel Hurtta Pro Größe 65 (fällt kleiner aus)

Der Mantel passt meinem Ömchen leider nicht mehr. Er ist schon ein paar Jahre alt aber nur selten „am Hund“ gewesen, deswegen sieht er auch noch sehr gut aus. Sogar fast wie neu. Die Schnalle und auch die Beingummis sehen aus wie neu. Der Mantel ist mit extra Waschmittel und Imprägnierung frisch gewaschen. Es hängen leider, trotz mehrfachem abbürsten, noch Haare innen im Fleece.
      Als Größe steht im Mantel 65. Nachgemessen hat der Mantel eine Länge von knapp über 60 cm, ist also nicht 65cm lang.  Als Preis habe ich mir 50Euro plus Versand vorgestellt. Gerne können auch realistische Preisvorschläge gemacht werden.   Liebe Grüße Caro und Curly  

in Suche / Biete

• Hurtta Summit Parka mud

Biete Hurtta Summit parka in 40 cm an. 2 mal getragen  Bei Interesse pn. Foto folgt   Bin hier unter doggegalgo gemeldet aber irgendwie hat die Anmeldung nicht geklappt

in Suche / Biete

• Sabro Outdoor, More4Dogs, Biothane

Huhu, ich möchte ein paar Dinge verkaufen,die wir nicht benutzen. Unter anderem gehört dazu mein geliebtes Sabro Outdoorset. War mir immer zu schade und ist deshalb in einem tollen Zustand! Es handelt sich um die verstellbare Outdoorleine in blau in 2,20m und 11mm. Das Halsband (rundzug) ist ebenfalls blau und Größe 45. NP war zusammen 68€, ich hätte gerne 60€ inklusive Versand. Ansonsten nehm ich da gerne noch Vorschläge entgegen. [/url] Dann habe ich noch das Welpengeschirr mit Leine meiner Kleinen (Russell Terrier),aus dem sie leider schon rausgewachsen ist. Das Set ist von More4Dogs. Größe XS, beides ist 1cm breit, die Leine ist dreifachverstellbar und das Geschirr im Hals- und Bauchbereich verstellbar von circa 25-40cm. Hätte dafür gerne noch 25€ inkl Versand! [/url] Außerdem hab ich hier noch ein dunkelblaues Set von More4Dogs. Besteht aus einer 1m-Leine mit Handschlaufe und dem dazu passenden Halsband. Beides ist 2cm breit. Das Halsband ist verstellbar von circa 35cm-50cm. Verkaufen möchte ich es für 10€ + Versand (sollte als Maxibrief gehen). [/url] Zuletzt mag ich noch eine unserer Biothaneschleppleinen verkaufen. Sie ist unschwer zu erkennen babyrosa 7,5m lang, 12mm breit und ohne Handschlaufe! Ist unbenutzt, da sie mir dann doch zu lang war. 15€ + Versand [/url]

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.