Jump to content
Hundeforum Der Hund
socke

Hurtta PRO Outdoor Overall - wasserdicht?

Empfohlene Beiträge

Halloechen,

ich brauch mal eure Erfahrungen...

Ich hab meinem bodennahen Pflegehund (Papillon, ganze 35cm) vor 1 Woche den Hurtta Fleeceoverall gekauft.

Gerade wenn der Kurze nach dem Spaziergang noch mit am Stall ist und ich das Pferdegetier noch versorge, fängt er echt an zu zittern. Der Rücken ist nicht das Problem sondern die schwarz-braune, nasse Unterseite....

Also hab ich extra den Overall genommen und nicht nur die Regenjacke.

Das Teil sitzt auch gut, aber.....

Ich hatte den Overall jetzt 3 x an (also der Hund) und bin echt enttäuscht. Gerade so ein kleiner Hund ist halt sehr bodennah - der Overall wird im Brust-Bauchbereich richtig nass (auch von innen) und saugt sich voll - und dann wird er auch noch schwer. Auf der Beschreibung steht eindeutig das er wasserdicht ist....?

Hat jemand von euch auch den Fleeceoverall oder die Jacke?

Ist das bei euch auch so oder hab ich ein Montagsmodell erwischt?

Das gute Stück hat im Laden 90 Euronen gekostet, da hatte ich jetzt echt erwartet das er auch das hält, was er verspricht.

Ich trabe die Tage mal in den Laden und klage dort mein Leid, wollte aber vorher mal eure Erfahrungswerte hören.

Und wenn das Fleeceteil definitiv nicht wasserdicht ist, dann brauch ich einen Plan B.....

LG,

Karen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schuuuups - hat denn keiner Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp - da hätte ich ja auch drauf kommen koennen....

Hab den Overall heute reklamiert, bin mal gespannt was sie dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei uns hielt der Overall (Fleece) bisher dicht...allerdings hat Madame vermutlich auch etwas längere Beine als ein Papillon (ca 40 cm) und der Overall kam bisher nur bei richtiger Kälte, also eher Schnee und Eis als Regen zum Einsatz. Da war bisher noch nie was nass innen...und Madame war seeehr zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.